Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

weiss das jemand???

Thema: weiss das jemand???

hätte da eine Frage, bei gemeinsamen Sorgerecht ist es ja so, daß beide Elternteile auf Spareinlagen des Kindes, solang es noch minderjährig ist, Zugriff haben bzw. dann wenn einem Elternteil was passiert. ist das auch so wenn man alleiniges Sorgerecht hat oder hat da dann nur derjenige, der das Sorgerecht hat auf die Spareinlagen Zugriff? meine Eltern sind nämlich in Sorge, daß mein Mann bzw Exmann (reiche ja die Scheidung ein) wenn sie für den Kleinen jetzt was anlegen, in die Hände meines Ex fallen können uns sie haben wegen seiner Spielsucht kein Vertrauen zu ihm, was auch klar ist, er hat ja auch mich bestohlen...

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Laß doch den Papa von der Vermögenssorge ausschließen! Ich kenne das Problem - und habe vorgesorgt. ;o) LG twohearts

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

So haben es wir gemacht: Ausschließlich wir zusammen können auf die Einlagen Zugriff haben, d.h. beide Unterschriften sind nötig. So ist sichergestellt, dass mein Ex nicht alleine an das Geld kann. Und testamentarisch habe ich die Vermögensverwaltung jemand anderem übertragen. Vg Claudia

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Für den Fall meines Ablebens habe ich meine Anwältin als Vermögensverwalterin eingesetzt.

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Kennwort für das Sparbuch einrichten... Ohne Passwort - kein Geld... So ist zumindest sichergestellt, dass der Vater nicht einfach so das Sparbuch "plündern" kann...

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 16:26