Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva1980 am 21.08.2005, 21:23 Uhr

dumme Frage zu den Düsseldorfer Tabellen

Hallo zusammen,
ist wahrscheinlich ne dumme Frage, aber vielleicht kann mir jemand hier ne Antwort geben. Wenn es in den Tabellen heisst ´bis zum fünften Lebensjahr´, heisst das dann, bis zum Ende des 5. LJ, also mit dem 5. Geburtstag, oder bis zum Anfang des 5. LJ, also ab dem Tag, an dem das Kind 4 Jahre alt wird?

Sorry, ich habe wahrscheinlich ein Brett vor dem Kopf...

Danke, und lieben Gruss,

Eva

 
3 Antworten:

Re: dumme Frage zu den Düsseldorfer Tabellen

Antwort von Janka_ am 21.08.2005, 22:17 Uhr

Hmm, kenn jetzt nicht genau den Wortlaut der Düsseldorfer Tabelle, aber meines Wissens nach wird der Unterhalt mit dem 6. Geburtstag angehoben. Definitiv nicht mit dem 4. Geburtstag. Mal schauen, was der Rest sagt.
LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumme Frage zu den Düsseldorfer Tabellen

Antwort von moneSi am 21.08.2005, 23:49 Uhr

Hallo,
es geht bei der Düsseldorfer Tabelle nach Altersstufen in Lebensjahren.
Die erste Altersstufe umfaßt 0 bis 5 Jahre. Das heißt, höheren Unterhalt gibt es in dem folgenden Monat, nachdem das Kind seinen 6. Geburtstag feiern durfte. Dann ist es in der Altersstufe in Jahren: 6 bis 11 einzuordnen.

Gruß Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumme Frage zu den Düsseldorfer Tabellen

Antwort von kleines Hexlein am 22.08.2005, 17:16 Uhr

Hallo schaue mal unter www.eltern.de oder www. elterntreffen.de/unterhalt/duesseldorfertabelle.php nach dort findest du die Tabellen .

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.