Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeLeFaEm am 06.05.2010, 10:23 Uhr

benötige mal rat achtung lang

hallo,

bisher war ich nur stille mitleserin gewesen.
folgendes problem...ich bin seit juli 2009 von meinem noch-ehemann getrennt. wir haben drei bezaubernde kleine zwerge. von juli bis dezember hat er sich nicht mal annähernd um die kinder gekümmert. hab mir auch eine anwältin zu rate gezogen. die dann meinte als er auf mich zukam und die kids für ein we haben wollte das ich sie ihm nur 6 stunden geben soll weil der letzte zwerg erst 1 jahr war. ich hab mich mit dem kv geeinigt das wir das einfach mal versuchen und bin ihm auch soweit entgegen gekommen das ich ihm beim spritgeld was zugesteuert habe. muss dazu sagen kv ist 400 km weiter weggezogen wegen neuer freundin. mittlerweile hat er jetzt die 4te neue freundin in folge die die kids wohl !irgendwann! mal kennenlernen. ich selber habe seit oktober einen neuen partner von dem ich ungeplant im januar schwanger wurde. soweit so gut. von januar bis mitte april lief alles schön planmässig. kv kam ende des monats nahm sie für ein we mit. kids waren zwar danach immer völlig aus der rolle aber ich nehme mal an das das normal ist. mitte april hatte ich dann einen spätabort und musste ins kh. meine kids kamen derweil bei meiner freundin und nachbarin unter. kv wurde unterrichtet sprach davon zu kommen, kam jedoch nicht und rief auch nicht mal an was mit den kids ist usw. ich musste eine woche im kh bleiben. kv von den 3 zwergen macht mich telefonisch fertig und meinte so er würde es nicht einsehen mich zu unterstützen war ja nicht sein kind was ich verloren habe. darauf erwiderte ich das ich das doch gar net will aber er sich doch um seine 3 kümmern könnte. nachdem ich aus dem kh zu hause war bedrohte er mich indem er mir das jugendamt auf den hals hetzen will und seine anwälte. ich sei verantwortungslos die 3 zwerge während meines URLAUBES IM KH einfach so anderen zu übergeben. nicht das die ganze geschichte mit der fehlgeburt mir anlastet nein so macht er jetzt auch noch stress deswegen. kids wussten das ich schwanger war da ich ja auch schon in der 15. ssw war. sie hatten sich gefreut gehabt und waren nach meinem kh aufenthalt auch sehr durcheinander. nicht nur das mama im kh war nein sie hatten auch ihren kleinen bruder verloren. kv von zwergen und ich hatten im kalender immer angemarkert welches we er kommt. letztes we wäre er dran gewesen die kids wussten das auch. ich wartete und wartete weil kv seit wochen für uns nicht mehr telefonisch erreichbar nur noch per internet in einem chat. nach zwei stunden vereinbarter zeit ging ich mal an den pc in besagten chat und hatte eine nachricht von ihm drin. in dieser teilte er mir mit das er keine zeit habe die kinder zu holen. ich daraufhin sauer und meinte das sei unfair denn die kids wussten ja davon und ich hatte ihn zwei tage vorher gefragt wann er denn da sei uhrzeitmässig. daraufhin teilte er mir mit das er eine neue freundin habe die auch kinder hat und er sich nunmal nicht teilen kann. davon mal ab würde er ja jetzt auch zu ihr ziehen.
nicht nur das seine andern 3 ex freundinnen mich belästigen und fragen ob er noch eins an der klatsche hat und eine davon von ihm schwanger ist nein er meinte das er sich das alleinige sorgerecht holen will und das mit hilfe des jugendamtes. da ich unzurechnungsfähig sei und schliesslich ja nun auch bewiesen habe das ich nicht belastbar bin. ich meinte dann vollkommen überfordert mit allem er soll tun was er nicht lassen kann.
jetzt meine fragen.
kann ich ihm unterbinden das die zwerge seine erneute neue freundin kennenlernen?
kann er mich beim jugendamt anschwärzen mit was weiss ich auch immer?
ja mir gehts seelisch nicht gerade sonderbar ich habe aber auch vor knapp 3 wochen mein baby tod auf die welt bringen müssen, was aber nicht heisst das ich mich hier in vollkommener trauer zurückziehe. ich kümmere mich trotzdem um die kids wie immer und die zwei grossen fragen auch was mit ihrem bruder passiert ist usw.
warum zum geier hab ich sämtliche mitteilungspflichten ihm gegenüber und er nicht mal ne pflicht sich angemessen um seine kinder zu kümmern?
warum sind wir alleinerziehenden die die alle taschen öffnen müssen wären kv/km sich nicht nen deut kümmern?
meine anwältin ist momentan im urlaub und so nicht für mich erreichbar.
ich habe keine angst vorm jugendamt das mal noch dazu. meine kinder sind stets ordentlich angezogen, bekommen essen und was sie sonst noch so brauchen. sie werden nicht geschlagen oder misshandelt. ich nehme keine drogen oder alkohol zu mir. meine wohnung ist kindgerecht sauber. ich bin 24 stunden den tag für meine kinder da, in jeder situation unterstütze ich sie. wenn ich krank bin kümmere ich mich auch alleine um sie. ich bin soo sauer und enttäuscht.

 
10 Antworten:

Re: benötige mal rat achtung lang

Antwort von krümel und murmel am 06.05.2010, 10:29 Uhr

antworten auf deine fragen

kann ich ihm unterbinden das die zwerge seine erneute neue freundin kennenlernen?

nein kannst du nicht, es sei denn du unterbindest den kompletten umgang was dann aber negativ bei einem etwaigen sorgerechtsstreits ausgelegt werden könnte.


kann er mich beim jugendamt anschwärzen mit was weiss ich auch immer?


wegen was? anschwärzen kann er dich so oft er will, was das jugendamt auch prüfen würde aber solange das kindswohl bei dir nicht in gefahr ist
wird da nicht viel passieren.

p.s. das nächste mal wäre es schön wenn 1-2 absätze im text wären. so las sich das sehr anstrengend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benötige mal rat achtung lang

Antwort von Suka73 am 06.05.2010, 10:40 Uhr

nein, Du kannst das Kennenlernen nicht unterbinden.
Seit wir hier den Fall hatten, dass einer Mutter die Kinder abgesprochen wurden bzw. das ABR an den Vater ging, bin ich mit Ratschlägen dahingehend, ob der KV ne Chance auf alleiniges SR hat, immer vorsichtig.

Die Kids zu ner Freundin zu geben kann man Dir nicht wirklich anschwärzen, allerdings wäre natürlich auch der KV in Frage gekommen oder von mir aus auch der neue Partner...

Im übrigen, sorry die Randbemerkung muss sein, liest sich alles wirklich sehr kompliziert.
Und noch eine Frage kann ich mir nicht verkneifen: Du wußtest in der 15ten Woche schon, was es wird?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benötige mal rat achtung lang

Antwort von JeLeFaEm am 06.05.2010, 10:41 Uhr

sorry...ich war nur grad so in wut das ich die absätze ganz vergessen hab. bin sonst nicht so *seufz*

und danke für die schnelle antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benötige mal rat achtung lang

Antwort von JeLeFaEm am 06.05.2010, 10:44 Uhr

ja der kv ist aber nicht gekommen obwohl er zugesagt hatte. und mein neuer partner ist den ganzen tag bis spät abends arbeiten!

ich wusste es bis zur geburt noch nicht was es wird. aber da ich mein baby in der 15 ssw tod zur welt bringen musste und ich ihn auch gesehn habe und auch die ärztin gefragt habe was es ist kam heraus das es ein junge ist. er lag direkt vor mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka

Antwort von Aprilscherz2000 am 06.05.2010, 11:26 Uhr

Im Text stand ja das sie den KV unterrichtet hat und der versprochen hatte zu kommen.Da er nicht kam- blieben die Kids bei der Freundin.

Find ich völlig legetim.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benötige mal rat achtung lang

Antwort von Aprilscherz2000 am 06.05.2010, 11:30 Uhr

ich würd mir da keine stress machen, wenn der KV telefonisch erreichbar ist.Würd auch nichts über Chat und Co machen.Wenn er was will, kann er doch anrufen.Ich weiß nicht wie groß Deine Kinder sind, aber vieleicht kann er ja auch mit denen telefoniern und dann halt sagen ob er kommt oder halt nicht.

Mit den Freundinen.Tja da kann man nix machen.Mir hat mal das JA gesagt, das mich das nicht angeht was er am Wochenende mit den Kids macht und wenn sie da treffen.
Allerdings kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, das die Kinder dann schon deutlich machen, wen sie akzeptieren und wenn nicht.

Tut mir leid mit deinem Baby.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seine chatmails ausdrucken!!!

Antwort von Savanna2 am 06.05.2010, 14:07 Uhr

Ich hoffe du hast seine mails noch.
Dürfte schwierig für ihn werden bei seinem Lebenswandel das alleinige SR zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine chatmails ausdrucken!!!

Antwort von JeLeFaEm am 06.05.2010, 16:26 Uhr

ja seine mails hab ich via screenshot schon ausdrucken lassen. damit man auch sehen kann das die original so waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine chatmails ausdrucken!!!

Antwort von groschi am 06.05.2010, 16:37 Uhr

ich denke nicht, dass du dir große sorgen machen mußt.

wie du schreibst: deine kinder sind wohlauf und leben in einer fördernden umgebung. dein kh-aufenthalt war ein notfall. was hättest du denn machen sollen mit den zwergen, wenn der kv sich nicht kümmert??

versuch cool zu bleiben und lass dich nicht auf dämliche machtspielchen ein.

lg uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine chatmails ausdrucken!!!

Antwort von JeLeFaEm am 06.05.2010, 16:53 Uhr

ich sagte ja durch alles was in letzter zeit so passiert ist bin ich total verunsichert. hab angst das er mir doch irgendwie die kinder wegnehmen kann obwohl mir viele schon sagten das das schwachsinnig ist, weil sie hier gut aufgehoben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.