Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.01.2020, 23:07 Uhr

Ehevertrag...Und Kinder

Richtig, aber da ist es dann schon egal, ob ich das über den Ehevertrag oder die Versicherung nicht absichern kann.

Wobei man einiges durchaus regeln kann. In dem Ehevertrag, den mein Ex und ich verhandelt hatten, wurden immerhin die großen Brocken wie ABR und so festgelegt. Nur zur Unterschrift kam es dann nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Steuerfrage mit volljährigen Kindern, @Leena oder wer sich noch auskennt...

… oder sich auch nur mit mir Ärgern möchte. Ich habe gerade über Elster meine Steuererklärung 2019 gemacht. Erstmalig mit volljährigem aber noch zur Schule gehendem Kind. Dabei habe ich festgestellt, dass ich mir den Freibetrag für den Betreuungs- und Erziehungs- oder ...

von kevome* 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Umfrage, wie gehtbihr arbeiten und wie organisiert ihr die Kinderbetreuung

Guten morgen , Wie viel Stunden geht ihr und wie macht ihr das mit den spätschichten. Also bei mir ist es so, das ich in der Pflege tätig bin , ambulant. Ich fange halb 7 an , bringe die kleine 5 in die Kita 6 Uhr. Fahre zum Dienst. Sie.muss allerdings 5.15 ...

von Madleen74 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeld und UVG

Hallo zusammen, ich hab jetzt mal ne blöde Frage: Das UVG ist Anfang des Jahres ja um 10€ erhöht worden. Somit habe ich 212€ und 282€ erhalten für die Kinder. Jetzt hatte ich wieder 202€ bekommen und hielt es erst für einen Fehler. Nach Recherche im Netzt habe ich gesehen, ...

von nejumi 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Urlaubsziel alleinerziehend mit 2 kindern

Hallo hat das jemand schonmal gemacht oder wie habt ihr es vor? Alleine in Urlaub? Mit 2 Kindern? Wie hätten eigentlich Urlaub gebucht aber durch die Trennung stornieren wir den. Ich brauche dieses Jahr aber Abstand vom Alltag. Am liebst irgendwo am ...

von Mönchen1988 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Hälftiges Kindergeld

Hey, Kann mir einer meinen Denkfehler erklären bitte?! Wenn der Umgangsberechtigte Unterhalt zahlt, kann er das hälftige Kindergeld abziehen. “muss“ dieser dann das Geld für das verwenden, für das es gedacht ist? Also die Grundsicherung des Kindes mit Kleidung, Hygiene, ...

von Mono_noke 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Trennung mit 2 Kindern....

Hallo,ich bin neu hier und auch neu in dem Gebiet. Ich möchte mich einfach schon mal erkundigen da ich mich überhaupt nicht auskenne. Ich arbeite auf Minijob Basis und mein Mann ist der Hauptverdiener.Wir haben 2 Kinder.5 und 8 Jahre. Da es schon lange sehr schwierig ist und ...

von maxi22 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Trennung, unverheiratet, 2 Kinder

Hallo, hat jemand sich auch vom Vater der Kinder getrennt und war nicht verheiratet? Bekommt ihr einen Ausgleich für die Zeiten, in denen ihr euch um die Kinder kümmert und nicht Vollzeit arbeiten könnt? Oder wie macht ihr das? Gerade in Bezug auf eure Rente. Unterhalt ist ja ...

von Bubenmama 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder wollen nicht zu mir

Hallo, vor einem halben Jahr haben mein Mann und ich uns getrennt. Wir haben zwei Kinder: Meine Tochter ist 12 und mein Sohn 15. Da ich mich in einen Kollegen verliebt und meinen Mann betrogen habe, bin ich bei der Trennung aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Wir wohnen in ...

von schroeder123 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder wollen nicht mehr zum Vater

Mein Sohn 13,6 J. verkürzt seit 4 Mon. fast jedes Mal das Papa We, kommt einfach früher nach Hause , um Freunde zu treffen .Papa We sind 14 tägig bei uns .Der KV und ich wohnen mit dem Auto ca 40 Min. auseinander . Kürzlich hat mein Sohn wg Kopfschmerzen das Papa WE ersatzlos ...

von Pimboli 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder wollen nicht zum Vater

Meine Kinder fangen langsam an das sie nicht mehr zu ihrem Vater wollen. Der großen überlasse ich das mittlerweile fast selbst das sie es mit ihm ausmacht, ob sie hin will oder nicht. Die kleine geht noch eher hin, aber auch die muß ich etwas überreden, es geht dann, wobei ...

von aeule 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.