Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberpüppi am 18.10.2012, 11:57 Uhr

Sozialgericht - kennt sich wer aus?

Hallo,

hier läuft grad nix einigermaßen rund, ich könnt echt k*****, dauernd kommt was neues dazu :-(

die frage steht ja schon oben, und ich hoffe, eine/r von euch kann mir da weiterhelfen.

wie läuft das da?
ich hab jetzt 4 wochen, um klage einzureichen. aber was muss ich da rein schreiben?
ähnlich wie beim widerspruch ne ausführliche begründung?

sollte ich mir jetzt schon einen anwalt suchen? beim sozialgericht braucht man ja nicht unbedingt einen. bekäme man den dann mittels prozesskostenhilfe trotzdem bezahlt?

danke
z

 
5 Antworten:

Re: Sozialgericht - kennt sich wer aus?

Antwort von Fru am 18.10.2012, 13:16 Uhr

Öhm, worum gehts denn??? Schwierig Tipps zu geben wenn man das Thema nicht kennt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von zauberpüppi am 18.10.2012, 13:39 Uhr

so ist das, wenn man nicht mehr weiß, wo einem der kopf steht!

für kindklein hatte ich pflegestufe 1 beantragt.

im widerspruch wurden zwar schon mehr pflegezeiten anerkannt, als beim erstgutachten, aber eben noch nicht alle (30 von ca. 80) warum die nicht angerechnet wurden, steht aber auch nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Expo2 am 18.10.2012, 14:24 Uhr

Hi,
ich rate dir jetzt und sofort Mitglied im VdK zu werden, die werden dich vor Gericht vertreten und sind auf solche Fälle spezialisiert.
Ich glaube der Mitgliedsbeitrag ist 70 Euro im Jahr, jede Stadt hat Zweigstellen, sind sehr groß aufgestellt.
VG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Expo...

Antwort von zauberpüppi am 18.10.2012, 15:01 Uhr

habe grad mal auf der website reingeschaut,

hört sich ganz gut an.
das ganze hat nur einen haken: man muss mind. 2jahre mitglied sein, damit die einen vertreten können :-(
das kann man zwar zurück datieren lassen, aber für drei jahre mitgliedsbeitrag auf einmal zahlen ist bei mir z.z. absolut nicht drin.

hab mir die letzten monaten schon so viel geld von freunden leihen müssen, damit hier überhaupt was zu essen im kühlschrank steht, weiß nicht, ob ich da nochmal pumpen kann :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Expo2 am 19.10.2012, 13:54 Uhr

Hi Du,
ich kann dich beruhigen, das ist nicht umsonst ein SOZIALverein, mach dort einen persönlichen Termin aus und lass dich beraten. Du musst lediglich 1/2 Jahr Mitglied sein rückdatiert und wenn du das Geld nicht aufbringen kannst findet man da auch eine gute Lösung, glaube mir!
Nur Mut mach mal einen Beratungstermin mit deinem Anliegen! Wenn du in Eigenregie um die PS kämpfen musst wirst du ziemlich schnell kapitulieren, da es eine richtige Nervenbelastung ist. Du brauchst qualifizierte Leute, die dich unterstützen.
LG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.