Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilys Mama am 14.03.2009, 20:20 Uhr

ARGE übernimmt die Heizkosten nicht..

Hallo!

Heute schreib ich mal wieder in Sachen ARGE^^.

Nachdem ich Anfang des Jahres die Heizkostenabrechnung von den Stadtwerken bekommen hab, bei der ich ne Nachzahlung von 130 Euro fürs Gas hatte, bin ich aufs Amt mit Antrag auf Übernahme. Es hieß, daß ich das Geld wohl zurückbekäme, allerdings wäre der genaue Pauschalsatz für Gas noch nicht ermittelt. O.k., ich hab dann gewartet und heute kommt ne Ablehnung, angeblich wäre ich über dem *angemessenen* Betrag drüber.
Hat das von euch schonmal jemand gehabt? Hab ich Chancen, wenn ich dagegen Widerspruch einlege? Meine Wohnung ist schließlich Altbau mit alten Gasöfen, die es heute kaum noch gibt. Ich kann doch auch nix für die Kosten- son Mist! Für dieses Jahr bezahl ich monatlich für 60 qm schon 197 Euro für Gas und Strom an die Stadtwerke. Heftig! Dafür ist die Miete halt nicht so hoch und schön ist die Wohnung ja auch...

Wer kann mir denn vielleicht Auskunft geben?

VlG

Sabine

 
1 Antwort:

Kann mir denn niemand von euch Auskunft geben?

Antwort von Emilys Mama am 15.03.2009, 10:16 Uhr

o.w.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

arge und heizkostennachzahlungen, ist das ein fehler des SB

oder tatsächlich in jedem ort anders. meine freundin erzählte mir heute das ihr sachbearbeiter von der heizkostennachzahlung nur 80 euro erstattet anstatt der 198 €die fällig waren. ist das nun ein versehen des sachbearbeiters oder von gemeinde zu gemeinde verschieden. wie ...

von krümel und murmel 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Heizkosten, ARGE

Frage zur Arge Elterngeld und Kindesunterhalt

Hallo was wird bei Elterngeld von 475 € pro Monat auf ALG II angerechnet? Ich weis nur das 300 € nicht angerechnet werden dürfen, was ist mit den 175 € darüber? Werden die komplett abgezogen oder irgendwie anteilig berechnet? Betrifft nicht mich sondern meine Freundin die ...

von Selina75 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Wohnung über die Arge

Hi, weiss garnicht ob ich bei euch hier richtig bin. Und zwar sind wir Geringverdiener und in Elternzeit und sind auf das Geld bzw. eine whg ueber die Arge angewiesen. Nun liegt der qm Spiegel bei uns bei 7,35 inkl. NK ohne HK. Nun haben wir eine whg wo aber der qm Preis ...

von Susell 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Habe das schreiben von der Arge noch nicht hingegeben

und habe mir das mal angesehen, Guten abend. Wegen der Rückzahlung werden ihn Miete angerchnet und Schulden? Wenn das so ist muß er mit sicherheit keinen Cent bezahlen. Er würde mit Ratenzahlung und abzüglich Miete. 715 Euro haben, wo soll er das alles zurück zahlen, ...

von Madleen1974 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Noch mal Heizkosten Nachzahlung Rechtlich !

Ich habe ja über 400 € Nachzahlung Heizkosten und Warmwasser und habe jetzt mal bei meinen Nachbarn gefragt was bei ihnen ist . Von 1200 € - 360 € muss jeder Nachzahlen . Die eine sagte sie zahlt jedes Jahr soviel nach . Ich habe damals bei der Wohnungsbesichtigung gefragt ...

von nociolla 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizkosten

zustimmung arge umzug job

hi, derzeit arbeite ich teilzeit und bekomme ergänzend h4. mein job endet zum 31-08. ich würde gerne umziehen in eine andere stadt, d.h. anderes bundesland ....ich könnte ab 01-09 einen job haben (in der neuen stadt), der aber auch nur 15 std. pro woche wäre ...d.h. ich würde ...

von salsa 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Hilfe ARGE

Ich bin mit meinem Latein am Ende... Warum passiert das immer mir? Was hab ich nur verbrochen? Also, wie Ihr bereits mitbekommen habt, bin ich mit meiner Tochter seit Jan. in unserer neuen Wohnung. Die Arge hat irgendwann im Jan. mal gezahlt, aber nicht die volle Miete, ...

von julchen180776 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

@Ralph da muß er an die Arge as zurückzahlen was er mir hätte...

oder wie habe ich das zu verstehen? Da wird geprüft, wieviel Unterhalt er zahlen hätte müssen, und der Betrag wird Ihn angerechnet und muß an die Arge zurückgezahlt werden? Wie rechnet die Arge das denn aus, was wird mit eingerechnet.? Bin gerade am ...

von Madleen1974 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

SB 77 ...... und Selbstständige bekommen keine Weiterbildung von der Arge

Boah ich könnt die Decke hoch gehen........ ich bekomme Hartz 4 und bin nebenbei selbstständig und bekomme nun Dank SB 77 keine Weiterbildung bezahlt. Ich hasse die Arge !!!! Die dauert "nur" 6 Monate man könnte von der Arge raus sein....... aber die stellen sich quer eben ...

von britta + stacy 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.