Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IgelMama am 18.02.2009, 13:57 Uhr

Auch Umzugsfrage /Umzugskosten

Ich bin momentan noch in den "Verhandlungen", meiner Arge ist die mir angebotene Wohnung um 31 Euro zu teuer, da ich aber schon seit über 2 Jahren suche und nachweisen kann, wie sehr ich mich bemühe eine andere Wohnung zu finden, denk ich, stehn meine Chancen vielleicht nicht soo schlecht.

Ich hab nun eine Frage zu den Umzugskosten, falls uns die Wohnung genehmigt würde.Und zwar muß ich nach knapp 5 Jahren Mietzeit hier renovieren, laut Mietvertrag neu tapezieren (wenn ichs in der Zwischenzeit nicht gemacht habe, was ich eben nicht gemacht habe), die neue Wohnung ist völlig untapeziert, die müßte also auch tapeziert werden. Und ich bräuchte jemand, der mir dann beim Umzug hilft- und daran mangelts, die meisten die ich kenne sind selbst Alleinerziehend und haben niemanden für ihre Kinder zum aufpassen, meine Familie wohnt nicht vor Ort, ich selbst hab nichtmal nen Führerschein und darf laut Amtsarzt der Arge keine 3 Kg heben und nebenbei hab ich auch noch 3 Kinder, wovon 2 krankheitsbedingt bzw. behinderungsbedingt besonderer Aufsicht benötigen.

Bevor ich mich also reinhänge, diese Wohnung zu bekommen, und dann anschließend dastehe und nicht weiß, wie ich den Umzug bezahlt und gewuppt bekomme, frag ich lieber erstmal.Gibts dafür evtl. Zuschüsse von der Arge? Kaution sicher als Darlehen?

(bitte keine Antworten vonwegen, irgendwer wird schon helfen etc., ich würd nicht fragen, wenns so wär, ich hab ne Menge Freunde verloren durch das Verhalten meines Exmannes, meine Familie wohnt nicht vor Ort, ich hab hier niemanden der mir helfen könnte, wir müssen unbedingt hier raus, wir trampeln uns hier kaputt auf 2,5 Zimmern, 60qm, und das mit 2 behinderten Kinder (darunter eins mit ADHS, Autismus etc.)

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.