Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 01.06.2010, 20:27 Uhr

Ferienzeit beim KV

Aaalso...

Ich engstirniges Etwas würde meinen Sohn mit 3 nicht eine Woche zum Vater lassen. Aktuell steht das auch gar nicht zur Debatte, der Herr hat kein Interesse an seinem Sohn.
Wir waren kein Paar mehr als mein Sohn geboren wurde. Er würde selbst bei stattgefunden regelmäßigen Besuchs- und Umgangszeiten seinen Vater nur als "Besucher" kennen. Da wäre ich im jetzigen Alter erst bereit über EINE Übernachtung zu sprechen.

Anders sieht die Sachlage natürlich aus, wenn das Kind zwei Jahre mit Papa und Mama gelebt hat und dann eine Trennung stattfindet. Das Kind hat dann eine zweite Bezugsperson. Die Elternrollen sind "korrekt" verteilt. Da ist dann die Sachlage ganz anders. Umgang an Wochenenden und Urlauben ohne weiteres machbar.

Ist alles eine Frage der Familiengeschichte. Das Wort "Glucke" finde ich hier total unangebracht!
Viele Kinder übernachten erst in der Schulzeit das erste Mal außer Haus. Ist das gleich "gluckenhaft" von den Eltern? Vielleicht wollen sie einfach Familie leben!

Gruß
Corinna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.