Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kf0205 am 23.04.2009, 12:34 Uhr

Ich verkrafte das nicht

hallo Ihr da draussen, ich bin total depri, schwanger in der 30. Woche, der Vater hat mich vor 8 Wochen verlassen und weiß nicht, ob er wiederkommen wird, ich krieg gar nichts mehr auf die Reihe, sitz nur noch rum, kann mich auf nichts mehr konzentrieren..... ich kann bald nicht mehr!!!!

 
11 Antworten:

Re: Ich verkrafte das nicht

Antwort von groschi am 23.04.2009, 12:51 Uhr

hallo liebe kf

DOCH, du schaffst es !!! du hast mehr energie-ressourcen, als du jetzt vielleicht ahnst. glaub mir, du bist nicht die einzige frau hier, die schwanger sitzengelassen worden ist. mich eingeschlossen und irgendwie geht es immer weiter.

erzähl mal ein wenig mehr von dir. vielleicht können wir dir hier ein wenig helfen; mut machen.

ganz liebe grüße Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verkrafte das nicht

Antwort von Alice90 am 23.04.2009, 13:00 Uhr

Hey,

kann mich dem nur anschließen, du wirst das schon schaffen! Bin selber schon seit fast drei Monaten alleine, da ich mit dem Vater meines Kindes schluss gemacht habe, als ich erfahren habe, dass er es gar nicht ernst mit mir meint und nur zu seinem nutzen mit mir zusammen ist.
Bin jetzt in der 23. SSW und ich muss sagen ich kann froh sein, dass ich noch erkannt habe, wie er wirklich ist, bevor ich ihn geheiratet hätte ( was wir vor unserer Trennung vor hatten ).
Manchmal fühle ich mich total allein aber zum Glück habe ich noch meine eigene Mutter, die mir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Wenn du lust hast kannst mir ja einfach mal schreiben.

Würde mich total freuen!

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verkrafte das nicht

Antwort von kf0205 am 23.04.2009, 13:18 Uhr

ja, was gibt es von meinem chaotischen Leben zu erzählen? Ich habe schon 2 Kinder. 5 und 6 Jahre aus meiner geschiedenen Ehe. Ich habe ein Verhältnis mit einem verheitateten Mann angefangen. Nach 2,5 Jahren Verhältnis bin ich schwanger geworden. Er hat sich von seiner Frau getrennt, freiwillig, ist bei mir eingezogen und wir hatten 7 wunderschöne Wochen. Dann hat er seine Frau gesehen. Total abgemagert, nur noch auf dem Sofe, nur noch weinend. Er könne ihr das nicht antun, nach 20 Jahren Ehe, hat seine Sachen gepackt und ist wieder zu ihr. Nach 2,5 Wochen kam er wieder. Er kann die Finger nicht von mir lassen, hat geweint, will mich nicht verlieren, kann aber nicht wieder einziehen. so geht das nun schon wieder 5,5 Wochen. Immer heimlich, mal kurz anrufen. Er weiß einfach nicht, was er will und ich habe nicht die Kraft, ihn in den Wind zu schiesse. Ich weiß, ich bin irre. Aber ich habe immer noch Hoffnung, dass er zurück kommt.
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verkrafte das nicht

Antwort von spiky73 am 23.04.2009, 13:20 Uhr

auch von mir ein: tschakka, du schaffst das!

die "affäre erzeuger" war auch bei mir bereits erledigt, als ich mit meiner kleinen tochter schwanger war (habe noch eine tochter von 9 jahren, mit der ich auch quasi seit geburt alleine war - grob gesagt).
ich bin froh darüber, wie es gekommen ist, kann ich mein kind doch ganz alleine genießen, ohne mich über ständig über einen heckenpenner aufregen zu müssen. und meine große, meine kleine und ich sind wirklich ein tolles kleeblatt/team.

ich kann dir nur raten - konzentriere dich eher auf deinen zustand. genieße die zeit mit kind im bauch *weinweinwillauch*, wer weiss, was du gerade für ein feuereisen ausbrütest! *lach* die kids kann man nämlich nicht mehr dahin zurückschicken, wo sie hergekommen sind, die männer schon.
daher ist meine parole: kinder sind der größte schatz und was ganz einmaliges, männer gibt's wie sand am meer und die sind austauschbar.

das wird dich in deinem schmerz ganz sicher nicht trösten, aber die zeit heilt alle wunden. wenn du erst mal dein baby im arm hältst, hast du für anderes erst mal gar keine gedanken mehr.

liebe grüsse,

martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verkrafte das nicht

Antwort von spiky73 am 23.04.2009, 13:35 Uhr

liebe katrin,

in diesem fall kann ich dir wirklich nur raten, einen strich darunter zu ziehen und dich darauf zu konzentrieren, was du hast. ich finde dein leben nicht chaotischer als das anderer leute. bloß weil du geschieden bist und kinder hast? das haben andere auch. und deine beiden werden sich doch bestimmt auch über den unerwarteten nachwuchs freuen, oder?

was den samenspender anbelangt: es gibt ganz sicher männer, die aus einer ehe ausbrechen und sich dann zu ihrer geliebten als neuer partnerin bekennen.
aber: diese männer sind in der minderheit und machen nur einen ganz geringen prozentsatz aus (darüber gibt es studien, lach).
und von diesen neuen beziehungen halten auch nur ganz, ganz wenige, die meisten gehen in die brüche, vor allem, weil dann ja der reiz des verbotenen weg ist.

von daher muss frau sich, sobald sie sich in die geliebtenposition begibt, immer vor augen halten, dass das ein spiel mit dem feuer ist und dass der schuss normalerweise ganz gewaltig nach hinten losgeht. und von ihm hast du doch eh nicht viel zu erwarten. er ist ja noch nicht mal da, um nachts quer durch die stadt zu fahren und dir pizza mit oliven und marmelade zu besorgen, weil es dir danach gelüstet, oder um deine aufgeschwemmten beine oder das kreuz zu massieren, selbst wenn er diese affäre aufrecht erhält...

alles liebe,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verkrafte das nicht

Antwort von Suka73 am 23.04.2009, 14:08 Uhr

Ich wurde auch irgendwann im 7. oder 8. Monat, gerade frisch umgezogen in neuer Wohnung, vom KV verlassen. Er hat mir allerdings einen Brief von Tahiti aus geschrieben, dass SChluss wäre und er sich aber um sein Kind immer kümmern wird.

Naja. Das macht er zwar nicht und das Kind wird dieses Jahr 6 Jahre alt. Aber ich habe damals noch darauf bestanden, dass der KV die Vaterschaft anerkennt - was Du in Deinem Fall zwecks der Unterhaltsansprüche für das Kind ebenfalls tun solltest !

Ansonsten ist alles zu schaffen. Lass den Kopf nicht hängen und denk an Dein kleines Kind, was bald zur Welt kommt und eine großartige Mutter haben wird.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verkrafte das nicht

Antwort von groschi am 23.04.2009, 14:24 Uhr

kathrin, so hart es sich anhört: zieh einen schlußstrich unter diese "beziehung" ! frag dich mal: tut dir dieser mann gut? augenscheinlich nicht? gibt dir diese liebe kraft ? auch nicht....du brauchst jetzt alle energie für DEIN leben. falls er zurückkommt ( was ich eher bezweifle), dann ist das ein bonus. wenn nicht, ist das auch ok. mittlerweile handele ich so: was mir nicht gut tut, hat in meinem leben nichts verloren. solche wischi-waschi-männer sind nicht gut. entweder hop oder top: entweder er entscheidet sich für seine frau oder für dich. aber warte nicht auf ihn, sondern organisiere dich neu.

frau schafft das- und DU auch...

ganz liebe grüße Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verkrafte das nicht

Antwort von Kristina77 am 23.04.2009, 15:27 Uhr

Sei ganz fest gedrueckt!!!!
Ich fühle mit dir!

Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, das schaffst du!

Antwort von bobfahrer500 am 23.04.2009, 17:04 Uhr

Hallo, ich kann dir nur eines sagen: Er wird sich NIE trennen!

Und - du wirst es schaffen - wie alle anderen hier auch!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe das

Antwort von vallie am 23.04.2009, 18:01 Uhr

die hoffnung stirbt zuletzt und es ist nicht so einfach den mann abzuschreiben, auch wenn es sich so leicht sagt.

ICH habe den erzeuger meines großen kindes nicht mehr geliebt, da kann man eine alleinschwangerschaft noch locker wegstecken, aber wenn der herzschmerz noch dazukommt??? dann das gebeutel zwischen hoffnung und verzweiflung, ich meine, der knalli äußert sich ja nicht wirklich....


aber schaffen??? schaffen tut man das in jedem fall!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, das schaffst du!

Antwort von Ulrike1970 am 23.04.2009, 18:45 Uhr

Auch von mir: Lass den Kopf nicht hängen! Du wirst es schaffen und bald den schönsten Dank dafür bekommen: dein Baby!
Lass den Mann gehen, auch wenn es noch so schwer ist. Du könntest ihm doch nie (!) vertrauen.
Alles Liebe,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.