Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 27.05.2012, 16:01 Uhr

Ausk..tzposting - Umgang

Mein Ex führt ein Doppelleben ?? ECHT ?

Ich kann Dich SO GUT verstehen !! Insbesondere, was den Part mit "Ich nehm die einfachen, die keinen Streß machen und Du behältst den Rest" angeht. Oder die Einstellung "Papa-Zeit hat nichts damit zu tun, dass Mama mal auspannen kann".

Nutzt nix: Grenzen setzen und auf Einhaltung bestehen. Auch wenn´s (erstmal) weh tut und anstrengend ist. Anders wird kein Schuh draus.

Aber tröste Dich: Ich habe auch MONATE gebraucht, um an den ultimativen Kotzpoint zu kommen und mein "bis hierhin und kein Stück weiter" durchzusetzen. Seitdem geht´s besser ...

LG und viel Kraft !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang - Problemchen

Hallo Leute, folgende Situation: KV lebt seit Anfang des Jahres im nahen Ausland. Februar hat er Kind gar nicht gesehen, immer kurzfristig abgesagt. März war sie für eine Ferienwoche da (er hat zwar gearbeitet bis abends um 9, aber gut, seine Frau hat das Kind dann ...

von chartinael 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Mal nee Frage zum Umgang und das Kind ist krank...

Hallöchen, unsere kleine ist sehr selten krank daher kam noch nie die Frage auf. Was macht ihr wenn das Kind krank ist zum Umgangswochenende mit Papa ??? Krank mitgeben oder wie ??? Wochenende tauschen finde ich persönlich nicht so prickelnd da es hier alles zwecks arbeit ...

von moonlightsd610 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht, gibt es Ausnahmen in dem es verweigert werden kann ?

Guten Morgen, da der KV irgendwann sein Umgangsrecht fordern wird. Natürlich nur dann wenns im gerade passt. Würde ich gerne wissen, ob es Ausnahmeregelungen gibt ? In dem Ich ( hab das alleinige Sorgerecht ) bestimmen oder auch verweigern kann. Er ist psychisch krank, ...

von Schokomuffin 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Gerichtstermin Umgangsklage

Sooo nachdem ich mich lang nichtmehr gemeldet habe habe ich Neuigkeiten bzgl. meinems ExMannes und den Umgang zu den Kids. Nachdem er ja das JA eingeschaltet hat wegen unzutreffender Behauptungen und er meinen Sohn 2x versucht hat gegen meinen Willen mit zu sich zu nehmen ...

von Glücksbärchi89 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit KV

Hallo, ich habe 2 kinder, 2 und 4 jahre alt, der KV hatte nie wirklich viel mit ihnen zu tun, seit der zweiten schwangerschaft war er 7 mal da um die kinder zu sehen. Der KV ist davon überzeugt ein apostel von gott zu sein und das ich das böse verkörpere! Ich bedroht, ...

von BraucheHilfe 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Frage zum Umgang

Hääte mal ne Frage! Bin etwas unsicher.. Meine maus wird nun ein Monat alt, der Papa hat mir kurz nach der Geburt eröffnet das er ne neue hat, ich bin natürlich in ein Loch gefallen weil ich dachte man könnte es evtl. doch kitten! Naja... Nun war er bis auf KH-Besuche nur ...

von Glückskind1983 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang- was mach ich bloss?

Hallo eigentlich ist alles geregelt. Er hat die Kurze jeden Sonntag von 11-17 Uhr. Relativ regelmäßig für seien Verhältnisse. Alerdings passt mir es nicht was die Kleine bei ihm in dieser zeit so macht. So nun hab ich aber endlich angefangen Vollzeit zu arbeiten. Die Kurze ...

von SaLeLo 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Allgemeine Frage Umgangsrecht noch aktuell wenn Kind 12 wird ???

Hallöchen soweit wie ich mal gehört habe dürfen die Kinder mit 12 selber entscheiden ob sie zu Vater oder Mutter wollen bzw. wie oft sie den anderen Elternteil besuchen wollen ??? Stimmt das so ??? Also normales Bsp. Kind besucht den Vater jedes 2. Wochenende und hat aber ...

von moonlightsd610 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit den Großeltern

Hallo zusammen, im Moment gehen wir alle auf dem Zahnfleisch. Es war einige Wochen Ruhe. Klar immer wieder mal was, aber das war halt so. Ich bin im November zum JA und habe dort um Hilfe gebeten weil der Papa vom Kleinen sich aufführte wie die Axt im Wald. Dort gab es ...

von Speedy78 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

wie wird Umgang im Trennungsjahr geregelt

Hallo, wenn ich mich von meinem Mann trenne, wie wird dann die Betreuung unserer Tochter (2J8M) geregelt? Ich habe noch Elternzeit bis Juli und wollte wenn die Kleine in den Kindergarten kommt wieder in Teilzeit arbeiten.Mein Mann arbeitet vollzeit in Schichtdienst. Ich müsste ...

von Sarina78 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.