Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreierbande am 26.11.2009, 13:27 Uhr

dreierbande

Hab ich schon, aber gehört hab ich noch nichts. Ich bin mir nichtmal sicher, ob das überhaupt Makler etc. waren, stand zwar dabei, aber stehen kann da viel. Nur mag ich jetzt keine Anzeigen mehr schalten *örgs*.

Problem ist, Ex zieht nun endlich hier aus zum Ende Februar (wohnt ja nebenan von mir im abgetrennten Teil der Wohnung, die Trennwand wird dann wieder abgebaut) und macht uns Platz, aber wir sind weit drüber mit der Miete, heißt, ich muß im Extremfall über 200 Euro zuzahlen, wenn die Arge nicht alles übernimmt. Ich hoffe momentan, daß auch bei uns die 6-Monatsfrist angewandt wird und die bisherige Miete 6 Monate übernommen wird, was danach kommt, weiß ich nicht, aber ne Arge-gerechte Wohnung herzaubern kann ich nicht.
Theoretisch wäre laut Wohnungsamt die Wohnung gerade noch im grünen Bereich platzmäßig, hab auch nen WBS über 95qm (bzw. kann ich den sofort auf 105qm ändern lassen aufgrund 2 schwerbehinderten Kindern mit erhöhtem Pflegebedarf), die Gesamtwohnung hat 100qm, aber Arge sagt, wir dürfen höchstens 85qm haben und zu Arge-Preisen gibts hier nichts momentan, nichtmal bei den WBG, die eh nicht an mich vermieten wegs meiner Schufa.
Hab das Thema bei der Arge schon angesprochen, aber solange Ex hier nicht raus ist, werd ich auch nicht erfahren was Sache ist wegs Miete.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.