Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 06.03.2009, 16:52 Uhr

Noch mal Heizkosten Nachzahlung Rechtlich !

Ich habe ja über 400 € Nachzahlung Heizkosten und Warmwasser und habe jetzt mal bei meinen Nachbarn gefragt was bei ihnen ist .
Von 1200 € - 360 € muss jeder Nachzahlen .
Die eine sagte sie zahlt jedes Jahr soviel nach .
Ich habe damals bei der Wohnungsbesichtigung gefragt wie es mit den Nebenkosten ist .
Da bekam ich als Antwort die bleiben gleich wir sind immer damit gut hingekommen .
Ich fragte keine großen Nachzahlungen bei der Heizung .
Antwort der Vermieterin " Nein " und der Vormieter sagte auch nein kommt man mit hin .
Und jetzt das ich habe das Gefühl das sie mit Absicht die echten Kosten nicht in die Miete gegeben hat um die Miete auf den ersten Blick Preiswert zu halten , ist das Rechtens wenn es immer Nachzahlungen gab ( ich müsste dann wohl versuchen alte Abrechnungen zu sehen zu bekommen ).
Der Hit ist ja auch noch das im Sep. der Hauswart krank geworden ist seit den Putzen wir das Haus alle selber im Wechsel aber die Betriebskosten steigen da weiter sein Gehalt und auch noch das Gehalt des neuen Hauswarts ( der macht nur eine 1/2 Stelle darum ohne Putzen ) bezahlt werden muss .
Ich bin echt am Ko... .
Wie seht ihr das denn ?
Danke
Anja

 
8 Antworten:

Re: Noch mal Heizkosten Nachzahlung Rechtlich !

Antwort von Nicole82 am 06.03.2009, 16:57 Uhr

Huhu.
Also ich muss mal blöd fragen.Wieso lasst ihr euch die Heizkosten nicht von der Arge bezahlen?Denn die machen das,selbst die NAchzahlung!!!!Das einzigste was die nich zahlen sind die Stromkosten.
Klar ist es nich schön vom Staat zu leben,aber wenn man keine mittel hat,sollte man das schon nutzen,denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Heizkosten Nachzahlung Rechtlich !

Antwort von Nicole82 am 06.03.2009, 17:00 Uhr

Obwohl ich nur im ersten Jahr nachzahlen musste,danach habe ich immer raus bekommen...schon seltsam...biste nich im mieterbund oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe aber doch Arbeit

Antwort von nociolla am 06.03.2009, 17:01 Uhr

und dann bekomme ich ja wohl nichts von denen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich das verstehen?

Antwort von horrend am 06.03.2009, 17:01 Uhr

Wieso zahlen die noch für einen Hauswart, der seit september krank ist? Sehr merkwürdig. Ich würde mir auch die alten Abrechnungen zeigen lassen. Bauernfang....

Im übrigen sind sie nicht bei der ARGE

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Horrend

Antwort von nociolla am 06.03.2009, 17:03 Uhr

NA , der alte Hauswart ist ja krankgeschrieben also bekommt er ja sein Gehalt noch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe aber doch Arbeit

Antwort von Nicole82 am 06.03.2009, 17:04 Uhr

Wussst ich ja nicht,aber ich würde es dennoch versuchen.Soviel Geld kannst du dennoch nich aufbringen.Der Staat kann auch was für Arbeiter tun die alleinerziehend sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 6 Wochen wird Lohn

Antwort von horrend am 06.03.2009, 17:13 Uhr

ja fortgezahlt, also dürfte das nach Umlage auf die Mieter nicht so sehr ins Gewicht fallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nociolla

Antwort von Port am 06.03.2009, 17:15 Uhr

Hallo,

der Hauswart dürfte wie jeder andere Arbeitnehmer, der in der gesetzlichen Krankenkasse versichert ist, nach 6 Wochen Krankheit ab dann von der Krankenkasse bezahlt werden (ich glaube, da bekommt er 75% seines vorherigen Nettogehaltes). Der Arbeitgeber zahlt dann nix mehr.

Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

arge und heizkostennachzahlungen, ist das ein fehler des SB

oder tatsächlich in jedem ort anders. meine freundin erzählte mir heute das ihr sachbearbeiter von der heizkostennachzahlung nur 80 euro erstattet anstatt der 198 €die fällig waren. ist das nun ein versehen des sachbearbeiters oder von gemeinde zu gemeinde verschieden. wie ...

von krümel und murmel 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizkosten

Harz4 - tatsächliche Heizkosten statt Pauschale? Wiederspruch?

Ihr Lieben, ich hatte vor 2 Tagen nachgefragt, ob es ok ist, das ich von meinem Regelsatz 40 Euro der tatsächlichen Miete übernehmen muß (im Vergleich zu anderen Wohnungen hier im Ort ist die Miete günstig), 40 Euro für die Heizkosten (weil nur eine Pauschale akzeptiert ...

von traumwolke 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizkosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.