Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 14.03.2009, 8:43 Uhr

Was würdet ihr machen ?

Es gehört nicht hier her , aber so richtig weiß ich nicht was ich machen soll .
Meine Friseurin zu der ich ein sehr Freundschaftliches Verhältnis habe ,also ich kenne sie seit 5 Jahren und auch alle Privaten Dinge ( Trennung , neue Ehe , mehrere Krebs Op ... ) Sie von mir auch .Manchmal ist sie auch auf Partys von Freunden oder mit auf Konzerten , also es gibt auch Private Kontakte .
Jedenfalls war sie jetzt Schwanger und wir haben uns alle sehr gefreut für sie das es ein großer Wunsch war und durch die 3 OP's an der Gebärmutter auch nicht so warscheinlich.
Jetzt war sie im 7 Monate noch mal zum Feinultraschall( zwei Tage vorher beim FA war alles ok ) und der sagte das Herz schlägt nicht mehr der kleine ist leider gestorben .
Am Montag muss sie ins KH und die Geburt wird eingeleitet .

Wie soll ich mich verhalten , anrufen so eng ist unser Beziehung nicht , nichts sagen bis zum nächsten Termin und dann alles tot schweigen oder einfach drauf anquatschen mag ich auch nicht .
Kann man in so einer Situation eine Karte schreiben ? In der man aussagt wie leid es einen tut und so .
Ich würde das gut finden dann weiß sie das ich an sie denke und sie meine Anteilnahme hat ohne das ich mich aufdränge und die Situation beim nächsten Besuch ist denke ich schon etwas entspannter da ich mich schon mal geäußert habe .
Wie würdet ihr reagieren ?
Danke
Anja

 
7 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen ?

Antwort von mamavonzoe am 14.03.2009, 8:51 Uhr

Guten Morgen.....
Ich würde anrufen und ihr sagen das es mir leid tut für sie,und wenn sie jemanden braucht um darüber zu reden,das ich da wäre......
lg
kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so würde ich es auch machen

Antwort von engelchen_lpz am 14.03.2009, 9:20 Uhr

o.t. und mein beileid für deine freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen ?

Antwort von Big Mamma am 14.03.2009, 9:25 Uhr

ich weiss nicht ob ich in so einer situation nicht eher das telefon ausstöpseln würde daher würde ich nen brief schreiben. den kann sie hernehmen,wenn sie sich stark genug dazu fühlt.

vielleicht eine feder dazu. wenn sie dazu bereit ist ,kann sie die feder im wind gegen himmel senden, dann wird die kleine seele losgelassen.

oder ein buch über trauerbewältigung. von hannah lottrop gibts eins "gute hoffnung- jähes ende"

ich frage mich manchmal wirklich, wieviel leid ein einzelner mensch ertragen muss udn warum manche so ne gebündelte ladung abbekommen müssen.

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen ?

Antwort von groschi am 14.03.2009, 9:28 Uhr

sehr schwere frage....bei einer guten freundin würde ich anrufen. aber so?

das problem beim telefonieren ist, man stört vielleicht gerade und ein anruf kann dann unangenehm empfunden werden. man weiß halt nie, in welcher situation der andere gerade ist, deine bekannte empfindet es vielleicht als "nervend", wenn das telefon klingelt. bei einem brief kann sie entscheiden, ob und wann sie ihn liest.

schreibe ihr, wie sehr du mitfühlst; dass du anteil nimmst und biete ihr hilfe an.

frag doch im KE-forum nochmal nach. vielleicht kann man dir da mehr und bessere auskünfte geben

LG Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh..

Antwort von groschi am 14.03.2009, 9:31 Uhr

du hast da ja schon gepostet. sorry !

vielleicht hilft dir dieser link:

www.sternenkinderbruecke.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast PN...

Antwort von Heike-füsch am 14.03.2009, 9:57 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh..

Antwort von Suka73 am 14.03.2009, 9:59 Uhr

ich hatte so einen Fall ja bei mir in der Firma. Eine Kollegin, mit der ich weder gut noch schlecht konnte, hat sehr spät ihr Kind verloren und mußte es noch auf die Welt bringen - hatte einen Gen-Deffekt, sie hat den Jungen dann Simon genannt, was ich noch mal besonders tragisch fand. Ich wußte auch nicht, wie ich ihr gegenüber treten sollte - wir hatten damals von der Firma aus einen Blumenstrauß organisiert und eine Karte mit einem wunderschönen Gedicht drin (ging um Engel) Wir haben lange nicht miteinander geredet.

Es kam dann so, dass ausgerechnet sie einen neuen Assistenzposten bekommen sollte (ich hatte damals glaube hier berichtet) und die Frage im Raum stand, ob ich ihren Empfangsposten übernehme oder nicht, kurzum wir mußten zusammenarbeiten und inzwischen arbeiten wir beide für den gleichen Pool und sitzen an einem Tisch. Und so kamen wir natürlich auf kurz oder lang ins Gespräch, auch über den toten Jungen.

Meine inzwischen würde ich sagen FREUNDIN - nicht mehr Kollegin - meinte, sie hätte es sich so gewünscht, die Leute hätten sie angesprochen und NORMAL behandelt. Die meisten haben sich aber abgewandt aus Angst, was Falsches zu sagen. Oder konnten ihr nicht in die Augen sehen. Oder haben in ihrer Gegenwart aufgehört zu lachen...

Schreib ihr eine Karte und pack eine kleine Blume dazu, Du kannst ja virtuell, wenn Du das für Dich schöner findest, eine Kerze anzünden, da hatte im Aktuell gestern oder vorgestern??? jemand einen super Link geschickt. Habe da ebenfalls ne Kerze für den kleinen Simon brennen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.