Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 24.01.2009, 10:12 Uhr

Der Papa ist da...

Das erste Mal seit September.
Meine Nerven liegen jetzt schon blank. Hab jetzt beide ins Kinderzimmer geschickt- schließlich ist er wegen Nike da und nicht wegen mir.

Nike kommt alle alle zweieinhalb Minuten raus, um irgendein Playmobilteil zusammengebaut zu bekommen- Papa kann das nicht.

Die blöden Sprüche, die genau wie letztes Mal kamen, hab ich sofort abgeblockt. Wenn er stänkern will, kann er sofort gehen.

Er will bis heut abend bleiben. Glaub ich eigentlich nicht, aber falls er es macht, möchte ich wissen, was ich verbrochen hab, um so bestraft zu werden.

Ich hab schon einen Krampf im Gesicht vom freundlichen Lächeln, übergebe mich innerlich, während ich ihm einen Kaffee bringe und seine Sprüche ertrage.

LG
Becky

 
12 Antworten:

Re: Der Papa ist da...

Antwort von Möhrchen am 24.01.2009, 10:22 Uhr

Och Becky,

kannst Du die beiden nicht raus schicken oder ihr geht zusammen raus? Spielplatz oder so??? Oder Du verkrümelst Dich zum Einkaufen oder so??? Bis heute Abend wird das allerdings schwer...



lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Papa ist da...

Antwort von Joni76 am 24.01.2009, 10:23 Uhr

Oh Gott, lass Dich mal drücken...bestimmt ne ätzende Situation. Ich sage nur: Immer lächeln und nicken.....gönn Dir doch heute abend was Schönes zur Entspannung. Lecker essen oder heißes Schaumbad oder sowas in der Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Papa ist da...

Antwort von Fröschli am 24.01.2009, 10:28 Uhr

Hm, rausschicken nicht wirklich, oder nur wenn ich mitgeh- möcht mir gar nicht vorstellen, wo die beiden landen, wenn sie allein los sind.

Der Papa ist ja "anders", wobei ich positiv bemerke, dass er noch nichts getrunken hat. Aber ich vermute, wenn er hier raus ist, dann kippt er sofort was. Und nimmt Nike dann mit. Egal wohin. Ich weiß nicht mal wo er jetzt wohnt.

Nein, das wird leider nichts.
Werd gleich duschen und dann mal schauen.

Danke für euer Mitleid

Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Papa ist da...

Antwort von +emfut+ am 24.01.2009, 10:38 Uhr

Ich schicke Dir einen Sack Nerven. Und nutze die Zeit, um Dir eine Belohung für heute Abend auszudenken - die bekommst Du dann, wenn Du Dich gut gehalten hast.



Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Papa ist da...

Antwort von Möhrchen am 24.01.2009, 10:42 Uhr

Ja, deshalb dachte ich schon, daß das nur geht, wenn Du mitgehst...denn ein ganzer Tag mit dem in einer kleinen Wohnung...aber vermutlich hat er schon mittags keine Lust mehr...bis zum Abend hält er es bestimmt eh nicht durch...

Trotzdem muß man ihm ja zugute halten, DASS er gekommen ist...ist für Nike sicher ein hoher Feiertag;-))) - auch, wenn Papa kein Playmobil zusammenbauen kann *g*

Ich schick Dir mal ein großes Nervenpaket rüber!!! Halt durch...und sei froh, daß Du Dir keine ernsthaften Gedanken über das Einziehen seinerseits gemacht hast;-) Halt durch...für Nike.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Papa ist da...

Antwort von susafi am 24.01.2009, 10:49 Uhr

oh mein Gott... mein Beileid hast du jedenfalls... ist das irgendwo so geregelt das ihr euch da so trefft und dann auch noch solange ? Hätten ein paar Stunden nicht gereicht ? Das ist ja Quälerei und dein ganzer Samstag versaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Fröschli am 24.01.2009, 10:58 Uhr

Hier ist nichts geregelt, also keine Zeiten oder so.

Da er im letzten Jahr genau 2mal da war für je zwei Stunden, darf er, wenn er es aushält gern länger bleiben- Solang Nike es gut findet.

Falls er bis nachmittags bleibt, dürfen sie in den Zirkus (der steht gegenüber und die ein oder andere Freundin wird auch dort sein ) also dürfen sie dort ohne mich hin.
Da er die Freundinnen nicht alle kennt (zumindest sie nicht wieder erkennen würde), ist es für ihn also "Hurra, ich darf mit Nike allein los" mal schauen, ob das klappt.

Wobei, da er so selten auftaucht, würde das auch nicht wirklich viel ändern.

Naja, warten wir ab, was noch passiert.

LG
Becky

PS
sie spielen grade Polly Pocket hat Nikes Cousine hier vergessen.
Popo darf die Prinzessin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Papa ist da...

Antwort von Richie am 24.01.2009, 11:01 Uhr

Hi Fröschli,

ach je, ich schick Dir auch ne Rolle Stahlseile für die Nerven!

Mach Dirs doch nicht so schwer. Auch er wird wohl eine Art Lampenfieber haben. Die dummen Sprüche, denk ich, sind doch nur so eine Art Sperrfeuer gegen die eigene Unsicherheit.
Mag er in Deinen Augen ein A.... sein, nimm den Tag wie einen Feiertag für Dein Kind. Deine Entspannung wird auch dem Kind gut tun.

Ich kenne solche Väter, sie geben an und plustern sich, um die eigene Schei... zu verdecken. Sie werden das Versäumte nie aufholen können, und das wissen sie, aber sie kommen aus diesem Loch nie heraus.


Alles Gute von Richie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Möhrchen am 24.01.2009, 11:09 Uhr

lol na schau...er gibt sich Mühe;-))))

Das mit dem Zirkus klingt super!!! Da sind gleich mal 2 Stunden oder mehr rum und es ist ein tolles Erlebnis;-)))

Und Deine Freundinnen hätten ein Auge auf ihn...*gg*...na der würde sich sicher wundern, warum soviele Damen zu ihm schaun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Papa ist da...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 24.01.2009, 13:52 Uhr

Oh je. Halte durch und denk an Nike.

Ich drück dich

LG SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So schnell kann der Besuch vorbei sein

Antwort von Fröschli am 24.01.2009, 13:53 Uhr

Er musste jetzt los, weil sein Hund allein zu Haus ist.

Damit hat sich Zirkus mit Papa erledigt und wer darf das jetzt machen?
Genau, ich.
Dazu hab ich ja mal so richtig Lust.

Er war kurz mit Nike und seiner Freundin (Nikes Freundin) zum Zirkus schauen. Sie gingen weiter und er kaufte beiden! Kindern eine Wundertüte und ein Ü-Ei.
Da scheint sich jemand richtig Mühe zu geben.

Bin gespannt wie lange.

Schönen Tag noch
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell kann der Besuch vorbei sein

Antwort von susafi am 24.01.2009, 14:53 Uhr

denke es sind sowieso einige Freundinnen da... kannst Nike nicht jemanden mitgeben der eh hin wollte ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bin mal wieder sprachlos- Nikes Papa

Hallo! Ich mal kurz. Wie schon im Betreff geschrieben, meldete sich Nikes Papa mal wieder- einige werden sich an den letzten Besuch (im Sep) erinnern. Er ist wieder allein, wohnt allein, fühlt sich so schlecht, weil er kein guter Vater ist... Das übliche. Natürlich ...

von Fröschli 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

liebe liebe wichtelmama/ papa... wer weiss

war schon ganz traurig, aber heute frueh hats geklingelt, und der postbote stand vor der tuere mit einem ganz ganz tollen paeckchen nun muss ich mich noch gedulden auf heute abend..... seufz aber wenigstens warte ich nur 1 tag mit packet unterm baum.... wer weiss ob ich es ...

von kikipt 24.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Der Papa holt die kleine ab,aber ständig fehlen irgendwelche Sachen bei...

hi, mein noch ehemann hat umganszeiten,die er seit 2 wochen wieder nutzt. Das letzte Mal hat er ihr Schuhe gekauft und hat die (alten) Schuhe,die sie an hatte nicht zurück gebracht. Dann hab ich ihn darauf angesprochen,das er die mir wieder bringen soll. Vielleicht muss ich ...

von muckelino 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Alleinerziehende Papas sowie Hilfe gesucht!

Hallo, sind hier alleinerziehende Papa´s unter Euch? Ich hab einige Fragen im Bezug auf; Welche Chancen bestehen dass das Kind beim Papa nach einer Trennung wohnt und ihm vom Gericht zugesprochen wird? Welche Vorraussetzungen müssen hierfür erfüllt sein? Oder kann mir ...

von traumbär 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Verständnis für Papa

So muß mir auch mal etwas luft machen. Kurz zu meiner gechichte: mein ehemann hatt sich silvester 06 von mir getrennt haben drei kinder zusammen lief alles mehr oder weniger mt etwas augenzudrücken von meinerseits mit hilfe ( geld geben um kommen zu könne,hier schlafen lassen ...

von djs mom 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

übernachtungen am papa-we

erstmal schönes we an alle nun meine frage: haben die papas ein extra zimmer für eure kleinen oder wo schlafen sie dann?oder vielleicht hat ja auch euer partner ein kind u ihr habt dann ein extra zimmer!?würde mich mal ...

von jjjt 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Mein Sohn ist doch nicht zum Papa

Hallo Ihr Lieben! Gestern morgen bekam ich von meinem Mann den Anruf, das er Maximilian nicht nehmen könnte, da seine Mutter krank sei. Innerlich habe ich gejubelt ( Sorry, Pech für seine Mutter, das sie krank ist) aber ich bin so froh das Maximilian nicht zu Ihm musste! ...

von Helly 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Wie leben eure Kids beim Papa?

Bin mal n bissl neugierig? Kann er sie gut versorgen, für sie kochen usw.? Haben sie eigenes Spielzeug dort? Eigenes Zimmer? Bekommt ihr vom Papa mal was fürs Kind (außer Unterhalt) z.B. Anziehsachen? Ich frag nicht nur aus. Bei uns ists so: Oft sind Oma/Opa (Pendler) da, ...

von mamafürvier 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.