Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 23.04.2009, 19:01 Uhr

Ein Mensch war in der letzten Zeit sehr für mich da, wie DANKE sagen?

Hallo,
die Überschrift klingt etwas komisch, aber ich weiß gerade keine bessere.
Eine Person in meinem Umfeld, die weder zum Bekannten-, noch zum Freundeskreis zählt (leider!!!!!!!) war in den letzten Wochen sehr sehr viel für mich da und war so ziemlich die einzige Person, die sich wirklich für meine Situation und für mich interessiert hat und die mich immer unterstützt hat. Sie hat eine Menge für mich getan und teilweise Dinge, die nicht selbstverständlich sind und über unsere Beziehung weit hinausgehen.
Gerade heute wieder, da hat sie mir etwas sehr persönliches geliehen, was mir Kraft und Unterstützung für die Knie-Op geben soll.

Ich würde gerne Danke sagen mit einer kleinen netten Geste. Ich würde gerne dieses Gefühl zurück geben, jemandem wichtig zu sein.
Diese Person gibt mir einfach immer das Gefühl, das ich ihr wichtig bin und das sie mich wertschätzt. Das würde ich gerne mal zurückgeben. Bloß wie?

Manchmal würde ich mir wünschen, so einen tollen Menschen in meinem Freundeskreis zu haben.
Nicht dass das jetzt falsch ankommt. Ich habe ganz tolle Freunde, aber diese Person würde ich auch gerne dazu zählen........

Ratlos bin
Kerstin

 
8 Antworten:

Ratlos? ... dass ist doch wunderschön!!!

Antwort von Camelot am 23.04.2009, 19:14 Uhr

Hallo Kerstin!

Ich freue mich für jeden Menschen mit, der einen besonderen und vor allem kostbaren Menschen begegnet, wie Du es gerade erlebst.

Das ist doch wunderschön!!!

Sie (oder er?) kann doch zu Deinem Freundeskreis dazu kommen... entwickelt sich doch vielversprechend?!

Eine kleine Idee habe ich für Dich, wenn man einem besonderen Menschen ein ganz persönliches Dankeschön aussprechen möchte.

Es gibt doch fast in jeder größeren Stadt einen gut sortierten Esoterikladen. Dort führen sie wunderbare kleine Bücher - herzallerliebst gemacht - die erschwinglich sind (4,90 Euro) und wirklich zu fast allen "Herzensthemen", z. B. "Danke", Freundschaft, Verbundenheit etc., ein eigenes kleines heraus gebracht haben. Dazu vielleicht einen kleinen Engel aus Stein? ... manchmal gibt es "Engel" in menschlicher Gestalt (so nenne ich das, begegnet einem ja nicht so oft im Leben...!) und die haben es verdient, einen Dank zu erhalten, der nicht gewöhnlich ist (Pralinen, Blumen oder Bücher, die jeder kennt...). Etwas Persönliches eben.

Ich wünsche Dir viel Glück im Aufbau einer vielleicht wachsenden Freundschaft und selbstverständlich für die Knie OP.

Alles Liebe und Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos? ... dass ist doch wunderschön!!!

Antwort von leaelk am 23.04.2009, 19:22 Uhr

Genau, diese Person hat etwas verdient, was nicht "alltäglich" ist.
Einen Engel habe ich der Person letztes Jahr schon mal geschenkt, als es ihr nicht so gut ging (hat sie nicht gesagt damals, aber ich hatte das Gefühl und letztlich auch Recht) und habe dazu ein paar Zeilen geschrieben.

Und der Dank soll auch nicht dazu dienen, diese Person in den Freundeskreis zu "erkaufen"/ zu "zwingen" oder so. Ich wollte damit nur deutlich machen, das mir diese Person sehr wichtig ist und ob daraus etwas freundschaftliches über unsere rein "dienstliche" Beziehung hinaus entsteht oder nicht, das ist erstmal egal und wird sich zeigen.
Was sein soll, das passiert eh.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos? ... dass ist doch wunderschön!!!

Antwort von Camelot am 23.04.2009, 19:34 Uhr

... habe ich auch nicht so verstanden, dass Du etwas erkaufen möchtest.

... falls Du das wegen meiner "Schlagwörter" der Bücher denken könntest, war es so nicht gemeint, mir vielen nur keine anderen ein. Die haben auch ganz andere Themen (ca. 30 verschiedene? oder mehr), wie z. B. "Tu Dir selber gut" - ich würde sagen, zu jedem Thema etwas. Sie sehen auch wunderschön aus und was darinnen steht berührt auf angenehme Art und Weise.

Klar und was sein soll, kommt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@camelot

Antwort von leaelk am 23.04.2009, 19:43 Uhr

Schön dass Du verstanden hast, was ich meine ;)
Ist halt so schwer zu formulieren......

Weißt Du von welchem Verlag diese Bücher sind??????

LG und Danke
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal @camelot

Antwort von leaelk am 23.04.2009, 19:47 Uhr

Es ist übrigens eine Sie und ich kam nicht wegen der Büchertitel darauf, das man denken könnte, ich möchte mir etwas "erkaufen", sondern hatte plötzlich beim nochmaligen Durchlesen meines Textes das Gefühl und wollte das klarstellen.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal

Antwort von Anjaunddavid am 23.04.2009, 19:48 Uhr

hier z.B.:

http://www.amazon.de/F%C3%BCr-dich-einfach-mal-Danke/dp/3825639746

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @camelot

Antwort von Camelot am 23.04.2009, 19:53 Uhr

Kann ich Dir leider im Moment nicht sagen. Vielleicht sind sie von "Windpferd" ??? sie haben immer ein ähnliches Layout in apricot Farben, sind ca. DIN A6 "klein" und haben immer ein hübsches Motiv vorne drauf, welches "erhaben" über dem Deckel liegt und es sich toll anfühlt, wenn man mit den Fingern drüber streicht. Diesbezüglich ähneln sie sich. Sie unterscheiden sich halt vom Titel und Inhalt (den Texten), aber sind einfach toll!!! immer mit viel Sinn geschrieben und das auf wunderbare Art und Weise.

Ich weiß nicht woher Du kommst, aber in Osnabrück bekommt man sie und eigentlich in allen größeren Geschäften, die der Esoterik offen gegenüber stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmmmmmm

Antwort von salsa am 23.04.2009, 20:26 Uhr

mir ist es mit einer frau so ähnlich ergangen ..... da sie zeitlich sehr eingebunden ist habe ich mir überlegt, was sie wirklich gebrauchen könnte, was ihr gut tun könnte (kaufen kann sie sich vieles) ... ich hatte ihr dann nur gesagt, dass sie sich am x-tag nichts zu essen mit in die praxis nehmen muss ... bin morgens vorbei gefahren ...hatte frühstückssachen da drin ...fürs mittagessen einen auflauf (hat sie sich in der mikro warm gemacht), früchtesalat, muffins dazu knabbersachen wie nüsse, bananenchips usw. .... sie hat sich total gefreut .....
gerade passiert es mir wieder mit einem menschen .... wir waren mal zusammen als wir 16 waren ... habe ihn über stayfrieds nach 20 jahren wiedergefunden ...ein paar mal gemailt ... zum frühstück ins cafe ... und ... er setzt sich gerade total für mich ein ...tut unheimlich gut ... habe mir etwas ähnliches für ihn überlegt ....
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.