Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ichbinfrei am 08.02.2018, 14:08 Uhr

Aber klar doch!!

Ich mache jedes Jahr Urlaub mit meinem Kind alleine - meist sogar zweimal.
Ich bleibe aber immer in Deutschland. Ich brauche mein gewohntes Essen und die deutsche Sprache.
Ich habe zwei Reiseveranstalter gefunden, wo es Single mit Kind Reisen günstiger gibt. Dort buche ich fast immer. Wir waren schon am Bodensee, im Havelland, an der Nordsee, in Thüringen, in Bayern, in Hamburg..... Deutschland ist ja sooo groß.
Ich wollte allerdings nie eine Ferienwohnung. Da kann ich ja gleich daheim bleiben und weiter Essen kochen. Nee - wir fahren immer in günstigere Hotels mit HP. Allerdings sind das keine Kinderhotels. Mein Kind hasst Kinderbetreuung und wollte immer nur mit mir zusammen sein. Augenroll* Naja, mit den Jahren wird es besser.. grins*
Jetzt ist er 11 Jahre und am besten gefällt uns momentan der Urlaub auf dem Fahrrad. Wir fahren die Flüsse rauf und runter und haben unser Gepäck immer dabei. Das gefällt ihm genauso wie mir und wir sind stolz, wenn wir das Etappenziel erreicht haben.
Wir haben auch Urlaube in Frankreich und der Türkei hinter uns. Das gefiel ihm - aber mir nicht. Zu viel Massentourismus und tagelang am Strand liegen ist nichts für mich. Urlaube mit meinen Eltern hatten wir auch schon. Aber das war nicht so harmonisch. Man hat dann zwar seinen Babysitter mit dabei, aber ich mache doch lieber mein eigenes Ding.
Aber jeder ist anders. Versuch es einfach!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.