Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 19.05.2009, 20:02 Uhr

Eine Frauenfrage

Huhu - hier ist die Wortkarge!!!

Ich bin im Moment nicht wirklich ich! Alles doof, tierisch schnell gereizt usw...

Jetzt ist es ja auch nicht so das ich nen Mann habe der sich auf längere Sicht hier niederlassen wird...

Gestern wieder, im einer schlaflosen Nacht, kam mir der Gedanke die Pille abzusetzen... Warum nicht? Das bisserl was ich an Zwischenmenschlichen Sport habe - naja... da muss man nicht wirklich die Tabletten zu sich nehmen...

Bammel habe ich, ich müsste eigentlich heute wieder anfangen.

Ich denke auch das meine Gefühlswelt immer dermaßen aus den Fugen gerät eben wegen der Pille... eine Woche vor meiner Mens - da müsste man mich einsperren... Boah - ein Wrack!

Wie ist das? kann man denn einen oder mehrere Monate aussetzen und schauen wie es ist... und wenn man denkt wieder anfangen zu müssen (zwecks Mann der viiiiiiielleicht hier mal auftaucht) geht das dann so ohne weiteres?

Ich nehm die Pille schon seit 15 Jahren... außer in der Schwangerschaft - klar! Daher hab ich keinen Schimmer!

Grüße von mir!!!

 
19 Antworten:

Re: Eine Frauenfrage

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.05.2009, 20:08 Uhr

Hey Schbiidieee :-)

Ich habs getan und würde es an deiner Stelle tun!

Hast auch Poscht!

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frauenfrage

Antwort von Cat74 am 19.05.2009, 20:11 Uhr

Klar, kann man, ich habe auch eine Zeit des Wechselns hinter mir, also nehmen und absetzen oder die Sorte ändern, alles kein Problem!

Allerdings ist meiner Freundin mal passiert, dass sie vergessen hatte, neue zu besorgen und am WE hätte wieder anfangen müssen. Also dachte sie, warten bis die nächste Periode kommt und dann wieder nehmen. Nix war, das dauerte knapp ein Jahr bis sie wieder einen normalen Zyklus hatte. Solange mußten sie und ihr Mann mit Kondom verhüten, das war denen ganz schön lästig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frauenfrage

Antwort von lilliblue am 19.05.2009, 20:13 Uhr

Lass sie weg :-))

ich nehme sie seit öh, fast 7 Jahren nicht mehr....naja, kam auch was ungewolltes dazwischen :-)), aber jetzt bin ich froh drum...

aber wenn du ja mal Sport betreibst, dann gibt es sooooviele Möglichkeiten :-)

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frauenfrage

Antwort von spiky73 am 19.05.2009, 20:18 Uhr

hallo schbiedie,

leider kann ich dir da nicht besonders weiterhelfen.

ich hatte die pille immer dann, wenn ich in situationen war, wo ich garüberüberhaupt keine kinder haben wollte.
sprich, so ums abi, während der ausbildung, und in der einen beziehung, wo ich letztendlich gegangen bin (instinktiv wusste ich wohl schon sehr schnell, dass er nicht der richtige war).
jedenfalls war ich da nie wirklich so überzeugt. ob ich stimmungsschwankungen dadurch hatte, kann ich nicht sagen. aber ich hab da immer die chronische unlust gekriegt.
und: ich hatte längere zeit die marvelon. irgendwann kam die doch mal in die schlagzeilen, weil die thrombosen verursachen sollte. mein arzt hat mir dann ne andere gegeben, von der die tage immer schwächer wurden und zum schluss ganz ausblieben. und um eine ausschabung zu vermeiden, riet er mir damals dringend dazu, die pille abzusetzen.

inzwischen nehme ich die pille schon jahre nicht mehr. gut, stimmungsschwankungen habe ich immer um den eisprung herum (hallo pms!), aber eigentlich geht es mir ohne pille besser als mit.

jetzt ist es aber seit malena's geburt so, dass ich erst mal sehr lange meine tage nicht bekommen habe. gut, ist ja einigermaßen normal, während frau stillt. aber seitdem kommen sie nur noch ganz unregelmäßig und ich habe bereits 2 oder 3 mal zwischenblutungen gehabt zu den terminen, wo ich eigentlich rein rechnerisch meine tage hätte kriegen müssen. soll heißen, früher hatte ich immer einen zyklus von 32-35 tagen, das war also recht regelmäßig, momentan sind es so 4-6 wochen oder noch länger. und ich kann dann immer raten, ob es jetzt die richtige blutung ist oder nur eine zwischenblutung.

ausserdem hatte ich neulich wieder so beschwerden wie bei einer infektion. das hatte ich vor jahren mal über monate. der arzt konnte damals nichts entdecken, schob es auf die hormone und auf streß. und da ich ja jetzt keine gallenblase mehr habe, die bei streß rebellieren kann, sucht sich meine psyche vielleicht wieder ein anderes ventil?! *grummel*
daher war ich dann auf die idee verfallen, es doch nochmals mit der pille zu versuchen, in der hoffnung, dass sich dann meine hormone wieder normalisieren.
dann ist auch noch mein OdB aufgetaucht, und wenn sich da etwas längerfristiges entwickelt hätte, wäre das ja auch ein grund mehr für die pille gewesen.

aber im grunde bin ich davon nicht überzeugt. ich halte es für etwas künstliches und ich bin mir ziemlich sicher, dass die pille auch etwas mit fehlgeleiteter partnerwahl zu tun hat. schließlich die hormone nicht unwesentlich in den natürlichen hormonhaushalt ein und beeinflussen damit sicher auch unseren eigenen körpergeruch (pheromone?) und unsere wahrnehmung fremder körpergerüche (sprich: die des männchens).
eine studie hat herausgefunden, dass die pille auf dauer den hormonhaushalt verändert (und dadurch z.b. auch die weibliche libido) und die forscher, die an der studie arbeiteten, gingen auch davon aus, dass sich selbst nach absetzen der pille der hormonpegel nie mehr auf den stand reguliert wie vor der ersten pilleneinnahme.

im grunde genommen wäre ich froh, wenn es eine verhütungsmethode gäbe, die ganz ohne hormone auskommt und ebenso sicher ist.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cat

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.05.2009, 20:20 Uhr

Hatte ich auch, man kann aber auch mitten im Zyklus neu beginnen, dann ist der Schutz eben nur nicht sofort da. Sondern nach 4 Wochen.

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spiky...

Antwort von claudi700 am 19.05.2009, 20:33 Uhr

kupferspirale...

auch wenn einige daten im internet einen höheren pearl-index ausweisen, so ist sie doch sehr sicher und hormonfrei.

meine liegt im schrank und wird bei nächster gelegenheit reingepopelt *gg*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frauenfrage

Antwort von +emfut+ am 19.05.2009, 20:35 Uhr

Ich habe mir nach der Trennung die Spirale ziehen lassen. Aus mehreren Gründen.

Zum einen sehe ich nicht ein, meinen Körper sinnlos mit Hormonen vollzupumpen. Die sind ja auch nicht nebenwirkungsfrei, nicht mal die Minipille ist völlig harmlos. Wenn ich damit regelmäßige komplizierte Verhütungsaktionen vermeiden kann, ist es das bis zu einem gewissen Grad noch wert. Aber für nix und wieder nix? Nöö, muß ich nicht haben.

Kostenlos sind die Dinge ja auch nicht.

Und schließlich: Falls doch mal wieder ein Mann am Horizont auftaucht - egal, ob ein ONS oder "was für's Leben" - würde ich so oder so mit Kondom verhüten wollen, zumindest - bei dem "Mann für's Leben" - in den ersten Monaten. Kondome schützen ja nicht nur vor Schwangerschaften, sondern auch vor Krankheiten - was die Pille nicht tut.
Und ich kenne mich da genau: Wenn ich gar nichts nehme, bestehe ich auf Kondome und lasse mich auch nicht plattreden. Wenn ich aber die Pille nehme, lasse ich mich erfahrungsgemäß auf Sex ohne Überzieher ein, wenn der Mann eloquent genug ist. Offensichtlich ist mir eine ungwollte Schwangerschaft "präsenter" als eine Krankheit. Kein Wunder - schwanger war ich schon, einen STD hatte ich noch nie. Ich trickse so also auch meine Psyche aus ;-).

Insofern: Bei mir pro Absetzen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frauenfrage

Antwort von Joni76 am 19.05.2009, 20:38 Uhr

Ohne festen Partner würde ich die Pille nicht nehmen. Man schüttet ja doch haufenweise Hormone in sich rein. Ich hab jahrelang die Pille genommen und dann abgesetzt und dann nach 6 mon. wieder angefangen. War garkein Problem. Ich hatte allerdings nach der Geburt vom Kleinen eine Thrombose und darf deshalb nie wieder die Pille nehmen. Leider....Aber wie gesagt, ohne Partner würde ich sie nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frauenfrage

Antwort von Speedy78 am 19.05.2009, 20:47 Uhr

Danke!!! Ihr habt mir sehr weitergeholfen...

Ich bin da wirklich sehr unbedarft eben weil ich sie schon sooo lange nehme.

Na dann!!! Und wehe es kommt nächste Woche ein Mann um die Ecke und sagt: Isch libbe disch... *lach*

Ab heute Hormon und Pillenfrei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frauenfrage

Antwort von Cat74 am 19.05.2009, 20:55 Uhr

Ganz ehrlich???
Bei mir kamen sie IMMER, wenn ich gerade mal wieder abgesetzt hatte!
Und meine Tochter entstand in meiner ersten (ärztl. verordneten!) Pillenpause und das neue Rezept hatte ich schon zuhause!
Aber das wolltest Du jetzt nicht lesen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frauenfrage

Antwort von Speedy78 am 19.05.2009, 20:56 Uhr

Doch Cat - genau das wollte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frauenfrage

Antwort von Cat74 am 19.05.2009, 21:00 Uhr

...schuldichung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Pille....das Problemkind

Antwort von Sidney+BriBri am 19.05.2009, 21:03 Uhr

Es ist z.B. erwiesen, dass Frauen, die die Pille nehmen sich häufiger Partner suchen die ihrem genetischen Code ähneln, da der Körper ja SCHWANGERSCHAFT nachahmt. Deswegen ist es besser als Single keine Pille zu nehmen, denn wenn du einen kennenlernst und später die Pille absetzt kann es sein, dass du ihn nicht mehr riechen kannst.

AUßERDEM kann der Östrogenspiegel schuld an deinen Launen sein. Ein zu niedriger Östrogenspiegel kann bewirken, dass du eher gereizt bist.

Fazit: Pille absetzen, abwarten ob du dich zum grünen Hulk oder zu frommen Bambi entwickelst und dann eben wieder nehmen oder nicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pille....das Problemkind

Antwort von Anjaunddavid am 19.05.2009, 21:10 Uhr

Speedy, ich schliesse mich den anderen an. WOZU? Zumindest momentan. Anfangen kannst du schnell wieder.
Aber das muss nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pille....das Problemkind

Antwort von Speedy78 am 19.05.2009, 21:10 Uhr

*lach*

Grüner Hulk oder Bambi... was will ich sein

Aber ich denke wirklich langsam das es daran liegt das ich so dermaßen gereizt bin... heute haben sie auf der Arbeit alle die Köpfe eingezogen und haben mich ja nicht angesprochen... außer es musste... Es kam von mir immer nur ein Kommentar der ziemlich erschreckend wirken musste... Man sah niemand ABER man hörte die Stimme...

Wobei sie alle auf einmal gaaaaaanz nett waren und mich nicht mit unnützen Fragen belästigen wollten... jetzt im Nachhinein - ein guter Tag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pille....das Problemkind

Antwort von CIaudiaUSA am 19.05.2009, 21:13 Uhr

Hi!

Ich konnte die Pille gar nicht vertragen. Hab mehrere ausprobiert. Mir wurde schlecht davon, hatte Stimmungsschwankungen und mir gings einfach mies. Ich hatte das Gefuehl, ich bin allergisch gegen Hormone.

Dann hatte ich die Kupferspirale. Alles gut, AUSSER, dass ich meine Tage 12-14 Tage volle Kanne hatte. Ich hab das Teil nach 3 Jahren ziehen lassen.

Mein Mann opferte sich dann und hat sich die Samenstraenge durchschneiden lassen.

Ich wuesste sonst echt nicht, wie ich haette verhueten wuerde. Kondome kann ich naemlich gar nicht ab, das ist fuer mich wirklich wie duschen mit Regenmantel.

Lieben Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frauenfrage

Antwort von nociolla am 19.05.2009, 21:17 Uhr

NA klar geht das . Nur daran denken wenn du es wieder magst das der Schutz nicht gleich da ist .

Ich nehme sie weiter , doch wenn jemand in meinen Bett landet dann nur mit Kondomen zusätzlich weiß ich was der sonst noch so macht traue keinen Mann mehr .

Das ich sie weiter nehme ist bei mir auch ehr Praktischer Natur erstens habe ich ohne Pille 10-11 Tage meine Roten Tage jeden Monat ! Mit Pille eigentlich auch noch 7-8 , doch da ich sie im Langzeitzyklus nehme nur alle 3,5 Monate .
Und das reicht mir auch noch .
Zweitens nicht jeden Monat einen Zyklus haben bedeutet auch weniger Schleimhaut abbau und neu Bildung am Muttermund , was vom Vorteil ist wenn man mal einen Positiven Pap hatte ( so wie ich ) .

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi...

Antwort von spiky73 am 20.05.2009, 7:31 Uhr

huhu claudi,

das ist eines der anderen dinge, die ich mir un-mög-lich vorstellen kann: einen fremdkörper da unten drin zu haben.
dafür, dass die dinger so billig ja nicht sind, habe ich eigentlich noch nicht viel gutes darüber gehört. auch was die schmerzen beim einsetzen und mögliche risiken angeht.

eine angst dabei ist auch: dass meine periode stärker und schmerzhafter wird. die ersten jahre hatte ich da wirklich immer große schmerzen und die blutung dauerte auch recht lang. in den letzten jahren habe ich damit überhaupt keine probleme mehr. aber es heisst doch, dass die spirale das ganze verschlimmert? (stärkere blutung, länger andauernde blutung, krampfhafte schmerzen, etc.) der umgekehrte fall (dass die spirale da beruhigend wirkt) ist mir noch nicht zu ohren gekommen.

daher wäre das für mich nicht das verhütungsmittel der wahl. dann schon eher ein verhütungscomputer, in verbindung mit temperatur und selbstbeobachtung bzw. eine unterbindung (egal, ob bei frau oder mann).

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab mal gelesen

Antwort von Aprilscherz2000 am 20.05.2009, 8:32 Uhr

das man sogar nach belieben nehmen kann -also einfach mal 5 Wochen hintereinander und dann den nächsten normal (oder halt die Restpackung noch hinterher)Wichtig sind wohl nur min 3 wochen zu nehmen.

Hab ich mal im Netz gelesen, weil ich eigentlich Langzeitzyklus haben wollte, leider wirft der mich so aus der Bahn, das ich lieber verzichte und dafür lieber alle 4 Wochen blute

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.