Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kind schläft bei freundin des KV im Bett....wie würdet ihr reagieren?

Thema: Kind schläft bei freundin des KV im Bett....wie würdet ihr reagieren?

Hallo alle miteinander, meine Tochter, ist fast 2,5 schläft Fr. zu Sa. bei ihrem Vater, nun ist seine neue Freundin (angeblich kennt er sie seit 6 Monaten, aber vor 5 Monaten gabs noch einen anderen Freundinnen-Namen) letzte Woche bei ihm eingezogen (kleine 2 Raum-Whg.), da er mich gestern anrief, dass Kind verschleimtes Auge hat, habe ich vorhin zurückgerufen, wie es ihr geht, sie schlief von 22.00 bis 5.00 (das kenn ich seit 2 Wochen) und er ist völlig fertig, nun habe ich die Frage gestellt, wo sie denn schläft, na im Bett, und wo er und die Freundin schläft, Antwort: sie hat im Bett mit der Freundin geschlafen und er auf dem Ausziehsofa im Wohnzimmer.... wie seht Ihr das? gehts jemanden ähnlich? LG heike

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm wieso schläft die Freundin nicht aufm Ausziehsofa und er mit seinem Kind im Bett? Das würde ich als erstes mal fragen... und würd ihm sagen, daß Dir das nicht so recht ist. Wäre es mir wahrscheinlich nicht, aber war noch nicht in der Situation . LG

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt doch darauf an, wie gut sich die beiden - also Tochter und neue Freundin verstehen...wenn sie sich mögen...warum nicht?

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm.. also ich hätte damit kein Problem, wenn die beiden gut miteinander auskommen. LG

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich finds auch nicht schlimm. Ist doch besser, als wenn der KV das Kind ausquartiert, um mit Freundin allein zu sein....

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finds auch nicht schlimm wenn sie sich verstehen. Vielleicht hat der Vater auch gedacht wenn er mit ihr in einem Bett schläft wird ihm vorgeworfen das er sich an dem Kind vergreift. Ich weiss ja auch nicht wie Männer denken. LG

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

....für Eure Meinungen, ich habe einfach kein so gutes Bauchgefühl dabei, das geht mir zu schnell alles und ich befürchte, dass er die Frau in die Kinderbetreuung stakt einbezieht, was ist wenn es demnächst eine andere "tante" gibt? meine Tochter sieht ihren Vater zwar regelmäßig, aber nicht so oft, finde ich. naja, aber wahrscheinlich muss ich mich damit abfinden.... so jetzt muss ich erstmal weiter räumen, sortiere Sachen aus, da wird Platz im Schrank der kleinen Maus, braucht jemand Sachen so um die 80/86 Mädchen? nicht besonders roalastig! LG Heike

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, Deine Bedenken kann ich sehr gut verstehen! Wir hatten uns damals kaum getrennt, da stand schon ein Kennenlernen mit der neuen Freundin auf dem Plan...und ich konnte auch nichts dagegen machen! Meine Argumente, daß die Kleine ja noch nicht mal die Trennung / den Umzug richtig verdaut hätte und daß er sich erst mal mit seiner neuen Freundin sicher sein sollte und deshlab BITTE noch ein Weilchen warten sollte, prallten alle ab...Ich hätte ihm ja nicht vorzuschreiben, was er mit der Kleinen macht und er müßte mir ja gar nichts erzählen garuuuuuuuuusw. Da hat er natürlich recht! Und ich fühlte mich sehr hilflos...fühlte mich unverstanden...es ging mir nun wirklcih nicht darum, daß er ne neue hatte...ich wollte nur, daß die Papa-WE auch mit Papa stattfinden und nicht mit einer anderen Frau...denn weibliche Bezugspersonen hat sie nun wirklich genügend... Heute - gut 1,5 Jahre später - ist mir klar, daß ich darauf keinen Einfluß habe. Es ist Papas Entscheidung, wie er die WE mit ihr verbringt...(von Extremen natürlich abgesehen) und ich es nicht verhindern kann, wenn sie dann doch mehr Zeit mit der Freundin verbringt...denn DAS ist dann seine Art, die Vaterrolle auszufüllen und damit muß meine Tochter klarkommen...so ist er halt! Daß die beiden so lange zusammen bleiben, hätte ich auch nicht gedacht - naja, sie waren ja schon 1 mal kurz vor dem Aus und 1 mal auch schon getrennt...- aber meine Tochter mag sie sehr gerne...wenn das bei Deiner Kleinen auch so ist - und das vermute ich mal, denn sonst würde sie Terror machen, wenn sie bei ihr schlafen sollte...- dann laß ein Stück los! lg heike

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo meißt ist es ja so das die männer nur eine 2-z.w. haben und da schlafen meißt die neuen freundinnen mit im bett. ich find es nicht schlimm,wenn sie sich gut verstehen und sie wohnt ja bei ihm,dann läßt es sich nicht vermeiden. wahrscheinlich war es zu warm und er ist auf das sofa gewandert. aolang das kind kein problem damit hat ist es doch ok. wenn du mal einen neuen aprtner hat kommt dein kind sicherlich auch mal zu euch ins bett gekrabbelt. gruß carina

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 12:04