Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tachpost am 05.01.2010, 14:58 Uhr

als frau in einer autowerkstatt

....wird man doch komplett verarscht !!!
ich komme gerade vom tüv zurück,und fühle mich verschaukelt

vor 2 jahren bemängelte der tüv meinen linken scheinwerfer,die plakette bekam ich trotzdem,weils keine große sache sei.
bei der nächsten inspektion wies ich darauf hin,und bat das zu beheben.
ich war bei ATU ! die kamen gleich mit dem superschnäppchenangebot,und boten sich an,mir eine komplett neue scheinwerferanlage einzubauen,was ich rundweg ablehnte. ich gebe zu,autos sind nicht mein spezialgebiet,aber so hohl bin ich doch nicht.der spaß sollte knapp 400€ kosten !!!!!
na immerhin konnten sie mir eine neue windschutzscheibe aufschwatzen,dem habe ich nicht widersprochen,weil ich vor jahren mal einen unfall hatte,und dabei die windschutzscheibe zu bruch ging.

wegen des scheinwerfers empfahl mir meine mutter ihren nachbarn,der in einer aufarbeitungsfirma arbeitet.
kein problem,meinte dieser,auf dem hof stünde ein schrottreifer passat,der aber funktionstüchtige scheinwerfer hat,da tauscht er mir den linken gerade aus.
hab mich irre gefreut,da ein heiden geld gespart.

heute dann beim tüv
der prüfer meinte ich könne froh sein,das mir der gegenverkehr,oder meine vordermänner noch nicht ans leder sind.....die sehen quasi nix,wenn ich denen entgegenkomme,oder hinter wem herfahre

der scheinwerfer war gar nicht richtig eingehängt,das hat der prüfer noch selbst erledigt,aber an dem motor der die leuchtweite reguliert konnte er nichts einstellen,dafür muss der ganze scheinwerfer ausgebaut werden.

ich bin also ohne die heißbegehrte plakette raus,denn SO,bekomm ich sie nicht.
und direkt weiter in die werkstatt...kleine werkstatt,einen ort weiter....und hoffe der erledigt das morgen so,das ich meine plakette bekomme.

ich bins sooooooo müd........diese ständige verarsche in werkstätten !
soll ich aufs rad umsteigen ?
luft auf die reifen bekomm ich grad noch selbst.
und das wo der monat januar eh schon angespannt ist.

grüßle
birgit

 
13 Antworten:

Re: als frau in einer autowerkstatt

Antwort von Suka73 am 05.01.2010, 15:00 Uhr

und was kostet dich der spaß jetzt?
fühlst du dich als frau verarscht oder GENERELL wegen des scheinwerfers???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als frau in einer autowerkstatt

Antwort von +emfut+ am 05.01.2010, 15:04 Uhr

Ähhh, aber den Fehler hat doch jetzt der nette Nachbar gemacht, nicht die Werkstatt, oder habe ich was falsch verstanden????

Bei ATU hättest Du denen wenigstens an die Gurgel springen können, wenn die das total falsch einbauen - das wäre ein Garantiefall gewesen, aber sowas von. Der nette Nachbar ist raus aus der Nummer - war ja nur ein nachbarschaftlicher Freundschaftsdienst.

Gerade als "autounaffines Weibchen" empfehle ich eine Werkstatt, die auf Rechnung arbeitet - das erleichtert die Reklamation.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als frau in einer autowerkstatt

Antwort von Tachpost am 05.01.2010, 15:05 Uhr

männer in autowerkstätten gehen ja grundsätzlich davon aus,das frau von auto keine ahnung hat,und deshalb kann man die ja auch schön über den tisch ziehn.
und der was vom pferd erzählen.
dem nachbarn werd ich schön was husten,wenn ich ihn treffe,und bei atu wollte ich mich eigentlich mal schriftlich beschweren.

trsu mich kaum noch rein,in so ne werkstatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als frau in einer autowerkstatt

Antwort von Suka73 am 05.01.2010, 15:07 Uhr

frauen in männerdomänen... das thema kommt mir bekannt vor. klein sue in schwarzem kleidchen und absatzschuhen auf besichtigung in lagerhallen (als "maklerin) mit lauter männern + einem männlichen fremdmakler. was ich DA erlebt habe, passt auf keine kuhhaut. dazu muss man sagen, im raum muc war ich zu der zeit die einzig agierende weibliche "maklerin" (ich war ja nur assistenz, aber bin als maklerin aufgetreten) im industrieflächenbereich.

frauen und lagerhallen passten in den augen der männer irgendwie nicht zusammen.

und vermietet habe ich trotzdem :o)

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als frau in einer autowerkstatt

Antwort von Tachpost am 05.01.2010, 15:28 Uhr

sicher,den fehler hat der nachbar begangen.....wobei ich mich jetzt frage,was der sich dabei gedacht,der weiss ja,das er mir irgendwann wieder vor die füße fällt. aber vielleicht arbeitet der immer so diletantisch,und hält das für korrekt ausgeführte arbeit ??
das mit der werkstatt wurmt mich deshalb,weil die mir eine komplett neue scheinwerferanlage verkaufen wollte,heisst,rechts UND links,ich brauchte ja nur links einen neuen. da fühle ich mich schon veräppelt.

nach solchen erlebnissen,gibts dann momente,wo auch ich ausnahmsweise mal dem ex nachweine,denn der war automechaniker,und wenn er sonst ne flascche ist,auf dem gebiet war er unschlagbar.
zu dumm,,das wir total zerstritten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grundsätzlich

Antwort von HellsinkiLove am 05.01.2010, 15:35 Uhr

hat man als frau ziemlich die arschkarte in einer werkstatt..spreche ich aus erfahrung..und zwar als eine frau die in einer werkstatt gearbeitet hat.

es wird versucht fast jeden kunden (und bei ATU sehr gerne) über den tisch zu ziehen....da passieren sachen das wollt ihr alle garnicht wissen.

ich bin auf dem gebiet sehr sachkundig,komme aus dem kfztuning und rennsportbereich und mir erzählt keiner mehr was in einer werkstatt.
aber selbst als ich da mit einem hochgetunten fahzeug aufgeschlagen bin wollten die mir noch was vom pferd erzählen.

grundsätzlicher tip
wer keine ahnung hat von diesem bereich und sich den auch nicht unbedingt zu gemüte führen will...nehmt euch verstärkung mit..irgendjemand der die grundzüge im kfzwesen weiss.

das erspart so manchen stress und viel geld


traurig aber wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja, so ist es!

Antwort von Keksraupe am 05.01.2010, 16:01 Uhr

wenn ich in die Werkstatt gefahren bin, dann nur im graumann von meinem Kumpel (VW Graumann) und habe direkt gesagt DAS und DAS und DAS und sonst NIX. Hat bisher ganz gut geklappt, jetzt hab ich ja keine Karre mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als frau in einer autowerkstatt

Antwort von Aprilscherz2000 am 05.01.2010, 17:13 Uhr

Also ich hab hier ne Werkstatt, da gehen wir schon hin seit ich laufen kann.Und ich werd da auch nicht schief angesehen, wenn ich dort mal sag"der fährt sich schwammig-guck mal nach"

Bei meinem letzten Auto sollte ich auch kein TÜV bekommen vor 2 Jahren wegen der Bremsen.Darauf hat der Werkstattchef die Leitung durchtrennt und meinte dann zum Prüfer-mach mal Plakett drauf, der Wagen fährt jetzt eh erst wieder wenn ich die Bremsen gemacht habe.So blieb mir die Nachprüfung gespart;-)))

Von meinen Eltern bekamm ich zu Weihnachten nen kleinen silbern Fiat geschenkt, leider noch mit Sommerreifen und so steht er halt auch seit Weihnachten.Brauch Wärme und Sonne!!!!

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hat mit Frau nix zu tun, oder: darf es noch eine (unnötige) Reparatur mehr sein?

Antwort von ChrisStoffel am 05.01.2010, 17:24 Uhr

die müssen bei ATU (PIT-STOP...etc) ALLEN unnötige Reparaturen aufschwatzen, ist bei diesen Ketten leider so.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-64283836.html

Und TÜV macht man in der Hinterhof-Werkstatt, die scheißen meist auf die Abgasuntersuchungsabzocke und sonstigen Kleinkram der uninteressant ist, wenn man denn auch ab und an eine Reparatur bei denen machen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ATU und PitStop Mitarbeiter werden richtig geschult

Antwort von Danii2307 am 05.01.2010, 18:14 Uhr

wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Die müssen alle zu Kursen wo man lernt den Kunden zu erklären das das Auto absolut nicht mehr Straßenverkehrssicher ist. Ausserdem werden ATU Mitarbeiter nach ihren aufgeschwatzen Reparaturen bezahlt- sprich Provision.
Ein Bekannter von mir ist KFZ Meister der bei Pit Stop gearbeitet hat, er konnte das nicht mehr mit reinen Gewissen machen und hat sich selbstständig gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau in Werkstatt ....

Antwort von ursel66 am 05.01.2010, 18:43 Uhr

Ich hatte einen Neuwagen gekauft:
Vollgetankt und nach 30 km ging die Warnlampe "Tanken" an. Ok in die Werkstatt und der Meister sagt zu mir: Seien sie froh, werden sie früh genug ans Tanken erinnert !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab ihm nur geantwortet: Wär ich ein Mann, lägen sie auf dem Boden von meiner rechten Faust gestreckt.
Ich durfte den Wagen dann zurückgeben (diverse andere Mängel)....
Aber der Meister war echt der Knaller!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein knaller

Antwort von HellsinkiLove am 05.01.2010, 19:53 Uhr

war ne vw vertragswerkstatt.

hatte aus zeitgründen meinen kleinen brenner dort abgegeben um einen ölwechsel machen zu lassen.
hab denen das teure vollsyntheticöl mit in dem wagen gestellt.

hol den wagen ab mit der versicherung das das öl da auch drin ist.
was denkt ihr?
die vollen flaschen standen bei einem mechaniker um die ecke zum mitnehmen..

woher ich das weiss?

weil ich komplett OHNE öl kurz davor war auf die autobahn zu fahren...ohne einen tropfen..vor lauter klauerei hat der nämlich vergessen überhaupt öl einzufüllen..

und das bei einem fast 20.000 DM motor.

ich hab gedacht ich falte den zu einer briefmarke zusammen.

da gibts noch weitere schöne storys..man sollte mal ein buch schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und mein knaller war...

Antwort von spiky73 am 05.01.2010, 20:18 Uhr

... als ich 2004 nach langer abstinenz wieder ein auto gekauft hatte.
einen seat marbella, tuev neu, fuer 750 euro, dafuer ohne jegliche gewaehrleistung seitens des haendlers.

ich bin so den ein oder anderen kilometer gluecklich gefahren und habe bemerkt, dass irgendwann die kuehlerlampe immer anging. und beim ausstellen des motors hat es immer noch ewig lang froehlich vor sich hin gegluckert und der ventilator hat wie doof gekuehlt...

massnahme: auto zum naechsten seat-haendler gebracht mit der bitte, doch mal nachzugucken was da los ist.
am tag eins: wir wissen noch nix.
am tag zwei: wir muessen noch einige hochwissenschaftliche experimente und einige technisch hochkomplizierte untersuchungen durchfuehren.
am tag drei: trauermiene des firmenchefs - "wir haben eine schlechte nachricht fuer sie. die kopfdichtung ist kaputt. die reparatur wird mindestens so viel kosten, wie sie fuer das auto bezahlt haben."

ich das auto geschnappt und boese zu dem haendler zurueck gefahren, der es mir verkauft hat.
und was hat der gemacht? er hat seinen "mechaniker" (eigentlich sein schwager, ein hobbymechaniker) herbei gepfiffen, der hat dreimal auf einen schlauch gedrueckt, hat sich den deckel vom kuehlwasserbehaelter angeguckt, hat seinen finger reingehalten, an der bruehe gerochen, ein anderes ventil eingebaut und mich meiner wege geschickt.
es hat nix gekostet, die sache hat etwa 30 minuten insgesamt gedauert und das auto ist mit dem gleichen zylinderkopf, mit dem neuen gebrauchten ventil und dem kuehler noch 2 jahre ohne probleme gefahren, bis uns dann der tuev geschieden hat.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.