Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 12.07.2011, 9:37 Uhr

aber etwas Gutes hatte der Tag...

Liebe Sue,

wenigstens eine gute Nachricht und das mit dem anderen Ort der Nachmittagsbetreuung wird sich auch lösen lassen. Haben die dort einen Vorschlag gemacht, denn du kannst ihn ja - wenn du wieder einen Job hast - nicht immer dort hinbringen?!

Und was deine Jobs anbelangt. Bleib am Ball! Du hast jetzt immerhin schon Vorstellungsgespräche gehabt und irgendeines wird letztendlich auch klappen! Dass das an deinem Ego kratzt ist absolut verständlich, aber du darfst jetzt nicht aufgeben.
Unten wurde der Vorschlag gemacht, dass du einen Aushilfsjob annehmen solltest, um weitere Kontakte zu knüpfen. Das finde ich gut, gerade mit deinem "Tresen"-Gedanken.

In dem Zusammenhang kurz eine Geschichte aus meinem Leben. Ich habe ja in der Bank gearbeitet in diversen Bereichen (Kundenservice, Vertrieb, Vorstandssekretärin) und nebenbei mein BWL-Studium am Abend fertig gemacht (Uni hatte ich geschmissen). Nach meinem Abschluss wollte mich die Bank unbedingt in den Kreditbereich stecken, der mir aber gar nicht lag; den Dienst am Kunden als Berater wollte ich machen. Durfte ich aber nicht, weil ich die spezifische Bankausbildung nicht hatte, obwohl ich in diesem Bereich bereits erfolgreich gewesen war. Also beschloss ich mich woanders zu bewerben. Alles Absagen, auch nach Vorstellungsgesprächen, wegen Überqualifikation (mein Studium stand mir im Weg), obwohl ich bereit gewesen wäre nochmal "unten" anzufangen. Ich war total gefrustet. Ich wollte raus und konnte nicht. Also habe ich angefangen in der Teeküche, in der Kantine etc. zu streuen über alle die ich kannte, dass ich einen neuen Tätigkeitsbereich suche, der auch ohne die spezifische Bankausbildung möglich wäre. Es dauerte keine 2 Monate und dann kam einer der Abteilungsleiter auf mich zu und bot mir einen Job an, den ich dann 6 Jahre dort und dann nochmal 8 Jahre in einem Partnerunternehmen gemacht habe. Hätte ich meinen Mund nicht aufgemacht und Eigenwerbung betrieben, weiß ich nicht, wo ich heute wäre.

Nutz sämtliche Wege, die es nur irgendwo gibt, um Eigenwerbung zu machen.

Die Daumen sind weiterhin gedrückt!

Lg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.