Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 18.10.2012, 19:31 Uhr

Einsamkeit kann einem manchmal echt den Verstand rauben...

Es gibt immer Momente in denen es weh tut.
Aber sieh die positiven Dinge.

Ich hatte in meinem Umfeld damals auch die Ramafamilien. Ja, nach außen.
Nach Damm und Scheidenriss wollten die Männer nach einer Woche Sex, wunderten sich was die Frau den ganzen Tag macht und warum kein Essen auf dem Tisch steht.
Sind der Meinung das Kind kann auch mal brüllen, die Frau verhätschelt es zu sehr, weigern sich zu wickeln, stehen in der Nacht nie auf, gehen trotzdem mit den Kumpels um die Häuser ziehen und sind ach so geschafft von 8 Stunden arbeiten, wärend Frau womöglich nur 2 Stunden Schlaf hatte, die Brust explodiert und der Nachwuchs Blähungen hat.

Ist das zu beneiden ?

Ich lag mit dem Zwergenkind teilweise den halben Tag im Bett, lief im Schlafanzug rum, manchmal schliefen wir noch einmal von 16-20 Uhr und der Abwasch hat auch keinen interessiert. Ich wusste es ist richtig gewickelt, es muss nicht brüllen, etc.

Ganz ehrlich, so sehr ich meine Ramafreundinnen beneidet habe, desto erleichterter war ich als ich feststellete wie es wirklich war bei denen.

Kind 2 bekam ich dann mit Mann, der aber wohl eine Ausnahme darstellt in Sachen Vaterschaft und wirklich gleichwertig um das Kind kreiste.
Und Kind 1 auch annahm.

Es hat alles Vor und Nachteile.
Du kennst in Deinem Kopf die Vorteile von der Version mit Mann.
Aber leider wird das aktuell nicht real werden so wie es aussieht.
Versuche Dich auf die Vorteile von der Version ohne Mann zu konzentrieren.
Ich persönlich finde, dass diese durchaus da sind und nicht zu unterschätzen sind.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.