Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engeltraene am 11.02.2004, 13:48 Uhr

angeschwärzt von ehemals bester freundin :-(( (bitte bitte an ralph !!)

hallöchen zusammen,

wie ich zurecht vorgestern gefragt habe, hat mich doch tatsächlich meine damals beste freundin beim SA "angeschwärzt", weil ich ein auto nutze!! habs mir gedacht, dass sie so hinterhältig ist!

jetzt steht in diesem schreiben:

sehr geehrte...blablabla

mir ist bekanntgeworden, dass sie das o.g. fahrzeug nutzen. durch die nutzung entstehen kosten, deren deckung mit den mitteln der hilfe zum lebensunterhalt nicht möglich ist.

es sind daher zweifel an der bedürftigkeit auf hilfe zum lebensunterhalt entstanden. bevor über eine weitere hilfegewährung an sie entschieden werden kann, haben sie diese zweifel zu zerstreuen.

gemäß der sie insoweit treffenden darlegungs- und beweislast darf ich sie bitten, mir gegenüber zu erklären

. in welchem umfang sie dieses fahrzeug nutzen (monatliche kilometerleistung, fahrtziele, häufigkeit, entfernungen, etc.)
. in welcher höhe welche kosten entstanden sind, bzw. entstehen
und
. welche mittel zur bestreitung der unterhaltskosten verwandt wurden bzw. verwandt werden sollen.

ihre erklärungen hierzu sind von ihnen unter beweis zu stellen. ich bitte daher, geeignete unterlagen vorzulegen.

zu den vorzulegenden unterlagen zählen unter anderem:
. fahrzeugschein und fahrzeugbrief
. kaufvertrag
. versicherungspolice und zahlungsbelege seit der zulassung
. kfz-steuerbescheide mit zahlungsbelegen seit der zulassung.
. rechnungen und zahlbelege über wartungs- und reparaturarbeiten.

ihre erklärung und die beweisunterlagen erwarte ich umgehend, spätestens jedoch bis zum 18.02.04

_______________________________________

mensch.. ich bin sowas von sprachlos, dass eine ehemals beste freundin solche dinge macht!!!

das auto gehört mir nicht! ich komme also weder an fahrzeugbrief, noch an irgendwelche belege zu den versicherungen!

dringende frage an ralph:

das ist ja doch etwas widersprüchlich zu dem, was du geschrieben hast! denn es steht ja, dass "durch nutzung entstehende kosten, deren deckung mit den mitteln NICHT möglich ist"!!

was soll ich nu machen?

können die mir jetzt wirklich die SH streichen, nur weil ich ein auto mal fahre?????

bin ein wenig ratlos!

ich werd jetzt erstmal bei der frau anrufen!

hoffe so sehr, dass mir jemand hier einen tip oder rat geben kann!

liebe grüsse an alle

tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.