Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 02.09.2003, 22:34 Uhr

Danke für eure netten Beiträge

Geht mir zwar nicht besser, aber sie zu lesen hat gut getan.
Gut 10 Minuten nchdem ich meinen gestrigen Beitrag hier eingetippt hatte, weckte ich ein fiebriger Fips. Nun bin ich eh erstmal die Woche zu Hause.
Mir fehlt halt einfach irgendwo die Kraft zu kämpfen. es raubt alles so ungeheuer viel Energie. Heute kam dann noch ein nettes Einschreiben vom Sozialamt. Sie fordern sämtliche gezahlten Gelder des gesamten Jahres 2003 zurück. Grund, ich hätte mein Vermögen unterschlagen. Langsam bin ich mir sicher, aus irgendeinem mir unbekannten Grund haßt mich meine SB. Welches Vermögen? Ich besitze 2 Sparbücher. auf einem sind 5 euro, auf dem anderen 10. Und Fips hat eines da sind 200 Euro drauf. Ich besitze weder Immobilien noch Autos, Grundstücke oder Juwelen. Das einzige, was ich besitze ist mein Goldkind Fips.
Nun gut, dieses kann ich hoffentlich einfach so aufklären. Werd alle Sparbücher kopieren und ihr zusenden. Aber, was soll sowas? Das ist alles langsam echter Terror.
Der Rest, ich weiß es nicht. Meint ihr, es bringt etwas mal zu einem Anwalt zu gehen, der sich mit Sozialrecht auskennt? Bzw. kann ich da einfach hingehen um mich beraten zu lassen, ohne, dass mir imense Kosten entstehen?
Oder vorher mal direkt zum Vorgesetzten meiner SB. Aber woher bekomme ich die Info, wer das ist? Sagt mir das der Pförtner? Und, da brauche ich ja bestimmt auch einen Termin, oder?
Ach so, und Fahrkosten und KITAbetrag bekomme ich vom Arbeitsamt bezahlt. Dieses wird aber leider vom Sozialamt als Einkommen angerechnet.
Irgendwann demnächst lest iohr bestimmt in der Zeitung von mir. Nämlich dann, wenn ich wild schreiend durch Berlin renne. Auf der eingewiesenen Nervenheilanstallt wird mir dann hoffentlich ein Deutsches Behördentrauma diagnostiziert. Muß nur noch überlegen, wo ich dann meine Ferienwohnung beantrage.

LG Janka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.