Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 13.07.2010, 11:04 Uhr

Bestechung des Kindes

Huhu liebste S.,

nach langer Abstinenz (hats wer gemerkt? *gg*) mal wieder was von mir (hast aber schon SMS vom Pferd und PN von mir ... :-)

Das Kind gern zum Papa möchte, wenn der solche Versprechungen macht, wird jeder verstehen. Kind kann ich auch verstehen. Papa auch insofern, dass es sehr armselig ist, dass er schon zu solchen Mitteln greifen muss.

Sieh es mal so herum: Wenn er schon ein Haustier nach dem anderen anschafft, nur damit Kind zu ihm kommt, scheinen seine sonstigen Qualtitäten in Sachen Umgang bzw. Bespaßung nicht der Brüller zu sein bzw. du kannst da locker mithalten. Das kannst du ja eh, und du weißt es eigentlich auch.

Kind in dem Alter ist dafür extrem anfällig - sogar im Alter meines Kindes würde ich mich dafür verbürgen, dass das Versprechen eines tagelangen TV-Konsums mein Angebot eines Besuches des Zoos um Längen schlägt, auch wenn Kind gern in den Zoo geht. Die Kombination mit Süßkram von oben bis unten ... ohne Worte! Da zählen auch mehrmals gebrochene Versprechen wie Schwimmengehen nicht mehr. Mir dagegen wird ein gebrochenes Versprechen gern unter Androhung von "Kinder haben auch Rechte, sagt die UNICEF und da geh ich dann hin." tagelang vorgehalten.

Aber egal worum es geht: bei uns herrscht die Grundregel: Es wird nicht gebettelt. Mit Betteln erreicht man nichts, höchstens über Fragen und Kompromisse. Wenn du etwas vorhast, sag dem Papa: Kind kommt dann am Mittwoch, heute haben wir etwas vor. Dann beendest du das Gespräch. Dem Kind kannst du eigentlich nur immer immer wieder erklären, dass es Mama- und Papa-Tage gibt, heute ist Mama-Tag und ihr wollt jetzt dies und das machen. Alternativ könntet ihr auch schmollend zuhause sitzen, aber da hat keiner was davon. Kind muss das wohl lernen, so mühselig das auch ist.

Mit dem Papa würde ich versuchen, dass Thema mal neutral zu besprechen oder halt übers Jugendamt - aber nicht als Eskalation. Damit kommst du ja leider nie weit.

Sprich mit dem Jugendamt und frage, welchen Weg du gehen sollst. So kann es ja nun auch nicht sein. Ihr habt eine Umgangsregelung, die muss auch er einhalten. Und sein Verhalten ist grob unfair - das muss ihm mal gespiegelt werden.

Bis das beim Papa ankommt, kannst du aber in meinen Augen nicht viel mehr tun als mit dem Kind reden, spielen und nochmals reden und spielen.

Lass dich drücken!!!!!!!!!!!!! Ein Highlight ist ja in Sicht :-)))

GLG M+N

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.