Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

veränderungen und eine wichtige entscheidung...

Thema: veränderungen und eine wichtige entscheidung...

moin, ihr lieben... kurz eine meldung von der umzugsfront: chaos pur, ich liege alles, nur nicht im zeitplan... aber bin guten mutes und froh, wenn der stress rum ist und ich meine kinder wieder um mich versammeln kann. männerfront: der gute mann ist von mir getestet und als beziehungsmaterial aussortiert worden. momentan machen wir eiertänze, aber es hält jung und hat auch was für sich. ausserdem ist an dem einen spruch was dran: kommt einer aus seinem loch gekrochen, stehen sie plötzlich alle vor der tür und klopfen an (die männer, meine ich). diätfront: dank diesem ganzen stress und den männern und so... habe ich inzwischen 5 kg runter (20 päckchen butter). ich kann nichts mehr essen und das geht irgendwie so ganz von alleine. ausserdem habe ich so das gefühl, als würde ich eh gerade ballast, den ich nicht mehr brauche, entsorgen - offenbar gehört das übergewicht da auch dazu... und was die wichtige entscheidung angeht: momentan ist das thema verhütung ja wieder ganz, ganz aktuell, lach. ich war gestern bei meinem alten frauenarzt - und er hat grünes licht gegeben, er würde bei mir die eileiter kappen. keine hormone, kein stress mehr bei der verhütung, alles wunderbar. ich werde das geld zusammenkratzen und mich wohl nächsten monat unters messer legen (wenn nicht, dann nächsten monat). ich habe mir fürs erste die pille verschreiben lassen. hormone mag ich ja so überhaupt gar nicht, und inzwischen ist es auch so, dass z.b. die wirkung der pille bei mir nicht mehr sicher ist. ach, und wer zu dem thema "sterilisation" noch was beitragen kann, immer her mit erfahrungen, meinungen etc. gerne auch per pn. lg, martina.

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe nur die besten erfahrungen mit der sterilisation gemacht. allerdings wage ich langsam zu glauben, daß sie mich einfach gute 5kg+ gekostet hat, die ich ums verr****** nicht mehr runterkriege. aber 5 kann man verschmerzen, wenn man sonst ein sehr entspanntes liebesleben hat....

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Du ziehst um??? Da hab ich ja was verpaßt. Wohin denn? Neuer Job oder "nur" neue Wohung? Ist das die, von der Du mal geschrieben hattest? Zu den Verhütungssachen kann ich nichts beitragen - habe noch die Hormonspirale...völlig überflüssig das Ding!!! ;-(((((((( vg heike

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

heike, das ist die wohnung meiner freundin, wohl die, über die ich mal geschrieben habe. die entscheidung ist damals ziemlich schnell gefallen - nachdem eine email aus der ukraine kam, dass da ein au pair mädchen verfügbar sei, aber noch keinen reisepass habe und den erst im september bekomme. (rechnerisch hätte das bedeutet, dass ich vor ende oktober, anfang november nicht mit ihrer ankunft hätte rechnen können...) also beisse ich lieber in den sauren apfel und pendele zur arbeit. muss ich halt das, was ich für die betreuung ausgegeben hätte, in sprit anlegen... so oder so wird es eine null-null-rechnung werden. lg, martina... p.s. mit dem gedanken an einen fremdkörper (spirale) hab ich mich nie anfreunden können. zumal im laufe der zeit meine periode an stärke nachgelassen hat. regelschmerzen habe ich auch keine mehr. selbst die rückenschmerzen, die ich nach anna's geburt immer an den tagen hatte, sind weg. und mit der spirale könnte das alles wiederkommen, befürchte ich...

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich den schritt mit der sterilisation gut finde, muß ich noch ein gutes wort für die kupferspirale einlegen... ich hatte auch schiß vor dem fremdkörpergefühl, aber es ist absolut okay. ich möchte keine hormone mehr (deshalb auch kupfer und nicht hormon) und bin total zufrieden. keine schmerzen, gar nüscht. bei der hormonspirale bleibt die periode teilweise ganz aus, aber ich finde das total unnatürlich. claudia

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also ein Fremdkörpergefühl habe ich auch nicht. Allerdings würde ich mir wohl keine mehr einsetzen lassen...zumindest keine Hormonspirale. Periode habe ich so gut wie gar keine mehr...und so richtig freuen kann ich mich darüber auch nicht...die Periode ist doch natürlich und manchmal wünsche ich sie mir herbei *lach*... Mein Kinderwunsch ist noch nicht ganz abgeschlossen bzw. ich würde ihn mir gerne offenhalten...sonst fände ich den letzten Schritt auch überlegenswert! lg heike

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich hatte die gute alte Kupferspirale und hatte null Probleme! Früher sagte man immer dass man sie nicht einsetzten würde solange man noch kein Kind hatte, es würde nur Probleme geben, starke Blutungen, Schmerzen etc.. Ich hatte sie mir trotzdem einsetzen lassen und habe wirklich nichts gemerkt. Hormone find ich sowas von unnatürlich, denn es kann keiner mit Sicherheit sagen was sie im Körper so über die Jahre bewirken und sich evtl. auf das Erbgut auswirken etc. Obwohl ich auch nicht gerne meine Tage kriege, aber ich seh sie auch als etwas natürliches an. Hätte die Natur uns sonst so geschaffen? Bei einer künstlichen Unterdrückung von natürlichen Funktionen glaube ich rächt sich das in irgendeiner Form nach Jahren am Körper. Aber letztendlich muß es jeder selbst entscheiden. LG mimmila

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 22:15