Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 10.09.2009, 9:21 Uhr

wie man es macht....

trotzdem meine tochter wenig bis gar nichts für ihren vater übrig hat, habe ich ihn regelmäßig upgedatet.
im juni hatte er seinen 50. ich habe meine tochter genötigt, ihm in eine von mir gekaufte glückwunschkarte ein paar zeilen zu schreiben und habe sie ihm geschickt. da wir keine fotos mehr entwickeln lassen, habe ICH ein bild aus den lokalisten von ihr schwarz weiß ausgedruckt und in die karte gelegt. keine resonanz, weder auf update noch auf karte.

nun kam zu ihrem 14. geburtstag eine karte von ihm mit 10€. wieder habe ich meine tochter genötigt, diesmal per email, sich zu bedanken ( meine adresse, ihre eigene wollte sie partout nicht rausgeben ).
gestern las ich die antwort:
er beklagte sich als erstes, daß sie kein richtiges foto geschickt habe.

der mo werd net gscheider....

 
12 Antworten:

Re: wie man es macht....

Antwort von +emfut+ am 10.09.2009, 9:27 Uhr

Nicht ärgern, nur wundern.....

Manche Menschen sind komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie man es macht....

Antwort von Suka73 am 10.09.2009, 9:37 Uhr

10 Euro wow SO VIEL...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, gell

Antwort von vallie am 10.09.2009, 9:55 Uhr

aber ich will mich nicht beschweren, immerhin zahlt er seit 12,5 jahren unterhalt..... ( und ich seit sie 14 ist schon 15€/monat allein für die krankenzusatzversicherung...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie man es macht....

Antwort von Nathalik am 10.09.2009, 10:20 Uhr

soooooooooooooooooooooooooo viel? Zeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehn euro?
leckmichamarsch - da hat er sich abbbber in Unkosten gestürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie man es macht....

Antwort von Aprilscherz2000 am 10.09.2009, 10:37 Uhr

Die 10 € waren bestimmt fürs nächste Foto, das er haben will.Mit Rahmen!!!

Manche haben den Knall nicht gehört

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso geht's jetzt nur um 10 Euro???

Antwort von meve am 10.09.2009, 11:10 Uhr

Warum regt Ihr Euch alle über die 10 Euro auf??? Das ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Viel schlimmer ist doch, dass das Verhältnis zwischen Vater und Tochter überhaupt nicht stimmt! Geld kann eine Vater-Tochter-Beziehung nicht ersetzen. Selbst wenn er 50 Euro geschickt hätte, wäre die Beziehung zwischen den beiden nicht in Ordnung. Das ist doch das Traurigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meve

Antwort von vallie am 10.09.2009, 11:15 Uhr

zur erklärung:
die beiden kennen sich gar nicht.

zuerst wollte er nicht, 11 jahre lang, und dann wollte sie nicht.
es gibt also gar keine beziehung.
ich fand das auch mal traurig, aber schon lange nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @meve

Antwort von meve am 10.09.2009, 11:18 Uhr

Traurig sollte die nicht vorhandene Beziehung immer sein und nicht das Geld! Ich weiß, dass dir da die Hände gebunden sind, aber sich jetzt über 10 Euro zu beschweren, finde ich fies. 10 Euro ist immerhin besser als gar nichts! Hätte er sich gar nicht gemeldet, wäre das doch viel schlimmer gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @meve

Antwort von vallie am 10.09.2009, 11:27 Uhr

ich habe mich extra nicht beschwert, weil ich mir das auch denke, daß es grade für eine 14jährige besser ist als nichts. hätte auch nur eine karte erhofft, nicht mal erwartet, denn letztes weihnachten hat er sich gar nicht gemeldet

meiner tochter ist das ziemlich egal, nur ich will ihr die tür nicht komplett zuschlagen, habe aber wenig einfluss, denn der kv möchte noch nicht mal meinen anblick ertragen und übergibt sich innerlich, wenn er meinen namen lesen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie man es macht....

Antwort von Kalle05 am 10.09.2009, 12:13 Uhr

Soll sie sich bedanken, mit dem Worten, dass es langt für die Praxisgebühr beim Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie man es macht....

Antwort von berita am 10.09.2009, 15:33 Uhr

Dann schickt ihm doch digitale Fotos. Dass nen S/W-Ausdruck als einziges Foto von seinem Kind (?) nicht befriedigend findet, kann ich schon verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er kann jederzeit anfragen

Antwort von vallie am 10.09.2009, 20:53 Uhr

ob er bilder haben kann.
in absprache mit meiner tochter schicke ich ihm ne ganze menge.

das war mein ureigener gedanke und goodwill, nachdem ich ein 3/4 jahr nichts mehr gehört hatte....aber bevor er MICH um etwas bittet geht die welt unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.