Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 10.09.2009, 18:46 Uhr

der kindergarten macht mich wahnsinnig.... und fahrradanhänger

haben jetzt heute einen fahrradanhänger geholt. Mit Hardschale... und wenn ich damit die strecke fahren kann die ich mir füs wochenende vorgenommen habe, seh ich am montag aus wie ne gazelle.... gott ist das schwer zu fahrne...


so jetzt zum kindergarten:

Miri ist ja laut vertrag als "großes" kind (3-6) aufgenommen. Und was buchen sie ab... den Krippenbetrag... mehr als 100 euro mehr als im Vertrag steht....

also morgen schon wieder ne diskussion... wie jetzt jeden tag schon wegen irgendwas... könnt grad k...

 
1 Antwort:

Re: der kindergarten macht mich wahnsinnig.... und fahrradanhänger

Antwort von glückskinder am 11.09.2009, 9:25 Uhr

Ist sie schon drei? Wenn nicht, ist dies rechtens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindergarteneingewöhnung.... ein Disaster....

hi zusammen, nun hatten wir unseren ersten Kindergartentag... und es war ein Horror.... zum einen gefällt mir der Tagesablauf dort nicht wirklich (kennt ihr das das die Kinder essen können wann sie wollen, also Frühstück und Vesper) dann wegen der eingewöhnung... miri ...

von engelchen_lpz 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Arge Frage >selbständig > Kindergartenpflicht?

hallo, hab mal eine Frage, hatte eben ein Berzfsberatungsgespräch. Ich bin selbständig, alleinerziehned (vater kümmert sich nicht und zahlt auch nicht) bekomme zu meiner selbständigkeit eine aufstockung von der Arge. Meine Miete bezahle ich aus eigener Tasche. Habe ...

von ange-nuit 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

kindergartenstart

liebe mamas und papas! mein kleiner ist drei jahre alt und im september beginnt für ihn der kindergarten. ehrlich gesagt, graust mir schon mehr als ihm, obwohl ich es ihm immer sehr schmackhaft mache und er braucht den kiga auch unbedingt, da er einzelkind ist, ausgesprochen ...

von jakobienchen 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

BGH Urteil Kindergartenbeitrag....Sorry

Hallo, ich habe die Tage hier gelesen, dass der BGH entschieden hat, dass die Exen hälftig den Kindergarten zahlen soll......wo kann man es sich berechnen lassen , wieviel er zahlen muss? Er arbeitet voll, seine Lebensgef. frisch in Elternzeit. Ich VZ mit ...

von Frechdachs210704 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

nochmal ne Kindergarten-Wechselfrage... achtung LANG :-(

Huhu... hatte ja letztens nach eurer Meinung gefragt, wegen des Kindergartenwechsels wegen umzug... So, ich habe mich nun entschieden... na ja... teilweise zumindest... hach...ist das alles schwierig... also, zum einen habe ich mich dafür entschieden, die kinder ...

von JuniTwins05 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenbeitrag

Hallo zusammen! Hab mal ne Frage ;-) Ist das überall so, das wenn man ein Vorschulkind hat, sich der Beitrag verringert? Wie ist das bei euch? Ich bekam gestern Post, das sich eben dieser um mehr als die Hälfte reduziert auf 30 Euro im Monat wenn der Kleine ab September ...

von Speedy78 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenübernachtung

Hallo, bin nach langer Zeit auch mal wieder aktiv hier. Hoffentlich bleibt mir in Zukunft mehr Zeit,mich hier einzubringen. Meine Situation: Habe 2 Kinder, 4 Jahre und 2 Jahre und arbeite 20 Stunden. Mein Großer ist im Kindergarten, die Kleine bei einer ...

von ElseK 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenwechsel - Erfahrungsberichte gesucht

Hallo, bald gehöre ich auch hier her :-( Mußte jemand einen Kindergartenwechsel vornehmen, da er den Wohnort änderte? Wie alt war das Kind / die Kinder und wie haben die das gepackt? Was und wie habt ihr das überhaupt den Kindern erklärt, dass Eltern sich ...

von 23bianca 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten-Betreuungskosten?

Hallo Ihr Lieben, sagt mal gibt es eine Pflicht beim Kindsvater sich an den Betreuungskosten wie Kiga oder Tagesmutter ect. sich zu beteiligen, damit die Frau arbeiten gehen kann....er hat das dreifache !! an Netto wie ich und ich arbeite bereits 30 Stunden die Woche..aber ...

von Happy-Kugel 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Mann, ey, so ein Kindergarten *stöhn*

Ich muß gerade mal bissi Dampf ablassen. Ich hatte ja neulich geschrieben, daß mein Ex die Kinder für eine Woche nach London holen will. Nun ja, ich habe ihm zwei Mails geschrieben deswegen - keine Reaktion. Letzte Woche rief er an, aber ich habe nicht schnell genug ...

von +emfut+ 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.