Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 10.11.2010, 22:05 Uhr

an dieser stelle möchte ich mich mal bei allen bedanken...

... die mir in dieser wirklich harten Zeit so sehr mit Rat und Tat zur Seite standen.
Es ist sehr schwer, den Weg aus einer Tyrannei zu schaffen, die von Machtbesessenheit und Selbstzweifel geprägt ist. Das war mir nur mit Eurer Hilfe, allen voran Ralph, Suka, Port, Uta, Kiki und Kalle möglich.
Aber auch die moralische Unterstützung durch PNs vieler hier, die mich immer wieder aufbauten, durch ihr reges Interesse immer wieder Empathie bewiesen, brachte mich in dieser schweren Zeit deutlich weiter!
DANKE!
Danke auch an die, die mir anfangs einen kräftigen Arschtritt in die richtige Richtung verpassten, um den Mut nicht zu verlieren.
Noch härter als zu gehen ist es, ein Kind in die Hände des o.g. Tyrannen geben zu müssen (Um den Preis der Freiheit und des Seelenfriedens aller Beteiligten, auch des Kindes, das zurückbleiben musste!!) Doch auch das schaffte ich, dank Eurer Hilfe. Uta, besonders Du hast mich immer wieder aufgebaut und wurdest mir innerhalb kürzester Zeit zur sehr engen Freundin. DANKE!!!
Ich floh aus dem "goldenen Käfig" ohne große Hoffnung, gezeichnet von Angst, ohne Freunde, ohne viel Perspektive.
Und heute finde ich mich hier wieder, mit vollem Herzen, sehr guten Freunden, hoffnungsvoll, einer gemütlichen Wohnung und einem Job, der mir Spaß macht, und- vor allem- FREI!!!!!
Danke dafür.
Ich wünsche Euch allen da draußen genau so gute und herzliche Unterstützung, wie ich sie hier fand und schicke an alle ganz liebe dankbare Grüße,
A.

 
6 Antworten:

Re: an dieser stelle möchte ich mich mal bei allen bedanken...

Antwort von kikipt am 10.11.2010, 22:07 Uhr

anne.... es braucht nicht viele worte.. du weisst wo du uns findest oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an dieser stelle möchte ich mich mal bei allen bedanken...

Antwort von Suka73 am 10.11.2010, 22:09 Uhr

ich habe Dir damals schon gesagt, als Du noch völlig verschüchtert und eingeschlossen aus Deinem Schlafzimmer anriefst, dass der Tag kommen wird, an dem Du lachend oder lächelnd zurück blicken und sagen wirst "warum habe ich das nicht schon früher getan"

Gut, der Preis, den Du zahlen mussest, war sehr hoch. Damit hat hier auch keiner gerechnet, auch ich damals nicht. Zu sagen "mir bleibt wenigstens ein Kind" ist sicherlich nach allem, was passiert ist und ich über den KV weiß, ein schwacher Trost.

Du kannst einfach nur irgendwann hoffen, dass Dein Sohn (beim Vater) selbst auf den Trichter kommt, dass er nicht dort sondern bei Euch, bei seiner Familie wohnen möchte. Ich hoffe, der Tag kommt bald.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben wir gern gemacht anne

Antwort von Madleen74 am 10.11.2010, 22:09 Uhr

und Du hast es alles toll gemeistert.

L.G A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank Sue

Antwort von angry.me am 10.11.2010, 22:15 Uhr

Ja. Ich erinnere mich sehr gut daran, wie Du sagtest, eines Tages würde dieser Tag kommen. Ich wagte damals nicht, es so richtig zu glauben. Aber Du hattest absolut Recht behalten--- zu gehen war der richtigste Schritt, den ich in dieser Hinsicht gehen konnte, und in diesem Punkt bin ich gerade Dir sehr dankbar, denn ich fühlte mich im richtigen Moment nicht allein!
Und ja: ich schaue mit einem sehr erleichterten Lächeln zurück und sage: Mensch, ich hätte früher gehen sollen! Ich sage aber auch: DANKE dass ihr mir diesen Schritt durch Eure großartige Unterstützung ermöglicht habt. In erster Instanz Ralph und Du, in zweiter Instanz Groschi und Kiki.
Ich hatte großes Glück, dass im richtigen Moment die richtigen Menschen meinen Hilferuf gelesen haben!
Und ja: der Preis war hoch. Aber auch ich denke, dass dies nicht das allerletzte Wort für die nächsten 18 Jahre war, das gesprochen wurde.
LG, A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

olle hippe....

Antwort von groschi am 10.11.2010, 22:24 Uhr

du sollst dich doch net bedanken....ich bin sehr nah am wasser gebaut worden

anne-kanne, ich schrieb dir sooft, dass du ein emotionaler pitbull bist. du erinnerst dich an unschöne begebenheiten hier, in denen du dich festgebissen hast anstatt einfach mal loszulassen...aber diese pitbull-mentalität hat dich dahin gebracht, wo du jetzt bist. in einem eigenständigen leben ohne einen dominanten kerl, der dich klein macht; der dich klein halten muß; der dich beschneidet. ja, der preis war hoch. aber es ist kein preis, der auf ewig gezahlt wird. der typ WIRD fehler machen. und dann schlägt deine stunde....

(unpassender smiley, aber mein neuer lieblingssmiley)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selber ;-P

Antwort von angry.me am 10.11.2010, 22:29 Uhr

Du machst mir ja ganz weihnachtlich zumute uta
Gut, ich musste beissen lernen. Aber auch das dank Eurer Hilfe. Dafür habe ich auch stehen UND laufen gelernt.
Und ich finde es besonders schön, auf meinem Weg Menschen begegnet zu sein, die dieses Leben bereichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.