Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 13.07.2010, 22:18 Uhr

Danke für eure Antworten heute Morgen! Bestechung.......

Unsere Situation ist sehr verfahren, sehr schwierig! Da spielen viele, viele Faktoren rein, die mich in meinen Entscheidungen beeinflussen. Wäre ein Roman das hier alles zu schreiben.

Ich habe schon gut gelernt, mich von meinem Ex nicht verunsichern zu lassen und nicht auf Machtkämpfe einzusteigen. Das gelingt mir in den meisten Angelegenheiten sehr gut. Aber wenn Sohnemann da direkt (im Telefongespräch mit Papa, dieser spricht ja nicht mit mir, sondern nur mit unserem Sohn, ich höre dann über die Freisprechtaste zu) invoviert ist, fällt mir das sehr schwer und ich war heute Morgen zugegebenermaßen etwas unbeholfen.

Letztendlich haben wir das Tier dann angesehen, nachdem Sohnemann sehr darum gebeten hatte.
Kein Gruß, kein Wort zu mir, Ablehnung un Verachtung mir gegenüber aus jeder Pore seines Körpers!
ICH durfte auch nicht mit rein, schließlich habe ich Hausverbot (hat er dann noch mal wiederholt). Dauerte 10 Minuten, dann war Sohnemann wieder draußen.
An gemeinsames Kaffeetrinken ist gar nicht zu denken!

Es wird mir eine Lehre gewesen sein, mich niemals nie wieder auf so etwas einzulassen! Nicht in dieser Art und Weise!

Entweder wir sprechen normal miteinander, grüßen uns und schauen dann zusammen - oder gar nicht!

Ich danke euch allen!

Achja: wie würdet ihr eurem fragenden Kind erklären, warum ihr nicht mit schauen durftet?
Ich möchte meinen Sohn nicht in die Konflikte hineinziehen (jedenfalls nicht noch mehr, als das mein Ex schon tut), und bin unsicher, wie es am richtigsten wird.
Ich habe ihm gesagt, er solle Papa fragen.

LG
S

 
4 Antworten:

Re: Danke für eure Antworten heute Morgen! Bestechung.......

Antwort von Einstein-Mama am 13.07.2010, 22:26 Uhr

genau, gut reagiert.
sachma, gibt es irgendwo eine geheime männergruppe in der die exen zu arschlöchern ausgebildet werden?
so ein papicamp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten heute Morgen! Bestechung.......

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 13.07.2010, 22:28 Uhr

Findeste?


Nee, das Arschlochverhalten ist angeboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten heute Morgen! Bestechung.......

Antwort von susafi am 13.07.2010, 22:37 Uhr

Hätte ebenso reagiert... "Frag den Papa" ist doch ein super Satz... woher sollst du auch wissen warum du nicht darfst

Naja mit dem Tier hätte ich nicht gemacht... er hätte es die Woche so oder so gesehen... und er muss auch lernen zu warten und nicht zu betteln und das es Regeln gibt... betteln gilt nicht

Wenn du mit hörst beim Telefonat und er solch ein Thema anfängt, dann hätte ich mal aufgelegt mit den Worten "So der Papa muss jetzt auf Arbeit.. tututut"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten heute Morgen! Bestechung.......

Antwort von Mucki+Ninchen am 14.07.2010, 13:58 Uhr

Huhu S.,

nur kurz - der Rest per PN :-)

In Fällen, die du nicht erklären oder beeinflussen kannst, bzw. wo du das Verhalten deines Ex nicht verstehst, würde ich genau wie du sagen: Frage bitte deinen Papa! Das mach ich auch, wenn Mini-Mucki fragt, warum der Papa (wiedermal) dies und das nicht macht, obwohls versprochen war oder solche Dinge.

Du machst es richtig!!

GLG M (die grad das Fahrradproblem löst ... vielleicht sogar für alle Beteiligten, mal sehen *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.