Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 28.07.2013, 12:03 Uhr

danke

... fuer eure antworten.

ich habe gerade eine mail an den zoo geschrieben und hoffe, dass ich den richtigen ton getroffen habe, es sollte sich nicht 'noergelnoergel' und nicht 'schnieeeeefschnauf' und nicht 'jammerjammer' anhoeren, auch keine kritik sein, sondern einfach ein hinweis auf etwas, das verbesserungswuerdig ist...

wie gesagt, es war kein problem fuers kind (bei nassem wetter haette das vielleicht anders ausgesehen, vermutlich waere ich dann auch benachrichtigt worden) und ich finde das auch nicht aufregenswert.

ich habe mich halt in erster linie gefragt, warum das offenbar alle andere wussten nur ich mal wieder nicht - ob es wirklich nur auf der infoveranstaltung mitgeteilt wurde. aber man kann doch nicht davon ausgehen, dass alle eltern ausnahmslos immer zu allen terminen verfuegbar sind... und ein zeltlager ist jetzt auch nicht so ein diskussionswuerdiges ereignis, wenn man a. eine packliste und b. die informationen bzgl. an- und abreise hat. und die haette man ja den eltern gleich schon zuschicken koennen (was weiss ich, mit einer anmeldebestaetigung, mit einer bestaetigung des zahlungseingangs, oder eben mit der einladung zum infoabend), eigentlich sollte das selbstverstaendlich sein. gut, ich kann verstehen, dass der zoo kosten vermeiden will/muss, aber die packliste eben der einladung zu der infoveranstaltung beizulegen haette die kosten auch nicht ins unermessliche getrieben - das porto zumindest waere gleich geblieben...

ich wollte dem zoo einfach nur gerne mitteilen: hey, das und das ist mir aufgefallen, weil es haette besser laufen koennen und vielleicht koennt ihr das in den naechsten jahren optimieren?

meine kleine tochter faehrt in einer woche ins handball-zeltlager. das wird von verschiedenen vereinen durchgefuehrt ('unser' verein ist also einer von mehreren) und die trainerin faehrt als betreuerin der 'minis' mit.
zur vorbesprechung war ich ebenfalls nicht da (scheixx schichtdienst manchmal), aber uns wurde schon fruehzeitig eine sehr ausfuehrliche packliste an die hand gegeben - und mit der trainerin habe ich weitere eckpunkte telefonisch abgeklaert.

uebrigens steht da in der packliste gross und deutlich drin, dass eine luftmatratze mitzubringen ist. da bin ich also vorbereitet.

im fall des zoocamps wundert es mich aber, dass das offenbar noch nie ein thema war, das zeltlager findet im 8ten jahr statt, und weder auf dem anmeldeformular noch eben auf der besagten liste fand sich ein hinweis darauf, dass in den jurten eben keine schlafmoeglichkeiten vorhanden sind und diese selbst mitgebracht werden muessen...

aber vermutlich haben alle anderen eltern jobs mit 'normalen' arbeitszeiten, so dass sie alle frisch, fromm, froehlich, frei und jederzeit an vorbesprechungen aller art teilnehmen koennen und ich falle wieder aus dem rahmen. seufz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.