Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 21.04.2009, 8:14 Uhr

Ab wann lasst ihr eure Kinder daheim?

Guten Morgen ihr Lieben!!!

Wie ist das bei euch?

Mein Kleiner hat seit Sonntag Husten! Gestern Abend hat er im Bett schon sehr arg gehustet. Heute Morgen ging es dann fröhlich weiter! Ne Triefnase hat er auch... also ne Erkältung!

Gehe dann auch zum Arzt mit ihm, nicht das es wieder auf die Ohren schlägt... was er ja auch immer wieder mal, bis hin zu sehr oft, hat.

Jetzt warte ich hier, damit wir zum Arzt können. NUR - der Kleine ist fit ohne Ende und turnt hier rum. Sprich - es geht ihm gut bis auf den bösen Husten und die Nase.

Ich weiß, die Frage war hier schon mal... Nur find ich grad mal gar nichts und ich brauch ne Beschäftigung, denn er hat grad keine Zeit und muss das Sofa "aufräumen" *lach*

Also her mit euren Meinungen!

Grüße von einer unausgelasteten Schbidie, die in der Firma sooooo viel zu tun hätte

 
4 Antworten:

Re: Ab wann lasst ihr eure Kinder daheim?

Antwort von Anjaunddavid am 21.04.2009, 8:21 Uhr

Ich bin da zielich "gemein" und schicke sie recht lange in den Kiga/Schule, weil ich bei so vielen ja sonst ständig zu Hause bleiben müsste;-) Denn mindestens einer hat immer etwas.
IM Kiga ist ganz positiv, dass die Kinder dort einen Ruheraum haben, wo sie sich hinlegen können, wenn sie nicht fit sind.
Bei Fieber lasse ich sie zu Hause und bei Magen Darm und anderen ansteckenden Sachen natürlich.(Kommt natürlich auch auf den Allgemeinzustanbd des Kindes an)
Husten, Schnupfen, INfekt usw., da müssen sie gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann lasst ihr eure Kinder daheim?

Antwort von twohearts am 21.04.2009, 8:37 Uhr

Ich habdhabe es im Großen uns Ganzen genau wie Anja.
Wenn es der Genesung meiner Mücke nicht zuträglich wäre (zu große Belastung durch Toben etc.) oder sie was Ansteckendes hat, dann bleibt sie daheim. Ansonsten geht sie in den KiGa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann lasst ihr eure Kinder daheim?

Antwort von JuniTwins05 am 21.04.2009, 9:45 Uhr

Îch seh das auch so... wegen Bronchitis, Rotznase und co. (haben sie eh immer), lasse ich keinen zu Hause...

vorraussetzung ist natürlich, dass sie sich gut fühlen... wenn sie total in den seilen hängen, dann bleiben sie natürlich daheim... bei ansteckendem und so, ohne fragen natürlich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann lasst ihr eure Kinder daheim?

Antwort von Aprilscherz2000 am 21.04.2009, 11:24 Uhr

wer rumtoben kann, kann auch zur Schule gehen (Es sei den es ist ansteckend!)

Und wer morgens zu Hause bleibt, kann nachmittags nicht spielen gehen (also keine Freunde, kein Spielplatz!)

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Was macht ihr eigentlich mit dem Kinderbonus???

Hab letztens in der Bahn gesessen und da hat ne Mutter gesagt"sie wird sich erstmal ein neues Tattoo machen"-bin echt vom Glauben gefallen. meine Jungs können jetzt endlich Fahrradfahren.Philipp hat jetzt nen gebrauchtes Mountainbike bekommen.Hab ihm aber schon ein neues ...

von Aprilscherz2000 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbonus - Arge - Nachzahlung

Ich hab gerad das Schreiben für die Neuberechnung aus dem Briefkasten geholt, ich bekomme für diesen Monat 150 Euro nachgezahlt, die die Exen abgezogen haben aufgrund des Kinderbonus. Ex1 seine Anwältin hat eine Zahlungsaufforderung von 100 Euro erhalten stellvertretend für Ex1 ...

von IgelMama 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wer von euch mit 3 und mehr Kindern hat ...

... einen neuen Partner gefunden? Und wenn ja, wo? Wie kommen die mit den Kindern zurecht? Ich weiß, bin sehr neugierig, aber ich möchte einfach mal wissen, wie die Chancen so stehen, wenn man eben nicht der "Norm" mit höchstens 2 Kindern entspricht. Ein bisschen Hoffnung ...

von Ulrike1970 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

einmaliger kindergeld bonus oder wie das heißt :-D,,,?

ich habe jetzt auch mal ne frage.....ich wohne in sachsen-anhalt und für michist das jugendamt bernburg zuständig....ich habe den einmaligen bonus für das kind schon am 06.04.2009 bekommen....den unterhalt bekomme ich jetzt demnächst...habe ein mündelkonto eingerichtet, weil ...

von mella73 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbonus und JA Bochum :-)))

Ach, ich muß doch mal das JA in Bochum loben. Hier wurden die unterhaltspflichtigen Elternteile NICHT angeschrieben, daß sie die Hälfte der 100 € Kinderbonus einbehalten können. Es ist ein Kinderbonus, der den kindern zusteht und nicht den Eltern! Wenn dann müßte geklagt ...

von bikermouse66 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

o.t..... Postkartenwunsch meiner Kinder

Hallo Ihr, hat jetzt nichts mit AE zu tun, aber vielleicht könnt Ihr helfen...? Meine Kinder "nerven" jeden Tag rum, daß sie so gerne auch mal Post bekommen würden und meine Postkarten an sie finden sie zwar ganz nett, aber ne richtige Postkarte wäre sooo schön. Mag ...

von Brittad 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbonus

Wie erwartet, habe ich keinen Kinderbonus bekommen (ÖD, müßte also vom AG mit der Lohnabrechnung kommen!) und mußte heute morgen, frisch aus dem Urlaub, unserer Personalstelle erstmal erklären, was 'dieser Kinderbonus' überhaupt ist. Nun fragt sie den Chef, ob sie ihn im Mai ...

von Cat74 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Alleinerziehend mit 2 Kindern?

Hallo ihr Lieben. Ich heiße Steffi, bin 29 Jahre jung, volltags berufstätig, seit über 11 Jahren im gleichen Betrieb, hab einen 4jährigen Sohn und lebe derzeit in Scheidung. Hinzu kommt das ich in der 7. Woche schwanger bin von meinem neuen Freund, der derzeit ne Therapie in ...

von Steffibaldzum2malmama 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie den Kindern sagen? Delikate Situation!

Hallo. Meine beste Freundin ist von ihrem Mann geschieden, mit dem sie einen suessen 5 Jaehrigen Sohn hat. Waehrend des Scheidungskampfes hat der Ex ihren Sohn "entfuehrt" und sie hat ihn erst nach 3 Monaten durch Gerichtsbeschluss wieder bekommen. In den 3 Monaten war sie so ...

von .babygirl. 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Immer dies Tränen am Abend vor dem Kindergeburtstag bei mir :-))

Ich kann es nicht fassen das ich beim Geschenke einpacken aber auch jedes Jahr Weine wenn auch mit einen Lachen im Gesicht . Ich weiß das meine zwei jetzt bei Papa im Bett liegen und nur Glücklich sind und sich denken Geschenke Geschenke . Ich bekomme sie morgen um 12 Uhr und ...

von nociolla 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.