Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 19.06.2008, 22:23 Uhr

Es geht immer schlimmer

Zur Zeit denke ich wenn ich mit meiner Schwester rede es ist eine Folge von der Schuldner Berater . Ich kann sagen ich bin nur verlassen worden und werde jetzt nicht super behandelt,aber. Mein Schwager hat in 2 Jahren 30.000 € Schulden gemacht ohne das meine Schwester es wusste neben den bekannten Hauskredit. Alle Post unterschlagen die sie hätten warnen können, Gerichtsvollzieher abgefangen und Co. . Seit Monaten Gas,,Wasser,Pacht und Anwälte nicht bezahlt.
Sie hat ihn gestern vor die Tür gesetzt und ich fahre jetzt nächste Woche mit ihr zum Anwalt sie will die Scheidung es ist nicht das erste mal sondern in 20 Jahren jetzt das 5 x das es bei ihm Finanziell so aus den Ruder läuft immer hat meine Schwester alles mit Mühe glattgebogen und mit abgezahlt mit manchmal nur 250 Kostgeld für 5 Personen alles gemacht nur damit die Schulden weg kommen . Und sie weiß nicht wo es hinkommt. Er sagt es nicht. Ihr Haus ist mit 120 qm nicht groß es ist noch nicht mal im Innenausbau überall fertig da es immer am Geld knapp war . Ihr Auto ist 15 Jahre alt und sie kauft Kleidung fast nur gebraucht oder KIK. Kino nur wenn Karten gewonnen werden .
BO, und ich denke oft ich habe nur Pech im Leben .Na, jetzt muss ich erst mal auch ihr etwas helfen Geld geht nicht , aber wenigstens zum Anwalt fahren da sie es mit ihrer Krankheit alleine nicht kann.
Musste das mal los werden .
liebe Grüße
Anja

 
4 Antworten:

Re: Es geht immer schlimmer

Antwort von berita am 19.06.2008, 23:33 Uhr

Vielleicht ist er spielsüchtig oder etwas in der Richtung? Deine arme Schwester :-( Einer der Gründe, warum ich nicht heiraten würde, der andere kann einen finanziell total runterreissen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht immer schlimmer

Antwort von faya am 20.06.2008, 1:48 Uhr

Wenn es das 5. (?!) mal ist, daß bei ihm finanziell alles aus dem Ruder läuft, dann verstehe ich deine Schwester bzw. ihre Ahnungslosigkeit nicht ganz.
Einmal ist verständlich und verzeihbar, beim zweiten Mal hätte sie darauf bestehen sollen, ihm die Überweisungen etc. abzunehmen und diese Kosten selbst im Überblick zu behalten. So ganz verstehen kann ich es nicht, wenn sie vorher schon mehrfach diese Erfahrung machen mußte.


Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht immer schlimmer

Antwort von Sonja31 am 20.06.2008, 8:20 Uhr

Ich muss mich faya anschließen, warum hat Deine Schwester das mehrmals zugelassen?
Einmal kann wirklich passieren, aber spätestens (!) nach dem 2. Mal würde ich ihm das Geld förmlich zuteilen. Einfach weil ich nicht einsehe mich von einem Partner ruinieren zu lassen.
Meist kann einer der Partner besser mit Geld umgehen als der andere, dann muss sich eben der andere darum kümmern. Tut er das nicht (obwohl er es weiß, dass der andere es nicht kann!) dann trifft ihn eine gewisse Mitschuld.

Klingt hart, aber ist so.
Und nein, ich musste noch keinen meiner Partner die Kontovollmacht entziehen:-)

Egal, Kind ist im Brunnen. Ich wünsche Dir und Deiner Schwester alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat sie ja immer

Antwort von nociolla am 20.06.2008, 17:28 Uhr

für eine Gewisse Zeit , doch sie kann mit ihrer Krankheit viele Dinge nicht alleine erledigen und er musste das mache. Er hatte den Computer so eingestellt das kein Bänking von zu Hause aus möglich war sagte immer ein Fehler bei der Bank mit ihren Computersystem , hat meine Schwester geglaubt. Und zu Bank kann sie nicht so einfach.
Die Kontrolle der Bankauszüge hat sie ja gemacht , waren aber wie sich rausstellte getürkt und wahrscheinlich auch noch bei der Bank ihre Unterschrift nachgemacht wird jetzt geprüft.
Aber wer werden das mit den Anwalt prüfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.