Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 05.12.2011, 16:43 Uhr

Frage zur Erziehung....kleine doofe Angwohnheiten ignorieren?

Was den Stuhl betrifft, so koenntest du es damit probieren dass sein Platz am Esstisch veraendert wird - naemlich dorthin wo er nicht mehr mit den Fuessen auf den Stuhl der Schwester kommt.

Die staendigen Erinnerungen moegen ja wichtig fuer den Jungen sein, sind aber eine schwere Belastung fuer dich und fuer die Schwester. Meine Mutter hat frueher beim Essen fast immer unangenehme Diskussionen mit meiner Schwester gehabt, das hat mich fast verrueckt gemacht. Ich habe dann meist wortlos den Esstisch verlassen!

Was das Schaufeln betrifft, so weiss ich keinen Rat. Mein Kind beginnt mit 5,5 nun gerade mal einigermassen akzeptabel zu essen, denn sie benutzt nun ENDLICH Besteck. Darueber freue ich mich sehr. Wir haben es ab und an freundlich angesprochen ("Guck mal, du hast da Messer und Gabel, die darfst du auch benutzen"), aber versucht das Essen nicht zu einem Kampfplatz zu machen.

Versuch mal das Aufbocken des Tellers auf dem Eimer wie oben vorgeschlagen. Vielleicht wird ihm dann die Laecherlichkeit bewusst. Oder du schickst ihm mit seinem Teller tatsaechlich weg, mit dem hoeflichen Hinweis dass du Augenkrebs kriegst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.