Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler am 16.01.2005, 1:27 Uhr

Der schlimmste Fall...

hallo mel,

leider ist ein solcher fall hier erst kürzlich durch die presse gegangen!
die junge mutter bekam unverhofft einen schlaganfall und starb kurz danach in der wohnung. mehrere tage waren ihre beiden kinder 1 und knapp 3 jahre, bei der toten allein erziehenden mutter in der wohnung eingesperrt, bis eine nachbarin besorgt die polizei alarmierte!
die kinder, beide in einem desolaten schockartigen zustand wurden sofort in ein krankenhaus gebracht.

nun schwer zu sagen, was man, um einen solchen fall vorzubeugen, unternehmen sollte.
da ich glücklicherweise ein sehr gutes verhältnis zu meinen nachbarn pflege, vertraute ich ihnen erst kürzlich meinen ersatzwohnungsschlüssel für den fall der fälle an!

ausschlaggebend für diese handlung war jedoch, dass ich letztes jahr aufgrund einer seltenen erkrankung zweimal ohnmächtig im badezimmer lag.
beim erstenmal schlief mein kind noch als ich wieder ca stunden später auf dem badezimmerboden zu mir kam. beim zweiten mal, schrie der lütte so laut um hilfe, dass meine nachbarin erschrocken in die wohnung trat und somit sofort den notarzt alarmieren konnte.
ich muß dazu gestehen, dass ich ein spezielles sicherheitsschloss an der wohnungstür habe. somit hätte das kind die türe nicht alleine aufmachen können um selbst hilfe zu verständigen! (:o(
was das eine für die sicherheit, ist das andere gegen die hilfe! (:o(

gute nacht
sterntaler

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.