Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 17.01.2005, 7:09 Uhr

Der schlimmste Fall...

2 Dinge die mir noch einfallen sind, a) es gibt spezielle Kinderhandys wo man 3 Nummern eingeben kann, die jeweils einer Taste zugeordnet werden. Wenn man den Umgang möglichst frühzeitig erklärt und Oma weiss, dass es im Zweifel die Enkeltochter ist, die da dann noch in den Hörer spricht... Dazu bedarf es noch der Erklärung, dass man Oma immer um Hilfe rufen kann, wenn etwas nicht in Ordnung ist (nun Frag mich nicht inwieweit man das erklären sollte... könnte ja nem Kleinkind auch mehr Angst machen alles andere). Es gibt auch Telefone, bei denen man sämtliche Telefonnummern sperren kann, bis auf eine Ausnahme. In der Regel verstehen Kinder technische Dinge überraschend schnell (meine beiden sind mit grad 3 Jahren technisch versierter als Oma *g*)

b) Funktion der Sprechanlage erklären (wenn vorhanden). Üben lassen, die Tür zu öffnen, wenn es klingelt und auch drauf Hinweisen, dass die Leute es draußen hören, wenn man da reinspricht... ähm klar, kann sehr nervig werden, weil das auch nen spannendes Spiel ist, aber im Ernstfall sicher hilfreich. Selbst wenn sie dann nur reinbrüllt, dann wird über kurz oder lang ein Nachbar aufmerksam werden und dich drauf hinweisen wollen, dass dein Hörer nicht aufliegt..

Sind aber wirklich nur Dinge, die irgendwie erklärt werden sollten und wohl eher zur eigenen Beruhigung. Darauf verlassen kann man sich in dem Alter natürlich noch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.