Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AlexaSchwerin am 03.03.2013, 21:43 Uhr

die ersten 3h vom Wechselmodell und ich bin nur am heulen...

Hallo,
wir haben uns vor 1 1/2 Jahren getrennt, unser Kind war damals 1 1/2. Mein Ex ist ein sehr guter Vater und unser Sohn liebt ihn. Wir haben auch Wechselmodell, allerdings mit noch kürzeren Abständen, da der Zwerg noch zu klein für größere wäre. Im nächsten Jahr werden wir über ein anderes nachdenken. Es ist auch jetzt noch teilweise schlimm für mich, wenn ich mein Kind 2-3 Tage nicht sehe, obwohl ich täglich Kontakt zum Vater habe, um up to date zu sein. Nicht so schlimm ist es, wenn ich die ganze Zeit arbeite. Was mich aber immer überzeugt und wieder zurück holt:
- mein Kind liebt seinen Vater genauso wie mich
- ich habe nicht mehr Rechte an meinem Kind
- ein Kind braucht beide Elternteile
- es geht ihm sehr gut bei ihm
Auch ich habe einen neuen Partner und auch das muss das Kind akzeptieren, was manchmal schwierig ist, da er mit knapp drei mit zwei männlichen Bezugspersonen noch nicht ganz klar kommt.
Zu Eurem Modell, es gibt noch eine andere Alternative zum Wechselmodell, wo jedes Elternteil jede Woche das Kind immer am gleichen Wochentag in der Woche hat: 1. Woche: Mo=Mutter, Di=Mutter, Mi=Vater, Do=Vater, Fr=Mutter, Sa= Mutter, So=Mutter; 2. Woche: Mo=Mutter, Di= Mutter, Mi-So= Vater, also 2,2,5,5 Tage.Find ich auch nicht schlecht.
Also, Kopf hoch, mach was für Dich in der kinderfreien Zeit: Sport, Kosmetik, Shoppen und Haushal, damit Du viel Zeit mit den Zwergen hast, wenn sie da sind.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.