Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 06.01.2009, 21:55 Uhr

Doch (noch?) kein Date :-(

Hallo ihr Lieben!

zu allererst möchte ich euch allen für eure lieben aufmunternden Worte und das Daumendrücken danken. Es ist schön, dass es euch gibt!

Ich bin gerade mal wieder zwischen allen Stühlen. Zu meinem eigenen Erstaunen dann aber doch gefasst und nicht so arg unentspannt. Trotzdem traurig!

Ich hatte ja von dem netten Typen von Friendscout berichtet, heute sollte unser erstes Date sein. Wir wollten uns in der Mitte der Strecke zwischen unseren Wohnorten (220km) treffen. Er hätte auf dem Rückweg von seinen Eltern einen Abstecher dahin gemacht.

Nun kam der extreme Wintereinbruch: Gestern Abend sagte er schon, er müsse sehen wie die Wetterverhältnisse sind. (hier ist viel Schnee und Temperaturen bis -25°C, glatt ist es auch zum Teil)
Heute Morgen dann die Sms, dass wir unser Treffen verschieben sollten (hatte ihm abends noch gesagt, dass ich das bis 9.30 wissen muss, um 9 kam die Sms).

Okay! Ich hatte mich seit gestern Abend schon darauf eingestellt. Enttäuscht war ich trotzdem.
Ich verstehe, dass das Wetter nicht schön ist zum Fahren. Aber ICH hätte das ja auch auf mich genommen (und beruflich muss ich bei dem Wetter ja auch fahren...)
Zunächst wollte ich ihm eine enttäuschte und freche Sms zurück zu schreiben. Habe mich dann doch für die nette Variante entschieden und ihm eine gute Fahrt mit wohlbehaltener Ankunft gewünscht.

Seither habe ich nichts mehr gehört, bei Friendscout ist er nicht anzutreffen. Muss vielleicht dazu sagen, dass er morgen seinen ersten Schultag nach den Ferien (er ist Lehrer) hat, einiges vorzubereiten und ihn das scheinbar auch stresst und angespannt werden lässt. Trotzdem!

Dumme Situation! Ich mag ihn sehr sehr gern und denke mindestens 6878019809989 Mal am Tag an ihn. Ich habe ihm fast schon von Anfang an vertraut. Aus dem Gefühl heraus.

Normal bin ich ein sehr vorsichtiger und abwartender Mensch. Ich habe kein Bild bei Friendscout und schicke auch nie eins im ersten Gespräch (auch eine Gefühlsentscheidung wann ich das tue), gebe zunächst keine persönlichen Daten an. Bei ihm hatte ich rasend schnell dieses Vertrauensgefühl. Ich habe sogar sehr daran gedacht ihm ein Bild von meinem Nachwuchs zu schicken. DAS hat wirklich was zu bedeuten. Das habe ich noch nie getan. Da bin ich sehr zurückhaltend!

Nach dem geplatzten Date habe ich Zweifel (bin sowieso ein schnell zweifelnder Mensch). Ich male mir hunderte Varianten aus. In schillernden und abstrusen Farben.

Dazu kommt, dass ein sehr kurzfristig verabredetes Treffen am Wochenende genau so schnell von ihm abgesagt wurde, weil seine Eltern ihn zum Kellerausbau und für Chauffierdienste brauchten. (Letztendlich hätte ICH wegen Wintereinbruch auch nicht kommen können. Das weiß er aber nicht.) Banaler Grund, der aber zu seinem Verhältnis zu seinen Eltern passen würde. Dennoch!

Dann wiederum kommt dieses Vertrauensgefühl und das ich ihm glaube!

Ach, ich werd verrückt!

Jetzt überlege ich was ich tue. Ihm eine mail schreiben und ihm einen schönen ersten Arbeitstag wünschen und ein neues Treffen nicht ansprechen? Es doch ansprechen? Warten bis er es anspricht?

Was denkt ihr? (ich tendiere zur email-Variante ohne Erwähnung des Treffens)

ahnungslose Grüße
SPMFL

 
12 Antworten:

Re: Doch (noch?) kein Date :-(

Antwort von Peggy1978 am 06.01.2009, 22:07 Uhr

Hallo!!!!!!!!


Wenns nicht sooooo verdammt schwer wäre, würde ich dir raten abzuwarten bis ER sich meldet...

Aber ich kenns ja von mir wenns in den Fingern so kribbelt und man unbedingt was schreiben muß :-)

Ach mensch Männer :-(

lg Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch (noch?) kein Date :-(

Antwort von Möhrchen am 06.01.2009, 22:19 Uhr

Huhu SPMFL,

hm...es wäre für ihn ein "Abstecher" gewesen und den für wenigstens einen Kaffe zu machen, war zuviel...Und dann hat er noch nicht einmal von sich aus einen neuen Terminvorschlag gemacht? Stattdessen den von Dir gemachten Vorschlag auch gleich abgeblockt???

Hm...hört sich schon merkwürdig an...Kellerausbau und Chaffeurdienste hin oder her...die Zeit für ein Treffen würde er sicher finden, wenn er wollte...meine Meinung...Alternativ steht er bei seinen Eltern unterm Pantoffel...?!?

Ich würde auch erst mal abwarten...laß ihn sich melden! Solltest Du es gar nicht aushalten, sprich kein weiteres Treffen an! Da ist jetzt ER dran!!!



lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möhrchen

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.01.2009, 22:23 Uhr

Nein. Er hat keinen Vorschlag von mir abgeblockt. Ich habe bisher keinen gemacht weil ich denke ER ist jetzt dran!

Seine Eltern wohnen zwei Autobahnstunden weg von ihm. Er hat ein sehr enges Verhältnis zu ihnen. Finde ich auch schön. Trotzdem....!

Ich hoffe er meldet sich! Aber ER ist jetzt dran!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen

Antwort von Möhrchen am 06.01.2009, 22:29 Uhr

Hm und was hat er abgesagt wegen Kellerausbau? Wäre das letztes WE gewesen???

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.01.2009, 22:32 Uhr

Am jetzt vergangenen Wochenende. War sehr kurzentschlossen und eben so wieder abgesagt.

Habe auch schon überlegt ob ich mal Tacheles rede und ihm sage was ICH erwarte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen

Antwort von Möhrchen am 06.01.2009, 22:38 Uhr

Hm...naja, wenn der jetzt schon so rumeiert...dann würde ich erst mal abwarten! Wenn Du jetzt ohne persönliches Gespräch Probleme klärst, wird es vermutlich nicht zu einem Treffen kommen...

Wenn er wirklich Interesse hat, wird er sich melden und eine Alternative in Petto haben!!! Und Du brauchst erst gar nicht vor einem ersten Date Tacheles reden...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch (noch?) kein Date :-(

Antwort von Chatilia am 06.01.2009, 22:44 Uhr

nicht melden. wenn's was wird, dann kommt's nicht drauf an, ob jetzt zugewartet wird. aber ich finde es nicht nett von ihm, wenn er absagt und keine alternative bietet. warum solltest du dich melden? du kannst immer noch nett antworten, wenn er sich meldet.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch (noch?) kein Date :-(

Antwort von Sonja31 am 06.01.2009, 22:48 Uhr

Ich würde mal 2 Tage warten. Momentan hat er sicher andere Sorgen, Schulbeginn, Eltern,...

Am Freitag ist WE, dann würde ich mal nachfragen, wie stressig die Schulwoche war

Date soll er vorschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.01.2009, 22:58 Uhr

Wie wahr!

Ich warte dann mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch (noch?) kein Date :-(

Antwort von mamavonzoe am 07.01.2009, 6:22 Uhr

Hallo!
Fühl dich mal
ja ist alles sch...mit den Männern.Meiner hat meine mail immer noch nicht gelesen,so langsam frage ich mich ob sie überhaupt angekommen ist.....(absurde Ideen,surren durch meinen Kopf)
Von meiner Vernuft her würd eich sagen,abwarten....aber du willst ja auch klarheit!!!
Schreib ihm wenn,dann was belangloses.(kathi die überlegt die *Lappen*deutsche Autos springen nicht an*mail weiterzuleiten*)
Aber ein erneutes Treffen würde ich auch nicht mehr vorschlagen,das muß er tun.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch (noch?) kein Date :-(

Antwort von Speedy78 am 07.01.2009, 9:45 Uhr

Huhu!!!!

Und? Hat er sich schon gemeldet?

Ich kenne das auch mit dem absagen usw... aber ich würde mich auch nicht melden. Sehe das auch so, das er dran ist!!!

Schade, das es so gelaufen ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SPMFL ;-)

Antwort von Möhrchen am 07.01.2009, 16:13 Uhr

Hat er sich gemeldet???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.