Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 03.09.2003, 8:22 Uhr

Danke für eure netten Beiträge

Huhu Janka!

Hab gestern auch überlegt mir ein warmes Feriendomizil zuzulegen. Aber ob ich damit durchkomme, dass mir ein Leben in Deutschland nicht mehr zumutbar ist, weil ich aufgrund meiner zahnärztlichen Behandlung nervlich am Ende bin und so langsam eine "Deutsche-Ärzte-Phobie" entwickele? *schmerzverzerrt lächel*
Och mensch, erst mal gute Besserung für Fips. Ich hoffe es wird nicht all zu schlimm und du kannst noch ein bissel was von der gewonnen Zeit nutzen?!
Na ja, dass mit den Sparbüchern ist wohl ein Witz! 250 Euro darf Fips besitzen und du dürftest 500 Euro auf der hohen Kante haben. Also kopieren und nix wie hin.
Der Vorgesetzte? Hm, also bei uns steht es jeweils an den Türen dran, wer da hinter lauert! Ansonsten wirklich den Pförtner fragen. Bei uns ist das netter lieber ältlicher Herr, der regelmäßig auf meine Zwilli-Karre aufpasst. So ungern ich solche Gänge tätige, umso wohler fühlen sich dort nämlich meine Zwerge und knüpfen dort eifrig "Freundschaften". Wenn ich so recht überlege, es ist der einzige Ort, wo ich beide frei laufen lassen kann und ich mir keine Sorgen machen brauch, dass einer Stiften geht. Jeweils am Ende und am Anfang des Ganges finden sich schnell Leute, die die beiden aufhalten und Mama darf mal entspannen und einfach nur warten. Das gibt mir schon manchmal über meine frühere Einstellung zu denken. Denn beim Einkaufen und bei Arztbesuchen ist es das höchste der Gefühle, wenn einem großzügiger Weise mal jemand die Tür aufhält. Hm, irgendwie schweif ich ab. Also entweder der Pförtner gibt dir Auskunft, oder es steht an der Tür und wenn nicht, dann frag einfach "Mitwartende", in der Regel haben die die meiste Erfahrung und kennen sich mit allem gut aus. Das einzige was dir dabei passieren kann, ist dass dir jemand seine "Lebensgeschichte" aufdrängt - denn irgendwie haben doch alle einen vernünftigen Grund aufzuweisen, warum sie sich auch da befinden. Bei uns braucht man, soweit ich weiss keinen Termin bei dem Sozialamts-Leiter. Wie vor jeder Tür einfach warten bis frei ist und dann rein. Anders falls bei euch nur Termine vergeben werden?

LG Nina, die jetzt noch 10 Stunden ohne Schmerzmittel vor sich hat und morgen wieder mal zum Zahnarzt rennt (seit 4 Wochen wegen ein und demselben Zahn!!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.