Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 13.07.2010, 11:02 Uhr

Bestechung des Kindes

Darf ich ehrlich sein: Ich würd einfach nicht abheben, wenn er anruft. Wer verpflichtet dich dazu?

Wie alt ist dein Kind? Erklär ihm, dass Papa damit aufhört, sobald er da wohnt und dann?

Dein Ex spielt mit dir und du spielst mit. Er hat Umgangszeit. Fertig. Du hast ein eigenes Leben. Fertig. Und wenn du was vor hast, dann muss auch dein Kind das akzeptieren. Du machst dich zum Brummkreisel der beiden.

Als mein Ex mit der Nummer Videospiele etc. anfing, hab ich meinem Sohn erklärt, dass ich das nicht kaufen kann. Er war sauer. Klar. Aber ich hab ihm auch erklärt, dass es ist wie bei einem Kind im Kindergarten, mit dem niemand wirklich spielen mag und anderen die Freunde wegnehmen will. Das Kind verteilt dann solange Bonbons bis einer aus Dankbarkeit mit ihm spielt oder macht Versprechungen an Geschenken. Hab ihn gefragt, ob das okay ist. Nein, sagte er und hab gesagt, dass Papa genau das grad macht. Er hats akzeptiert und sich dran gewöhnt, dass das halt nur an Zeiten mit Papa so ist.

Ende vom Lied: Er sagt meinem Lebensgefährten und meinen Eltern unabhängig und mehrfach: Ich will nciht mehr zu Papa, da ist es langweilig. Nur Videospiele aber keiner spielt mit mir.

Meine Maßnahme: Umgang nur an diesen Tagen, kindgerecht erklären, dass dafür jetzt keine Zeit ist und Telefonate runterschrauben. Wichtige Dinge kann er auf AB sprechen bzw. SMS schicken.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.