Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mylenchen am 24.01.2009, 9:35 Uhr

wie soll ich diesen beitrag nur nennen!?

eigentlich weiß ich schon was ich tun soll/darf aber hätte trotzdem würde ich gerne eure meinung dazu hören...
der vater von rokko hat nachdem ich ihm gesagt habe das ich schwanger bin mich aufs übelste beschimpft und bedroht und sogar rokko als er ihn zufällig das erste und das letzte mal gesehen hat als bastard bezeichnet(ich weiß alle welt schlägt die hände über den kopf zusammen,wie konntest du mit so einem mann nur ein knid zeugen:war ja nicht geplant),zum glück war rokko damals erst 4 wochen alt.
irgendwann wird der tag kommen wo rokko wissen möchte wer und wo sein vater ist.ich habe große angst davor.
mein erster impuls ist zu sagen:tot...nicht aus meiner verletztheit sondern aus angst um die seelische und phychesche verfassung von rokko.
er wächst dadurch das wir hier keinen elternstress haben so sicher auf,das ich angst hätte wenn ihn solche bösartigen worte treffen.
auf der anderen seite möchte ich ihn auch nicht anlügen und ihm trotzallem ein positives vaterbild verschaffen und stellt euch vor es würde irgendwie raus kommen das ich ihn belogen habe...
es ist noch hoffentlich lange hin aber ich denke oft daran...und mir wird jetzt schon schlecht

 
6 Antworten:

Re: wie soll ich diesen beitrag nur nennen!?

Antwort von Joni76 am 24.01.2009, 9:59 Uhr

Ja, das kenne ich. Sein Vater hat null Interesse und null Bock auf seinen Sohn. Er ist Inder und war auch mal 5 mon. in der Heimat verschwunden. Ich habe mir schon oft gedacht, ich sage dem Kleinen einfach, dass sein Vater gaaaaanz weit weeeeeg in Indien ist, dabei wohnt er inzwischen nur 130 km entfernt. Aber ich finde es dann doch sinnlos. Ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass irgendwann Kontakt besteht und diese Hoffnung würde ich ja damit komplett zerstören. Also lasse ich es lieber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich diesen beitrag nur nennen!?

Antwort von mylenchen am 24.01.2009, 10:03 Uhr

finde die väter haben ihre kinder ja eh schon total verraten,wenn wir das jetzt auch machen würden wär das ja doppelt fies.
aber es würde soviel einfacher machen.
vieleicht raffen sie ja noch was ihnen da tolles entgeht und besinnen sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich diesen beitrag nur nennen!?

Antwort von berita am 24.01.2009, 10:43 Uhr

Ich würde versuchen, halbwegs neutral zu bleiben, also weder den Vater zu idealisieren noch seine gemeinen Worte und Verhalten dem Kind erzählen. Versuch bei allgemeinen Fakten zu bleiben, wie er heisst (vielleicht ein Foto zeigen), dass ihr nicht zusammen lebt, weil es mit euch nicht passt etc. Sollte es mal zum Kontakt kommen, muss dein Sohn sich sein eigenes Bild machen, das kannst du ihm nicht ersparen. Vielleicht läuft es ja auch nicht so schlimm, wie du befürchtest, gerade diese Macho-Typen sind ja nachher doch oft stolz, wenn sie einen Sohn haben. Aber forcieren würde ich das Kennenlernen unter den Umständen nicht, nur wenn dein Sohn drauf drängt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich diesen beitrag nur nennen!?

Antwort von mylenchen am 24.01.2009, 10:57 Uhr

naja ich werde ihn nicht auf die idee bringen...
wahrscheinlich wird er spätestens in der pupertät selbst auf den trichter kommen..leider wird der vater auch keinen halt davor machen mich evt.schlecht zu machen,wo man ja in dr pupertät eh schon so nen mamafan ist...
aber wer weiß,er ist ja auch nicht mehr der jüngste,türke und es ist sein erster sohn(hat schon zwei töchter),eigentlich beste vorraussetzungen um wenn der sohn aus dem gröbsten raus ist einen auf superdaddy zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich diesen beitrag nur nennen!?

Antwort von Suka73 am 24.01.2009, 10:59 Uhr

ich kann dir nur davon abraten, den vater für tot zu erklären, denn du schießt dir damit selbst ins knie - sollte papa irgendwann durch zufall mal auftauchen. und was meinst du, was dein kind DANN von dir hält?!

meinem sohn, der ebenfalls gar keinen kontakt zum vater hat und den auch nie haben wird, weil der vater das nicht möchte, habe ich erzählt, dass der papa schon bei uns in der stadt wohnt, aber wir uns überhaupt nicht verstehen und deshalb getrennt wohnen. warum er uns nicht besuchen kommt, wüßte ich auch nicht aber mein sohn (5) hat bisher auch keinerlei ambitionen gehabt zu sagen: na dann rufen wir ihn mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich diesen beitrag nur nennen!?

Antwort von engelchen_lpz am 24.01.2009, 12:33 Uhr

die sorgen hab ich auch. miriams vater ist immernoch der meinung "er hätte keine tochter"
wenn sie irgendwann mal kommt, werd ich ihr jedoch sagen, wer ihr vater ist, und falls sie ihn wirklich irgendwann mal sprechen oder gar sehen möchte, werd ich auch versuchen ihr diesen wunsch zu erfüllen. auch wenn ich nicht weiß wie er dann reagiert, was er ihr sagt oder wie er sich verhält. wenn sie dann selber merkt das er sie nicht "will" wird mir das wahrscheinlich zwar sehr sehr weh tun und ihr mit sicherheit auch. aber wenigstens weiß sie dann wer ihr vater ist, und das sie ihn auch weiterhin nicht braucht

einem kind jedoch zu sagen das ihr vater tot sei, ist total falsch. kommt das irgendwann raus, hat es das vertrauen in dich auch verloren. und fühlt sich dann richtig allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.