Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 08.04.2009, 12:04 Uhr

Kindergartenbeitrag

Hallo zusammen!

Hab mal ne Frage ;-) Ist das überall so, das wenn man ein Vorschulkind hat, sich der Beitrag verringert? Wie ist das bei euch?

Ich bekam gestern Post, das sich eben dieser um mehr als die Hälfte reduziert auf 30 Euro im Monat wenn der Kleine ab September ein Vorschulkind ist!

Hab erstmal nach dem Haken geschaut - aber das ist wohl wirklich so...

Grüße, S.!!!

 
7 Antworten:

Re: Kindergartenbeitrag

Antwort von enomis98 am 08.04.2009, 12:13 Uhr

Hallo
Kommt drauf an bei uns in Sachsen ist es seit März dieses Jahres ganz weggefallen .Ich Profetiere doppelt weil Sohne zurückgestelt wurde also habe ich seit März 09 bis nächstes Jahr kein Kigageb. nur noch Essen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbeitrag

Antwort von Kiwimama am 08.04.2009, 12:18 Uhr

Hallo! Ich Rheinland-Pfalz, oder zumindest in unserem Kreis sind die letzten 2 Kindergartenjahre komplett beitragsfrei. Nur das Essensgeld muss ich zahlen.
LG VIktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbeitrag

Antwort von Speedy78 am 08.04.2009, 12:21 Uhr

Wow, das ist mir neu! Aber das freut mich echt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbeitrag

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 08.04.2009, 12:24 Uhr

Wir bekamen vor Kurzem ein Schreiben von der Stadt, dass das letzte Jahr im Kindergarten beitragsfrei ist.

LG
SPMFL *winke*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbeitrag

Antwort von Kiwimama am 08.04.2009, 12:26 Uhr

Das mit dem vorletzten Jahr ist wohl auch erst eingeführt worden, kommt mir aber gerade pünktlich:)
LG Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbeitrag

Antwort von mamavonzoe am 08.04.2009, 13:41 Uhr

Schön freut euch.....bei uns nichts,nadder gar nichts...im gegenteil bin mal wieder *hochgestuft* und zahle nun auch noch ein paar Monate einen höheren Beitrag nach....
Aber dies ist in NRW so,aber es freut mih das andere BL endlich verstanden haben das Bildung wichtig und bezhalbar sein muß!!!!!
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbeitrag

Antwort von Mucki+Ninchen am 08.04.2009, 14:25 Uhr

In Niedersachsen, wo wir herkamen, ist auch das letzte Jahr vor der Schule frei ... hier in NRW wirds für mich ab dem Sommer fast doppelt so teuer :-( Und ich dachte immer, wenn die Kleine in die Schule kommt, dann wirds billiger *g* Nix, der Ganztagsplatz kostet auch jede Menge Geld ...

Aber da denke ich lieber erst später drüber nach :-) Wenns dann soweit ist.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindergartenbeitrag

Hallo, ich habe eine Frage. Ich lebe alleine mit meinem Kind. Falls man später mit einem anderen Mann zusammenzieht, wird dann das Gehalt von ihm mit angerechnet beim Kindergartenbeitrag und Krankenkasse? Vielleicht ist jemand hier ja schonmal in der Situation gewesen ...

von Myriam K1972 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

kindergartenbeitrag und neuer partner

hallo ich hab hier ja schon oft gelesen,das wenn man mit einem neuen partner zusammen zieht,sein gehalt beim kigabeirag mit angerechnet wir. bei mir ist das ja momentan aktuell. habe heute mal beim ja angerufen weil ich das mitteilen wollte und hab mich echt ...

von carina+eve 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.