Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joleen-timea am 03.03.2013, 18:52 Uhr

die ersten 3h vom Wechselmodell und ich bin nur am heulen...

Ich bin von meinem mann seit oktober getrennt und wohne seit 1 woche in meiner neuen wohnung. Letzte woche waren meine 2 mädels bei mir und sind jetzt eine woche beim vater.......ich schaff das nicht ......ich war noch nie so lange ohne die beiden, ich sitze hier und heule, ich hatte es mir einfacher vorgestellt......Lg Jacky

 
13 Antworten:

Re: die ersten 3h vom Wechselmodell und ich bin nur am heulen...

Antwort von mf4 am 03.03.2013, 19:02 Uhr

Die Kinder gehen nicht zu einem Fremden. Sie lebten mit ihm zusammen wie mit dir und ich gehe davon aus, er will wie du auch das beste für die Kinder. Das wird gut gehen... du wirst sie sicher weiter vermissen aber es wird leichter, wenn Regelmäßigkeit eingekehrt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten 3h vom Wechselmodell und ich bin nur am heulen...

Antwort von joleen-timea am 03.03.2013, 19:11 Uhr

ja eigentlich weiß ich es, er wollte nie ein wochenendspapa sein und es ist eigentlich auch ok, er war immer ein guter papa, darum haben wir uns ja auf dieses modell geeinigt , am mittwoch werde ich sie auch sehen........für die kinder ist es so am besten, immerhin lieben wir sie beide und die kinder uns beide genauso doll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten 3h vom Wechselmodell und ich bin nur am heulen...

Antwort von LittleRoo am 03.03.2013, 19:12 Uhr

Oh, gleich eine ganze Woche, das ist hart und sicher auch für deine Mädels ungewohnt

Ich wohne mit meinem Sohn auch seit November in einer eigenen Wohnung. Was Das Sorgerecht und die Betreuung angeht, haben wir uns zum Glück gut geeinigt, denn wir halten von diesen Wechselmodellen nichts, wäre für unseren Sohn sicher auch die Hölle gewesen, wenn er mal da ne Woche und mal da ne Woche, oder die Woche gar nicht und dann jedes 2. Wochenende mal beim Papa ist.

Unser Sohn wohnt bei mir, ist aber in der Woche öfters bei seinem Papa (wenn ich bis abends arbeiten muß z.B.), ebenso auch am Wochenende, wenn er denn möchte. Klappt bis jetzt super und der Zwerg leidet nicht drunter, weil er beide Elternteile regelmäßig um sich hat.

Wir verstehen uns aber auch soweit noch gut, dass wir auch gemeinsame Ausflüge mit Junior machen, denn er wünscht sich auch, mal mit uns beiden was zu unternehmen, also wird das auch gemacht, denn er soll nicht drunter leiden, dass unsere Ehe gescheitert ist.

Vielleicht findet ihr ja auch noch eine andere Lösung ? Ich würde es euch wünschen.

Aalles Gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten 3h vom Wechselmodell und ich bin nur am heulen...

Antwort von mf4 am 03.03.2013, 19:14 Uhr

das ist gut so... du gewöhnst dich daran und es wird leichter, wenn sie locker flockig gehen und genau so zurück kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten 3h vom Wechselmodell und ich bin nur am heulen...

Antwort von joleen-timea am 03.03.2013, 19:18 Uhr

ich denke für beiden ist es gar nicht so hart und sie leiden nicht, der papa war letzte woche auch 2mal hier und genauso werde ich nächste woche die beiden besuchen..an sich finde ich das modell nicht schlecht, die kinder haben bei beiden ihren normalen alltag und sie lieben ihn .....wir waren heute auch alle 4 auf dem spielplatz, also so haben wir uns auch geeinigt, dass wir in zukunft einige sachen zusammen machen wollen, quasi alles zum wohle der kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten 3h vom Wechselmodell und ich bin nur am heulen...

Antwort von LittleRoo am 03.03.2013, 19:19 Uhr

Genau, das ist doch dann schonmal prima :-) So sehn die Kinder auch, dass ihr immernoch (wenn auch jetzt getrennt) eine Familie seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten 3h vom Wechselmodell und ich bin nur am heulen...

Antwort von Erzangie am 03.03.2013, 19:55 Uhr

Und wenn ER ne Neue hat, "darf" sie dann mit in Familie machen oder muss sie sich bei diesen Verabredungen dann etwas anderes vornehmen? Und wie ist es bei dir, wenn da ein neuer "jemand" ist?

Reine Neugier. Ich persönlich denke ja, die Fluffigkeit endet spätestens dann.

Dass die Kinder sich wünschen, dass ihre Eltern wieder zusammen kommen (und das denken sie sich bei jeder gemeinsamen Unternehmung) ist ja normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten 3h vom Wechselmodell und ich bin nur am heulen...

Antwort von joleen-timea am 03.03.2013, 20:01 Uhr

das kann ich jetzt noch nicht sagen, wir sind ja noch nicht in einer solchen situation, ja keine ahnung.....na klar würde sie es sich wünschen aber es ist so gewollt, ich hatte damals lange und oft drüber nachgedacht aber es hat einfach nicht mehr zusammen funktioniert, es gab zum schluss ziemlich oft streit und da stellt sich die frage was besser für die kinder , weil so verstehen wir uns derzeit gut und es gibt keinen streit mehr und das merken die mädels auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten 3h vom Wechselmodell und ich bin nur am heulen...

Antwort von susafi am 03.03.2013, 20:29 Uhr

darf ich fragen wie alt deine beiden Mädels sind?

Ich würde Party machen wenn meine mal eine Woche weg wären willst du meine solange?

ich würde Wohnung aufräumen ohne das sie 5 min später wieder dreckig ist... von Arbeit kommen und mich einfach mit nen Gläschen Wein vor die Glotze hauen... ausgehen mit Freundinnen... ohhhh das wäre was...

nimm es nicht so hart, sie kommen ja wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten 3h vom Wechselmodell und ich bin nur am heulen...

Antwort von joleen-timea am 03.03.2013, 20:34 Uhr

ja , so hatte ich bis gestern auch noch gedacht.....meine mädels sind 4 und 7 jahre alt......jetzt geht es mir auch schon etwas besser , muss mich sicherlich erst dran gewöhnen bis ich die zeit einfach geniessen kann und vielleicht was für mich tu, ich war die letzten jahre nur für die mädels da, ich kenn es nicht anderst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten 3h vom Wechselmodell und ich bin nur am heulen...

Antwort von susafi am 03.03.2013, 20:37 Uhr

ich denke auch das wird mit jeden Mal leichter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön, dass so ein forum gibt.......

Antwort von joleen-timea am 03.03.2013, 20:45 Uhr

macht die sache einfacher .....danke.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten 3h vom Wechselmodell und ich bin nur am heulen...

Antwort von AlexaSchwerin am 03.03.2013, 21:43 Uhr

Hallo,
wir haben uns vor 1 1/2 Jahren getrennt, unser Kind war damals 1 1/2. Mein Ex ist ein sehr guter Vater und unser Sohn liebt ihn. Wir haben auch Wechselmodell, allerdings mit noch kürzeren Abständen, da der Zwerg noch zu klein für größere wäre. Im nächsten Jahr werden wir über ein anderes nachdenken. Es ist auch jetzt noch teilweise schlimm für mich, wenn ich mein Kind 2-3 Tage nicht sehe, obwohl ich täglich Kontakt zum Vater habe, um up to date zu sein. Nicht so schlimm ist es, wenn ich die ganze Zeit arbeite. Was mich aber immer überzeugt und wieder zurück holt:
- mein Kind liebt seinen Vater genauso wie mich
- ich habe nicht mehr Rechte an meinem Kind
- ein Kind braucht beide Elternteile
- es geht ihm sehr gut bei ihm
Auch ich habe einen neuen Partner und auch das muss das Kind akzeptieren, was manchmal schwierig ist, da er mit knapp drei mit zwei männlichen Bezugspersonen noch nicht ganz klar kommt.
Zu Eurem Modell, es gibt noch eine andere Alternative zum Wechselmodell, wo jedes Elternteil jede Woche das Kind immer am gleichen Wochentag in der Woche hat: 1. Woche: Mo=Mutter, Di=Mutter, Mi=Vater, Do=Vater, Fr=Mutter, Sa= Mutter, So=Mutter; 2. Woche: Mo=Mutter, Di= Mutter, Mi-So= Vater, also 2,2,5,5 Tage.Find ich auch nicht schlecht.
Also, Kopf hoch, mach was für Dich in der kinderfreien Zeit: Sport, Kosmetik, Shoppen und Haushal, damit Du viel Zeit mit den Zwergen hast, wenn sie da sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.