Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helly am 15.09.2008, 8:14 Uhr

Einen Freund im Trennungsjahr?

Guten Morgen, ihr lieben!
Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Darf ich im Trennungsjahr, einen neuen Freund haben? Mein Mann hat mich ja wegen einer anderen verlassen ( bei der er jetzt auch wohnt), und warum soll ich alleine bleiben( zumindestens fühle ich im Moment so)? Es meinte jemand zu mir, das ich im Trennungsjahr, keinen Freund haben dürfte, den sonst würde ich kein Geld ( Trennungsgeld) von meinem Mann bekommen! Nur was hat das Geld mit einem neuen Mann zu tun. Zu mal der neue Mann, mit beiden Beinen im Leben steht, und selber ein Kind hat!
Danke für eure Antworten
LG Nicole

 
6 Antworten:

Re: Einen Freund im Trennungsjahr?

Antwort von Lüddel am 15.09.2008, 8:36 Uhr

Moin moin,

jetzt mal im Ernst, wer hat Dir denn son Quatsch erzählt...

Du darfst einen Freund haben, Du darfst, wenn Du magst auch zehn haben, das hat doch nix mit dem Unterhalt zu tun!

Außer vielleicht, Du heiratest direkt? Keine Ahnung, oder ziehst zu ihm und er finanziert Dich komplett.

Aber ansonsten darfst Du machen, was Du willst, macht Dein Mann ja auch...

Liebe Grüße,
Lüddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Freund im Trennungsjahr?

Antwort von Möhrchen am 15.09.2008, 9:06 Uhr

lol Und wenn derjenige erzählt, als AE muß man von der Brücke springen...springste dann auch?

So ein Schmarrn...deshalb seid ihr ja getrennt...damit jeder sein Leben anderweitig leben kann...

Aber bei euch ist das ja noch nicht so lange her...schon alles verarbeitet oder kannst Du nicht alleine sein? Neulich klang das doch noch anders...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm..........was ist denn "Trennungsgeld"????

Antwort von mic0202 am 15.09.2008, 11:18 Uhr

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vermutlich meint sie den Trennungsunterhalt...owT

Antwort von Möhrchen am 15.09.2008, 11:21 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so........ :o)

Antwort von mic0202 am 15.09.2008, 11:46 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Freund im Trennungsjahr?

Antwort von bobfahrer500 am 15.09.2008, 12:54 Uhr

Ein kleines müdes Lächeln konnt ich mir jetzt nicht verkneifen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Freunde, leiht mir Euer Ohr oder wie hieß der Film...

...von Monty Python's? Ich brauche mal euren Rat. Der Vater meines 3-Jährigen will jetzt von mir folgendes schriftlich: - jeder ausgefallene Umgansgtermin wird GENERELL am nächsten Wochenende nachgeholt und hier liegt die Betonung auf Termine, die wg. Urlaub ausgefallen ...

von carisma21 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freundin meines EX, die...

trinkt mittlerweile fast täglich!!! Sie ist eine liebe, nette Person und mein Sohn kommt hervorragend mit Ihr aus! Allerdings ist sie mit Ihren beiden eigenen Kindern (11 Monate/2 Jahre) überfordert! Gerade der Ältere ist sehr anstrengend und wenn sie den ganzen Tag mit ihm ...

von Mama Fabian 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Kind schläft bei freundin des KV im Bett....wie würdet ihr reagieren?

Hallo alle miteinander, meine Tochter, ist fast 2,5 schläft Fr. zu Sa. bei ihrem Vater, nun ist seine neue Freundin (angeblich kennt er sie seit 6 Monaten, aber vor 5 Monaten gabs noch einen anderen Freundinnen-Namen) letzte Woche bei ihm eingezogen (kleine 2 Raum-Whg.), ...

von Heike-füsch 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Was haltet Ihr von solchen Freunden, kennt Ihr das?

Hallöchen, mich beschäftigt heute was ziemlich und das will ich jetzt mal los werden bzw. Euch fragen ob Ihr so Situationen kennt oder wie Ihr damit umgeht? Ich habe eine Freundin oder vielleicht eher Bekannte, kenn sie erst seit knapp einem Jahr. Sie ist auch solo hat ...

von Judith31 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Mein Freund hat am Freitag Schluss gemacht

Hallo, mein Lebensgefährte hat sich amm Freitag sehr überraschend getrennt. Er ist nicht mehr glücklich mit mir, er hat sich sein Leben anders vorgestellt, wird bald 30, will mehr vom leben, reisen etc. Der Alltag mit mir und seinem Sohn (2) ist ihm zu stressig, ihm wächst ...

von Kati1208 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Steuerkarte...für meine Freundin

Hallo Ihr lieben Allwissenden, meine Freundin schrieb mir gerade eine Mail mit diesem Text: wollte wissen, ob du jemanden im alleinerziehenden forum oder bei den lokalisten kennst, der sich damit auskennt, ob ein mann die kinder seiner lebensgefährten auf seine ...

von rockzipfelchen 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Ist das noch normal? (Ex Freund)

Hallo Ihr, mein Exfreund schreibt mich gerade an (wir kommen noch gut miteinander aus) und beichtet mir das sein 3. Bein juckt *grübel* Auf die Frage wo seine Freundin ist bekomme ich zur Antwort das sie für 2 Wochen in Urlaub ist. Nun möchte er morgen vorbei kommen ...

von Simpleton 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Neue Freundinnen finden- aber wie?

Hallo! Ich war bisher nur stille Mitleserin... Irgendwie habe ich das Gefühl, daß man als Alleinerziehende viel schwerer neue Freunde findet. Geht Euch das auch oder bin ich die einzige? Ich wünsche mir liebe Freundinnen, mit denen man über alles reden kann, die Lust ...

von Cinderella2 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Mein ex freund will mir die küche wegnehmen...

Mein ex freund und ich habe 2 kinder sind nun getrent, das auto hat er mir nicht gellassen und nun will er auch noch die küche haben... sie ist noch nicht ganz abgezahlt und auf seinem namen gekauft worden... kann er sie so einfach mir wegnehmen? mfg ...

von babyrise 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Vater oder Freund?

Hallo an alle! Vielleicht kann sich noch jemand an mich erinnern, hab früher öfter hier geschrieben. Mir geht es mittlerweile als alleinerziehende Mama sehr gut, hab meinen Ex total überwunden, ärgere mich aber trotzdem noch über ihn. Deshalb möcht ich kurz meinen Frust ...

von alys 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.