Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 19.06.2008, 18:42 Uhr

Sorry - ich hab keinen Bock mehr!

Hallo! Ich muss mich mal auskotzen - ja mal wieder...

Ich erkenne mich nicht mehr wieder! Ich könnt die ganze Zeit heulen. Ich mag net mehr...

Es hat damit angefangen als ich letzte Woche erfuhr, das die Ausschreibung eines Großkunden da ist... Ich dachte noch - ok, das bekommen wir schon hin! Schließlich ist der Verkäufer (also meiner den ich betreue) auch noch da, der kann mir helfen! Aber Pustekuchen... Nix gibts... Corina... das musst du da und da machen. Aber wie das genau geht weiß ich auch nicht das hat immer xx gemacht (meine Vorgängerin) und die hat das GANZ ALLEINE gemacht!

Ok, ich den Müll ausgedruckt. Dann stellte sich raus, das die Vorgängerin in diesen Excel Listen sowas von rumgespielt hat, das das mit der Ausschreibung nichts mehr zu tun hat... ich darf das jetzt alles neu machen bzw. die neuen Preise eintragen... Das meine Vorgängerin her kommt geht wohl auch nicht, denn sie sagte sie kann nicht weg (ist ne Niederlassung wo sie ist) und mein Chefe sagt, neeee - das können wir auch alleine... Nur hab ich den Scheiß noch nie alleine gemacht und kenn mich nicht aus.. Keine Formel stimmt mehr... Ich muss am 2.7. alles abgeben! Ich weiß nicht wo oben und unten ist... Ich sitz vor der Liste (listen) und weiß nicht was ich machen soll... das bin nicht ich... ich hab da noch nie Probleme gehabt. Mich hat dann auch immer mein Stolz gepackt und hab gesagt: Das schaffst du - denen zeigst du es... Aber jetzt? Gar nichts geht... Morgen werde ich mir den Mist wohl mit heim nehmen und daheim machen - da hab ich dann Ruhe... Aber dann denk ich mir wieder - neeee... das bekommst du eh nicht gedankt geschweige denn bezahlt.

Das nächste ist - der Kleine hat heute wieder ZWEI mal in die Hose gek.... im Kindergarten. Vorgestern auch! Ich hab es so satt volle Hosen zu waschen. Immer wenn ich ne Maschine fertig habe kommt die nächste.. Und er - er macht sich nichts daraus. Er wäscht es sogar schon freiwillig aus. Ich hab ihn heute ohne weitere Worte direkt nach dem Abendessen ins Bett geschickt (um 17.45 Uhr). Das macht ihm auch nichts mehr aus. Er schläft.

Bitte tretet mir mal in den Hintern damit ich den selbigen wieder hoch bekomme und mich nicht selbst bemittleide... Ich hab die Schnauze sowas von gestrichen voll.... War heute schon kurz davor zu sagen: Wisst ihr was? Macht euren scheiß selber - ich hab keinen Bock mehr! ich heul nur noch....

 
10 Antworten:

Re: Sorry - ich hab keinen Bock mehr!

Antwort von Strangelove3107 am 19.06.2008, 18:52 Uhr

Also als Erstes mal: Es kann nicht immer regnen!
Das mit der Arbeit kenn ich auch. zwar von vor der Schwangerschaft, aber ich weiß auch wie mies es ist immer auf sich allein gestellt zu sein und gesagt zu bekommen: ach, Du machst das Schon!
Für nix mal anerkennung, geschweige denn lob zu bekommen!
Aber irgendwann bekommt man diese "leck-mich-am-A****" einstellung, sorry für meine wortwahl, aber ich denke diese einstellung brauchst du noch. Ist nicht einfach, aber es hilft! mach dein Ding und beweise dir selber das du es kannst!
Also lass den kopf bitte nicht Hängen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry - ich hab keinen Bock mehr!

Antwort von Speedy78 am 19.06.2008, 19:00 Uhr

Danke!!! Meine Wortwahl ist ja grad auch nicht besser! Aber das war mir wurscht! Ich versuche ja schon dieses LMAA-Gefühl zu bekommen - aber es stellt sich nicht ein!

Ich werde sehen wie es morgen ist! Wahrscheinlich nicht besser! Aber ich den Kram dann mit... und mach das dann an meinem Kindfreien-WE... Suuuper! Egal - muss ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry - ich hab keinen Bock mehr!

Antwort von Strangelove3107 am 19.06.2008, 19:03 Uhr

bei mir hat es auch verdammt lange gedauert, aber es hat geklappt!
ICh weiß wirklich wie hart es ist... wie oft hab ich auf der arbeit auf der Toilette rotz und wasser geheult, aber irgendwann denkt man sich: NEIN! NICHT MIT MIR!
Das kommt auch bei dir Sicher nicht!
Augen zu und Durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry - ich hab keinen Bock mehr!

Antwort von lilliblue am 19.06.2008, 19:21 Uhr

Ja, du musst dieses LMAA Gefühl bekommen und drüber stehen. Manchmal schwer, aber irgendwann geht es. Wenn man sich dann immer selber Druck macht und Selbstmitleid hat wird es nur noch schlimmer.

Ich versuche auch gerade wieder, mein LMAA Gefühl zu bekommen, zur Zeit prallt auch soviel auf mich ein und eigentlich möchte ich heulen, nur ich glaube, das ich keine Tränen mehr habe..

Kopf hoch, du schaffst das !!

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry - ich hab keinen Bock mehr!

Antwort von vallie am 19.06.2008, 19:26 Uhr

ach häschen!!!

bemitleide dich erst mal ne runde selber, manchmal ist das schon ok und erlaubt!!!
das mit der arbeit machst du genauso wie du es vorhast, egal auch wenn es dir keiner zahlt, du fühlst dich einfach besser wenn du es zu deiner zufriedenheit erledigen kannst!

und mit moritz....tja nu, da bin ich selbst ratlos, aber halt dir wirklich immer vor augen, daß ein kind nicht immer funktioniert. das hat mir brutal geholfen und du weißt ja wie wir gekämpft haben mit selinas schlaf....
hast du es mit windel anlassen versucht???
ich dachte, du hättest einige tipps bekommen? mach das doch...
ich drück dich ganz fest, corina.
es gibt sicher ein licht am ende des tunnels...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry - ich hab keinen Bock mehr!

Antwort von Fröschli am 19.06.2008, 20:15 Uhr

Hallo Corina!
Du schaffst das, bestimmt nimmst den Mist Morgen mit und dann machts klick und du hast es ruckzuck fertig!

Und mit Moritz, hm. Nike hatte das als das mit dem Umzug losging.
Jetzt ists wieder ok.
Gabs bei euch irgendeine Veränderung? Arbeitest länger? Bist extrem angespannt? Gabs evtl was im Kiga?
Wenn ich mich richtig erinner, macht er nur im Kiga ein, oder?

Ganz liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry - ich hab keinen Bock mehr!

Antwort von Speedy78 am 19.06.2008, 20:56 Uhr

Nein - es gibt keine Veränderungen in meinem/unserm Leben! Das ist es ja was mich so wahnsinnig macht... Es ist alles beim alten! Er wird gelobt wenn es klappt, ich sag ihm was alles dran hängt wenn er in die Hose macht (Auswaschen, Wäsche waschen usw...) Er versteht das auch! Aber er macht es immer wieder... selbst die Erzieher im KiGa sind ratlos.

Ja, ich zieh ihm ab morgen wieder Papmers an! Mal sehen - der nächste Versuch!

Wegen der Arbeit! Ich bin halt ein Perfektionist! Und wenn ich was mache, dann will ich das richtig machen! Und wenn ich sehe was da noch so alles falsch war - dann will ich das auch noch mitreinarbeiten... aber die Zeit reicht mir nicht! Das macht mich rasend! Und wenn du dann von keiner Seite Hilfe bekommst - obwohl sie das immer sagen sie helfen mir... ach mal sehen... im Moment warte ich bis morgen ist... danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry - ich hab keinen Bock mehr!

Antwort von Suka73 am 19.06.2008, 20:59 Uhr

was das einmachen angeht ist die windel wohl die beste lösung für euch. dann hast du schon mal ein problem hinter dir - auch wenns für dich vielleicht erstmal komisch ist, ihm wieder welche anzuziehen. a ber was sollst dich damit rumärgern? wenn der kiga mit der windel kein problem hat, dann ist es doch ok. und du hast weniger wäsche.

was die arbeit angeht wü nsche ich dir ganz viel kraft, du packst das. und hey, wenns gegen den baum läuft - ja dann läuft es gegen den baum, großkunde hin oder her.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry - ich hab keinen Bock mehr!

Antwort von Möhrchen am 19.06.2008, 21:17 Uhr

Hey Süße,

daß Du mal ne Runde Selbstmitleide einlegst, ist völlig in Ordnung!!! Mach es ruhig ausgiebig...aber dann stehst Du wieder auf und machst weiter!!!

Zu der Arbeit ist´s schwer was zu sagen...mit was für einem Zeitaufwand rechnest Du denn?? Fuchs Dich rein...wenn´s zu Deinem Job gehört...und Deine Vorgängerin das selbst gemacht hat, würde ich mir sicher auch den Schuh anziehen und mich da durchbeißen...wenn´s dann ein paar Stunden am WE sind, dann ist es so, aber Du fühlst Dich besser und lernst auch was dabei...Excel kann schon schwierig sein...Wenn ich Dir dabei helfen kann, laß es mich wissen...ok? Hab´ eh nix wildes vor am WE ;-)

Bei Moritz würde ich nicht lange überlegen...dem würde ich wieder Windeln anziehen...und gut ist´s...das entspannt das Ganze...ist doch auch nicht schön, wenn ihr die kurze Zeit, die ihr habt, noch im Klinsch verbringt! Wahrscheinlich ist er in so ner Spirale drin...nimm den Druck und die Erwartung da raus und laß ihn...das kommt alles wieder ins Lot...ich kenn das von unserem Pipi-Kater...weiß, wie das ist, wenn man die Wama ständig laufen hat und nicht mehr weiß, wie ruhig es sein kann, wenn sie nicht läuft...

Ich drück Dich mal ganz fest!!!!!

glg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry - ich hab keinen Bock mehr!

Antwort von Anjaunddavid am 19.06.2008, 21:17 Uhr

Eben, Speedy. Mit dem in die Hose machen hat er die VOLLSTE Aufmerksamkeit und dich damit in der Hand. Auch wenn die Kleinen das nicht böse meinen, aber die sind nicht blöd und wissen GENAU, wie sie uns kriegen.
Noch mal: ignorieren! Windel an, fertig. Wie Sue schreibt, du hast weniger Wäsche (und weniger Stress!!)
Und vor allem-GAR NICHT mehr erwähnen.
Weißt, ich hatte 4 Windelkinder. Da hätte ich mir NIE den Stress gegeben.

Und -nimm dir die Arbeit mit, mach das in RUHE zu Hause.
Alles Liebe!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.