Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 22.10.2009, 11:51 Uhr

Bin unter Streß, deshalb nicht allzu ausführlich...

Hi Sue,

das Ganze ist definitiv eine Umstellung, ich kann da auch ein Lied von singen durch Sohnemann.

Das Formelle: Falls Du ALG II beziehst, kannst Du einen Antrag auf Mehrbedarf für kostenaufwändigere Ernährung stellen. Wenn Du mir Deine Addy kurz per PN sendest, maile ich Dir das Formular gleich zu (habe ich mir grade gezogen). Das muß der Arzt ausfüllen und unterzeichenen.

Allergien, das habe ich gelernt, können sich durchaus verwachsen. Mein Sohn war allergisch gegen: Nüsse, insbesondere Haselnüsse, Hühnereiweiß, Hühnereigelb, Ananas, Erbsen, Sellerie und noch einiges andere. Für uns war das die Hölle zu einer Zeit, wo es so gut wie NIE eine Zutatenliste auf den Etiketten gab.
Insofern hast Du es heute wenigstens auf diesem Gebiet leichter. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß man die Gefahr riechen lernt, und zwar ganz schnell.

Die Allergie gegen Hühnerei hat sich ziemlich verflüchtigt. Mein Sohn macht sich inzwischen einen Kaiserschmarren selbst, und das mit einem Eigehalt, der früher für ihn mit einem allergischen Schock geendet haben dürfte (8 Eier, glaub' ich!). Sellerie spielt auch keine große Rolle mehr. Ananas ist nach wie vor etwas problematisch, und Haselnüsse auch heute noch geradezu gefährlich.

Asthma hatte er früher auch, mit regelmäßig Inhalieren mit Paryboy... das ganze Programm. Heute ist das ziemlich verwachsen, so gut, daß er, leider, sogar zum Raucher geworden ist...
Auch wenn es im Moment recht dunkel aussieht und Ihr beide die Probleme habt... es MUß nicht das ganze Leben so bleiben.

Muß leider wieder weg, draußen warten Leute...

Alles Gute und liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.