Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 11.02.2004, 14:38 Uhr

Ruhe bewahren! :-)

Hallo Tanja,

zunächst einmal: Die Sachbearbeiterin handelt richtig. Kommt ihr soetwas zu Ohren, MUß sie dem nachgehen, sie kann und darf nicht die Augen verschließen.
Da es Anfang des Monats ist, kann sie vorerst auch die Sozialhilfe anhalten, bis Du Dich gemeldet hast.
Das Schreiben ist außerdem ein Formular, das nur mit den Daten gespickt und dann ausgedruckt wird.

Du kannst ja mal dein/e Bekannte/n fragen, ob er/sie bereit ist, Dir ein Schreiben mitzugeben, in dem kurz bestätigt wird, daß Du hin und wieder das Auto unentgeltlich nutzt. Kopie von der Versicherung usw. wäre hilfreich.
Du kannst natürlich Dich auch auf die Hinterbeine stellen und sagen, daß Du kein Auto Dein eigen nennst, das möge sie bei der zuständigen KFZ-Zulassungsstelle bitte verifizieren. Deine Bekannte hätte zu sowas keinen Bock, und wenn Du das Auto nutzt und hin und wieder ein paar Liter tankst... also den Sachbearbeiter will ich sehen, der sich daran aufhängt.

Nur daß Du in einem Auto GESEHEN wirst bedeutet ja nicht, daß Du auch EIGENTÜMERIN bist. Und ob ein Fahrzeug auf Deinem Namen zugelassen ist, das kann die Kollegin herausfinden, in dem er eine entsprechende Anfrage stellt.

Auf jeden Fall bleibe ganz sachlich und stelle klar, daß Du nichts bezahlst.
Wenn das alles nichts nützt, gehe zur Abteilungsleitung. Aktiv werden mußt Du auf jeden Fall, sonst wird die Hilfe zu Ende Februar eingestellt.

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.