Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 04.02.2012, 14:33 Uhr

3,50???????????????

Sie fährt mit dem Semesterticket, das man an jeder Uni hat. Aber es stimmt, der Verdienst ist ein Witz. In der Filiale arbeiten vorwiegend Schülerinnen, für die es sonst nur wenig Jobs gibt, und Abiturientinnen, die bis zum Studium in den freien Monaten etwas Geld verdienen wollen. Der Rest der Jahrgänge arbeitet oft an Spargel- und Erdbeerständen und verdient nicht viel mehr.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mein Mann und seine Freunde nach dem Abi für ein paar Monaten in der Chemie-Fabrik und dem Atomkraftwerk gearbeitet haben. Mit giftigen Chemikalien und in der Dekontamination. Gab 8 D-Mark (4 Euro, auch wenn man das nicht so umrechnen kann, finde ich).

Meine Freundin hat neben dem Studium wenig Zeit, muss aber dazuverdienen. Kellnern hat nicht geklappt, weil die Zeiten nicht passten. Supermarkt würde 5,- bringen, aber die Zeiten passen nicht.
Ich muss momentan auch Nebenjobs zu meiner Haupttätigkeit machen, aber für 3,50,- würde ich nicht arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.