Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von josi2005 am 01.01.2005, 16:05 Uhr

Erstausstattung und Umstandsmode :

Hallo,

einmalige Beihilfen kann, soweit ich informiert bin, auch das Arbeitsamt zahlen, darunter fällt der Mehrbedarf bei Schwangerschaft. Und wenn ihr eh' wenig Geld habt, dein Mann aber verdient, würde ich es trotzdem mal mit einem Hartz-Antrag probieren, ich weiss ja nicht, ob du verdienst oder arbeitslos bist. Mehr als ablehnen können sie es ja nicht. Ansonsten gleich noch mal zur Caritas oder Pro Familia und erkundigen. Oder gleich zum Arbeitsamt.
Mir geht es ähnlich, ich weiss auch nie, wohin man sich zur Zeit so wenden soll, die Umstellung auf Hartz ist schon ein gewaltiger Einschnitt. Aber zum Glück habe ich bereits das gröbste hinter mir, bin seit einer Woche im Mutterschutz und bekomme nun das Geld von der Krankenkasse weiter. Den Rest hatte ich schon weit vorher beantragt und bekommen.

LG
josi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.