Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 24.02.2009, 10:37 Uhr

Er hat mir - seit drei Jahren - verschwiegen.....

Ich glaube, ich wäre ziemlich verletzt in so einer Situation, wenn mir mein Partner über Jahre etwas Wesentliches verschweigen würde.

Natürlich ist seine finanzielle Situation seine Sache, aber wenn man fest zusammen ist, erwarte ich schon, wenigstens grob eine gewisse Vorstellung zu haben - auch wenn man getrennt wirtschaftet. Es wäre für mich einfach ein Vertrauensbruch.

Außerdem käme es für mich (abgesehen von der Höhe der Schulden) ganz besonders darauf an, wie diese Schulden entstanden sind. Und wenn da - in beiden Punkten - nicht Klartext käme...

Mit den Schulden an sich könnte ich wahrscheinlich leben, mit der Tatsache, dass er es über Jahre hinweg verschwiegen hat, wesentlich weniger gut. (Auch wenn das sicherlich kein Thema ist, was man in der ersten Verliebtheit anspricht, und manchmal verpasst man wohl auch einfach den richtigen Zeitpunkt... kann ich irgendwo auch wieder vielleicht nachvollziehen...)

Insgesamt denke ich, auch verloren gegangenes Vertrauen kann man wieder aufbauen, an und für sich. Allerdings würde ich da auch schon ein gewisses Engagement vom Partner erwarten, und vor allem Klartext - um welche Größenordnung von Schulden handelt es sich, wie sind diese Schulden entstanden, wie gedenkt er, die finanzielle Situation wieder zu bereinigen und die Schulden zu tilgen, und - letztlich - eben auch, wieso eine Privatinsolvenz letztlich für ihn so komplett nicht in Betracht käme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.