Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 14.07.2003, 20:06 Uhr

das ist doch immer so!

aber richie!!

natürlich sind beide an der zeugung beteiligt.
und natürlich tragen beide "schuld" und verantwortung.

es geht mir darum, dass der mann, nachdem er nun schon eine geraume zeit ein doppeltes spiel gespielt hat, nun plötzlich die panik und das schlechte gewissen bekommt, vor allem seiner ehefrau gegenüber. das hat er die ganze zeit ja auch nicht gehabt, wenn er beim skatabend, angeln, betriebsausflug, geschäftsreise war, und in wirklichkeit fremdgesexelt hat... ("huch, das hab ich ja noch nieee gehört, dass auch geliebte vom geschlechtsverkehr schwanger werden können!" oder wie?)

und den schuh braucht sich die geliebte nun mal nicht anzuziehen. auch nicht das vom "du sollst nicht begehren deines/deiner nächsten mann/frau".

du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele männer ich in den vergangenen 3 jahren kennengelernt haben, die mir wer weiss was vom himmel gelogen haben (beziehungsmässig, die waren alle sowas von single, verwitwet, geschieden, verlassen, betrogen, was weiss ich), während daheim nichtsahnend die treusorgende ehefrau sass und auf die kinder aufpasste. irgendwann ist das aber meist aufgeflogen, und das war dann der zeitpunkt für mich, den rückzug anzutreten. und in der regel merkt frau das ziemlich schnell. und normalerweise waren mir die typen zu dem zeitpunkt noch ziemlich gleichgültig. manchmal allerdings, wenn die lügen dann auffliegen, ist die geliebte emomtional schon so involviert, dass sie lieber das von dem mann mitnimmt, was sie bekommen kann, statt ihn ganz aus dem leben zu streichen. auch wenn es nicht richtig ist. herz und verstand sind nunmal zwei unterschiedliche dinge, die man nicht immer in einklang bringen kann.

allerdings, die geliebten sind in der regel dann nur an diesen einen mann gebunden (klar, es gibt auch hier berechnende luder - hähähä), immer hoffend, dass er endlich mal seine versprechungen wahr macht und farbe bekennt und sich für sie entscheidet, während der mann doppelgleisig fährt, sich aus beiden welten die rosinen herauspickt und nicht im traum daran denkt, das eine für das andere einzutauschen.

natürlich ist das wieder die einseitige, verbiesterte sichtweise der frauen, die die männer vielleicht gar nicht nachvollziehen können oder wollen!?

und tatsache ist auch, dass mehr männer fremdgehen als frauen, oder zumindest aus dem fremdgehen längerfristige affären werden lassen. (und oft stellen sie sich auch blöder an).

grüsse, martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.